LAVENDEL – DAS ZAUBERKRAUT AUS DEM GARTEN

LAVENDEL – DAS ZAUBERKRAUT AUS DEM GARTEN

Hey, ist Lavendel wirklich ein Zauberkraut wie es viele sagen und behaupten? Lass uns heute mal sehen, welches Potenzial in dieser Pflanze steckt. Viele nutzen es als ätherisches Öl, in dieser Form ist auch am bekanntesten. Doch was kann es wirklich und in welchen Bereichen kannst du es verwenden? Schauen wir mal, ob wir diese Fragen klären können.

 

GEHÖRT LAVENDEL ZU DEN ALLROUNDERN?

LAVENDEL - DAS ZAUBERKRAUT AUS DEM GARTEN
Lavendel entführt dich in einen erholsamen Schlaf❗️✅KLICKE HIER

Eigentlich ist Lavendel im Mittelmeerraum zu Hause, doch er ziert auch hierzulande so manchen Garten. Extrem viele werden wissen, das er beruhigend und entspannend wirkt, besonders als Öl. Du wirst es sicherlich schonmal gehört haben, das es sich besser schlafen lässt, wenn man ein Paar tropfen aufs Kissen macht. Doch ist das wirklich alles?

 

Ich kann dich jetzt schon mal beruhigen, nein das ist es nicht. Er hat, wie viele Pflanzen aus unserer Natur, ein riesiges Wirkungsspektrum. Genau das schauen wir uns heute mal an, eines gleich vorab, du solltest deine Hausapotheke mit diesem Kumpel ergänzen. Denn seine Inhaltsstoffe sind bekannt und sehr gut erforscht.

 

Neben der beruhigenden und entspannenden Wirkung, wirkt Lavendel antibakteriell, antiviral, antimykotisch, entzündungshemmend, pflegend und beruhigend. Im Garten verbreitet er nicht nur einen tollen Duft, sondern wirkt auch gegen Schädlinge. Das mal dazu, kommen wir nun zu den Bereichen, die für dich wichtig sind.

 

Du kannst ihn zur Wundheilung einsetzen und auch bei Hautirritationen. Wer kennt es nicht, doof gefallen, eine OP oder einfach mal geschnitten. Die Narben aber sehen dann alles andere als schön aus, genau hier kann er helfen. Gerade im Sommer ein wichtiges Thema, du sitzt auf der Terrasse am Abend, willst die letzten Sonnenstrahlen genießen und die Mücken nerven dich.

 

Hier kannst du ein paar Tropfen Lavendel Öl auf deiner Haut verteilen und die kleinen Blutsauger lassen dich in Ruhe. Hier schlägst du aber gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, denn es ist auch pflegend zu deiner Haut. Wenn du von Angstzuständen gequält wirst, dann kann er dich hierbei unterstützen. Auch wenn du einen nervösen Magen hast, solltest du ihn mal ausprobieren!

 

ES STECKT SO UNGLAUBLICH VIEL IN DIESEM ZAUBERKRAUT

LAVENDEL - DAS ZAUBERKRAUT AUS DEM GARTEN
Lavendel kann dich bei Angstzuständen beruhigen❗️➡️KLICKE HIER⬅️

Dass was du gerade gelesen hast, ist nur ein kleiner Teil, von dem was der Lavendel alles kann. Was unsere Natur uns an die Hand gibt, ist einfach unglaublich. Du kannst ihn zum Beispiel auch bei Entzündungen im Hals, deiner Nase oder den Ohren anwenden. Um es anders auszudrücken, kannst du ihn sowohl äußerlich als im inneren anwenden.

 

Was du vielleicht auch noch wissen solltest, es gibt mehrere Arten. Jede Art hat seinen eigenen spezifischen Wirkungsbereich. Du siehst also, man kann ihn sehr wohl Allrounder nennen. Du kannst ihn beispielsweise als Tee trinken. Doch du musst dafür keine Pflanze halten denn es gibt ihn fertig zu kaufen. Hast du Probleme beim Einschlafen, dann tropfe etwas Öl auf dein Kissen.

 

Das kannst du auch bei deinen Kids machen. Willst du das Öl innerlich anwenden, dann tropfe etwa zwei bis vier Tropfen auf einen Zuckerwürfel und dann rein damit. Du kannst auch ein entspannendes Bad mit Lavendel nehmen. Du kannst es bei Migräne nutzen und auch bei Verdauungsstörungen. Die wichtigste Wirkung ist einfach, dass du runterkommen kannst.

 

Du stehst den ganzen Tag unter druck und auch Stress, was letztlich die Mitbringsel der heutigen Zeit sind. Da einfach mal zur Ruhe kommen, abschalten und mal ruhig und entspannt in den Schlaf zu kommen, diesen dann auch zu genießen, ist heute so unglaublich wertvoll. Wie ich es aber oben schon erwähnt habe, ist es nur ein kleiner Teil von dem, was er alles kann.

 

Ich habe hier einen sehr guten Beitrag für dich gefunden, der sehr Detailliert auf den Lavendel und seine Wirkungsmöglichkeiten eingeht. Schau ihn dir einfach mal an, KLICKE HIER! Doch letztlich zeigt es mal wieder, zu was unsere Pflanzen und auch unsere Natur in der Lage sind. Da unsere Hetzgesellschaft, keine Zeit für nichts hat, wird lieber zur Chemie gegriffen.

 

LAVENDEL IST EIN ZAUBERKRAUT!

LAVENDEL - DAS ZAUBERKRAUT AUS DEM GARTEN
Genieße einen entspannten Schlaf mit Lavendel❗️☝🏻KLICKE HIER☝🏻

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Lavendel hat ein riesiges Potenzial für deinen gesamten Körper. Du kannst ihn nicht nur äußerlich anwenden, sondern auch im inneren, kann er einiges verändern. Die bekannteste Form dürfte das Öl sein, doch auch als Tee oder zum Baden kannst du ihn nutzen.

 

Dass was den meisten als Erstes durch den Kopf geht, wenn von ihm die Rede ist, die beruhigende Wirkung. Was den meisten auch bekannt sein dürfte, das er eine sehr gute Einschlafhilfe für dich und auch deine Kids ist. Heute jedoch, habe ich dir noch andere Bereiche gezeigt, wo du ihn anwenden kannst. Doch ist nur ein kleiner Teil, von dem gewesen was leisten kann.

 

Hast du auf den detaillierten Beitrag geklickt, den ich dir weiter oben verlinkt habe? Hast du die Kommentare gelesen? Da war der ein oder andere dabei gewesen, wo ich doch etwas Gänsehaut bekommen habe. Auch an dieser Stelle kann ich es nicht oft genug sagen, Stress und auch der Druck deines Alltages, sind weder gut noch förderlich für deine Gesundheit.

 

Schon gar nicht, wenn es mittlerweile zum Dauerzustand geworden ist. Es ist für dich und deine Gesundheit so wichtig mal runter zu kommen, einfach mal komplett abzuschalten. Beruhigt einschlafen und dann auch durchzuschlafen. Hierbei kann dir der Lavendel bestens helfen und dein Wohlbefinden entscheidend verändern, KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz

Ein kostenloses Dankeschön für dich!

9 Schritte zu besseren und schnelleren Entscheidungen

Wie du schnelle Entscheidungen triffst, genau wie top Unternehmer, Manager und Führungskräfte, um mehr Erfolg zu haben und Fehlentscheidungen zu vermeiden.

  • Lerne wie du deine Alltagsentscheidungen automatisierst!
  • Erfahre die fünf Schlüsselfaktoren die dir niemand verrät!
  • Was eine bewusste Entscheidung für einen Unterschied macht!

Hey Online Rakete!

Du willst dich und dein Geschäft Online etablieren?
Dir etwas langfristiges und stabiles aufbauen?
Gezielt und effizient für deine Ziele arbeiten?
Nutze diese Schritte und Grundlagen für deinen Erfolg!