HomeBlogLANDING PAGE ERSTELLEN – DARUM LIEBE ICH ELEMENTOR

LANDING PAGE ERSTELLEN – DARUM LIEBE ICH ELEMENTOR

LANDING PAGE ERSTELLEN - DARUM LIEBE ICH ELEMENTOR

Hey, heute geht es ums Landing Page erstellen. Nutzt du deine WordPress Installation für dein Geschäft, gleich um was es bei dir geht, wirst du an diesen Punkt nicht vorbeikommen. Willst du mit den dir zur Verfügung gestellten Mitteln eine solche Seite erstellen, wirst du an deine Grenzen stoßen. Ich will dir eine Möglichkeit zeigen, wie du sie dennoch erstellen kannst.

Youtube online marketing

EINE LANDING PAGE ERSTELLEN, IST DAMIT NICHT SCHWER

LANDING PAGE ERSTELLEN - DARUM LIEBE ICH ELEMENTOR

Willst du einen erfolgreichen Blog? KLICKE HIER!

Zu aller erst, falls du dir schon die Hände reibst, es geht nicht darum, was für so eine Seite wichtig ist. Soll heißen, ich zeige dir nicht was du beachten solltest oder was wichtig ist! Ich will dir das Plugin Elementor vorstellen, mit dem du deine Landing Page erstellen kannst. Ich kenne aber da jemanden, der dir deine Landing Page erstellt, KLICKE HIER!

 

Er ist, was das angeht, ein absoluter Profi und hat weit mehr Erfahrung als ich in diesen Bereich. Vielleicht kennst du ihn bereits. Kommen wir zurück zum Thema. Welches Ziel du mit so einer Seite verfolgst, liegt allein an deinem Weg. Vielleicht bietest du ein PDF zum Download an oder du willst Leads generieren, vielleicht geht es aber um den Verkauf eines Produktes.

 

Es gibt viele Ziele, die du mit einer Landing Page verfolgen kannst. Willst du mit den Mitteln, die du von WordPress bekommst, eine Landing Page erstellen, wirst du nicht weit kommen. Du kannst zwar eine erstellen, bist aber extrem eingeschränkt, was die Gestaltung angeht. Hast kaum Freiheiten, wenn du bestimmte Elemente an verschiedenen Stellen unterbringen willst.

 

Du kommst also nicht drum rum, dir einen Page Builder zu holen. Mach dir aber keine Sorgen, WordPress bietet dir eine Vielzahl solcher Plugins an. Du kannst also das wählen, mit dem du am besten zurechtkommst. Ich will dir heute Elementor vorstellen und gebe dir im Video oben ein paar Einblicke, was es dir bietet.

 

Auch möchte ich sagen, dass es lediglich eine Empfehlung ist. Ich habe es durch Zufall gesehen und habe mich vom Fleck weg in das Plugin verliebt. Und ich schätze es sehr beim Landing Page erstellen, da ich wirklich alles so gestalten kann, wie ich es will. Auch hier lass dir gesagt sein, du musst kein Profi sein, um dieses Plugin nutzen zu können.

 

ES LIEGT ALLEIN BEI DIR!

LANDING PAGE ERSTELLEN - DARUM LIEBE ICH ELEMENTOR

Was kommt nach dem Landing Page erstellen? KLICKE HIER!

Ich nutze die Vollversion und das schon seit 2 Jahren. Und ich kann dir sagen, das Geld ist nicht rausgeworfen. Zudem kommt, dass ich bei der Erstellung auf keine Grenzen gestoßen bin. Du kannst mit dem Plugin nicht nur deine Landing Page erstellen, sondern noch weitaus mehr. Wenn du willst, kannst du auch ein Pop-up erstellen, ganze Templates für deine Seiten, es ist genial.

 

Und ich finde es, auch wenn ich es schon sehr lange nutze, absolut einfach zu bedienen. Also solltest du erst begonnen haben, dich damit auseinanderzusetzen, ist das eine gute Wahl. Wie du auf dem Bild siehst, kannst du mit dem Tool wirklich viel erstellen. Eines muss dir aber noch vorwegsagen, du hast in der kostenlosen Variante nur eingeschränkten Zugriff.

LANDING PAGE ERSTELLEN - DARUM LIEBE ICH ELEMENTOR

Du kannst zwar deine Landing Page erstellen, hast aber nicht alle Elemente zur Verfügung. Welche Elemente du nutzen kannst, siehst auf dem folgenden Bild. Zudem stellt dir auch WordPress, wie du siehst, einige Elemente zur Verfügung. Das auf dem Bild ist nur ein Auszug, ich gebe dir oben in meinem Video einen tieferen Einblick. Schau es dir also an!

LANDING PAGE ERSTELLEN - DARUM LIEBE ICH ELEMENTOR

 

Solltest du dir jetzt Gedanken machen, dann kommt auf dem nächsten Bild die Erleichterung! Du musst nicht mal selbst gestalten oder dir was ausdenken. Elementor bietet dir eine reich gefüllte Bibliothek zur Auswahl. Was bedeutet, du musst dann nur bestimmte Texte oder Bilder anpassen und schon bist du fertig. Aber auch hier gibt es in der Gratis Version, Einschränkungen.

Elementor Plugin - DARUM LIEBE ICH ELEMENTOR

Ich gebe dir den Rat, nutze die Gratis Variante, um dich einzuarbeiten. Willst du dann richtig loslegen mit dem Landing Page erstellen, hol dir die Vollversion. Für 49$ ist es eine sehr gute Investition in dein Business. Auf dem Bild siehst du, was du dafür alles bekommst. So stößt du auf kein Grenzen, was die Gestaltung angeht. Du wirst definitiv einen Page Builder brauchen.

Elementor - DARUM LIEBE ICH ELEMENTOR

WIE WILLST DU DEINE LANDING PAGE ERSTELLEN?

LANDING PAGE ERSTELLEN - DARUM LIEBE ICH ELEMENTOR

So nutzt du deinen Blog effizient! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Ich habe dir heute Elementor vorgestellt. Mit diesem Tool kannst du dir eine Landing Page erstellen und noch vieles mehr machen. Arbeitest du mit einer Webseite, was ich dir dringend empfehle, wirst du an einen Punkt kommen, an dem es ohne Landing Page nicht weiter geht. Welches Ziel du damit verfolgst, liegt allein bei dir.

 

Ich habe dir in meinem letzten Beitrag gezeigt, wie du deine Unterseiten erstellen kannst. Diesen Beitrag heute, kannst du als Erweiterung zu diesem Beitrag sehen, KLICKE HIER! Fakt ist, WordPress bietet dir unglaublich viele Page Builder, mit denen du deine Landing Page erstellen kannst. Wie du es von mir kennst, stelle ich dir nur das vor, was ich auch selbst nutze.

 

Du solltest also definitiv den ein oder anderen testen und herausfinden, mit welchem du am besten klarkommst. Für mich steht fest, ich liebe es mit Elementor zu arbeiten. Und wie gesagt, du kommst an einen Page Builder nicht vorbei. Ob du es dann bei der Gratis Version belässt oder das Geld investierst, liegt allein bei dir und was genau du umsetzen willst.

 

Hast du schon eine Idee, für was du eine Landing Page erstellen willst? Vielleicht hast du ein eigenes Produkt oder willst Leads generieren. Hast du einen Blog und pflegst ihn regelmäßig? Doch trotz deiner Pflege und das regelmäßige Schreiben, ranken deine Beiträge nicht gut? Hast du bei Schritt zwei oder drei begonnen und kennst Schritt eins nicht? Dann KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨! Ich freue mich 😃von dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: http://www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz