HomeBlogKNOBLAUCH – IST DIE KLEINE KNOLLE EIN WUNDER?

KNOBLAUCH – IST DIE KLEINE KNOLLE EIN WUNDER?

KNOBLAUCH - IST DIE KLEINE KNOLLE EIN WUNDER?

Hey, heute gehen wir mal etwas näher auf den Knoblauch ein. Es gibt kaum eine Küche auf diesen Planeten, wo er nicht zum Einsatz kommt. Wusstest du, dass er anerkannte Wirkungen besitzt? Hast du gewusst, dass selbst die Menschen der Steinzeit schon wussten, welches Potenzial in der kleinen Knolle schlummert?

 

KNOBLAUCH KANN NICHT NUR DEIN ATEM SCHLECHT MACHEN

KNOBLAUCH - IST DIE KLEINE KNOLLE EIN WUNDER?

Der Knoblauch ist nicht die einzige Pflanze mit diesem Potenzial! KLICKE HIER!

Was sind die ersten drei Dinge, die dir beim Lesen der Überschrift durch den Kopf gegangen sind? Ich denke mal, dass es dabei um den Döner ging, unangenehmer Mundgeruch und Vampire, die vor Angst rennen, richtig? Wer kennt es nicht, das Steak ist fertig gegrillt und dazu gibt es Knoblauchbutter, Knoblauchsoße oder den Knoblauch so dazu, richtig?

 

Wie ich es oben schon erwähnt habe, es gibt keine Küche, wo es nicht genutzt wird. Es ist aber auch ein leckeres Gewürz. Ich werde dir heute zeigen, dass er nicht nur lecker ist, sondern auch noch gesund. Was bekannt ist und seit Generationen weitergegeben wird, sind seine positiven Eigenschaften in Bezug auf unser Herz, Blut und Gefäße.

 

Es gibt aber auch Wirkungen, die vielen eher unbekannt sein dürfte. Wusstest du, dass der Knoblauch vorbeugend bei Arteriosklerose genutzt werden kann? Das seine Wirkung bei erhöhten Blutfettwerten anerkannt ist? In vielen Kulturen wird er schon seit Jahrtausenden genutzt. Egal in welcher Zeitepoche oder welcher Kultur, er wurde meist in denselben Bereichen eingesetzt.

 

Er wurde bei Infektionen, Schwächezuständen, Befall von Würmern und bei Schlangenbissen eingesetzt. Außerdem wurde er auch bei Atemwegserkrankungen und Problemen mit der Verdauung eingesetzt. Im weiteren Verlauf unserer Geschichte wurde er bei der Pest und auch bei Skorbut genutzt und eingesetzt. Du siehst, sein Spektrum ist schon sehr breit gefächert.

 

Der Inhaltsstoff, der den Knoblauch so besonders macht, ist Alliin. Dieser wird während der Trocknung oder wenn du ihn zerkleinerst zu Allicin umgewandelt. Kommen jetzt Wasser oder Sauerstoff an diesen Stoff, bilden sich daraus noch weitere chemische Verbindungen. Zudem besitzt er noch weitere Schwefelverbindungen wie, S-Allylcystein, Ajoen und Diallylsulfid.

 

HÄTTEST DU IHM DAS ZUGETRAUT?

KNOBLAUCH - IST DIE KLEINE KNOLLE EIN WUNDER?

Die Noni ist wie der Knoblauch, ein Kraftpaket! KLICKE HIER!

Zu den Schwefelverbindungen kommen noch verschiedene Vitamine, Mineralstoffe, ätherische Öle und auch Flavonoide. Durch diese Inhaltsstoffe und durch die Schwefelverbindungen hat der Knoblauch ein sehr breit gefächertes Spektrum an Wirkungen, die durch Studien belegt werden konnten. Bei vielen dieser Studien standen die Schwefelverbindungen im Vordergrund.

 

Hierzu zählen unter anderem das er Blutgerinnsel verhindern kann, durchblutungsfördernd, gefäßerweiternd, antibakteriell und auch antioxidativ wirken kann. Es gibt verschiedene Wege, um die positiven Eigenschaften zu nutzen. Zum einen kannst du ihn in deinen Garten anpflanzen oder du kaufst die kleine Knolle und verzehrst sie einfach roh.

 

Natürlich gibt es auch verschiedene Fertigpräparate, die vorwiegend bei den angesprochenen Blutfettwerten eingesetzt werden. Diese Präparate können auch als Prävention bei Arteriosklerose genutzt werden. Es gibt den Knoblauch als Dragees oder auch in Tablettenform. Es gibt auch Kapseln, in denen ein öliger Auszug enthalten ist. Das nennt man übrigens Ölmazerat.

 

Es ist aber wichtig, das du mit deinem Arzt vorher sprichst. Denn es kann bei der Verwendung zu Wechselwirkungen kommen, wenn du permanent Medikamente zu dir nehmen musst. Mal abgesehen von dem schlechten Atem, gibt es keine wirklichen Nebenwirkungen. Dennoch solltest du das Gespräch mit deinem Arzt nicht einfach weglassen.

 

Mal abgesehen davon, das der Knoblauch auch Vampire in die Flucht jagt, was von dem, was ich dir jetzt gezeigt habe, wusstest du? Doch was auch bei dieser Pflanze auffällt, das unsere Natur immer für eine Überraschung gut ist. So klein die Knolle auch ist, sie besitzt ein extrem großes und umfangreiches Wirkungspotenzial, welches vielen unbekannt sein dürfte.

 

DER KNOBLAUCH KANN DEINEN KÖRPER EFFEKTIV UNTERSTÜTZEN!

KNOBLAUCH - IST DIE KLEINE KNOLLE EIN WUNDER?

Die Noni besitzt das gleiche Potenzial wie der Knoblauch! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wie du gesehen hast, kann der Knoblauch weitaus mehr als nur dein Essen würzen. Auch er gehört, wie viele andere Pflanzen, zu den absoluten Allroundern. Wie breit seine Wirkungsmöglichkeiten sind, hast du heute gelesen. Wie du erfahren hast, kannst du ihn frisch aus deinem Garten genießen.

 

Solltest du das nicht wollen, hast du auch eine große Auswahl an Fertigpräparaten zur Verfügung! Da der Knoblauch bei verschiedenen Medikamenten, eine Wechselwirkung hervorrufen kann, solltest du als Erstes mit deinem Arzt sprechen. Gerade dann, wenn du permanent Medikamente nehmen solltest. Solltest du schwanger sein, solltest du auch dann vorher dein Arzt hinzuziehen.

 

Ich schreibe jetzt schon eine geraume Zeit über Pflanzen, die ein sehr interessantes Spektrum an verschiedenen Wirkungen bieten. Doch ist dir mal aufgefallen, was all diese Pflanzen gemeinsam haben? Du kannst dir all diese Pflanzen im eigenen Garten anpflanzen. So hast du eine eigene Apotheke, direkt auf dem eignen Hof. Hier findest du alle Pflanzen, KLICKE HIER!

 

Wie hast du den Knoblauch bisher genutzt? Nutzt du die Kraft der Natur, um deinen Körper zu unterstützen? Gehörst du zu den Menschen, die gern was Neues probieren? Klingt es grundsätzlich interessant, wenn ich dir sage, das die Noni ein ähnlich großes Spektrum an Wirkungen zu bieten hat? Du willst sie kennenlernen und testen? KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨! Ich freue mich 😃von dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: http://www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz