KEINE ZEIT FÜR BEZIEHUNG? DAS IST DIE LÖSUNG!

KEINE ZEIT FÜR BEZIEHUNG? DAS IST DIE LÖSUNG!

DAS SOLLTEST DU ÜBER ARBEITSZEITEN WISSEN!

 

Wenn Du keine Zeit für Beziehung hast, kann das mehrere Gründe haben. Einer der häufigsten Gründe ist die Arbeit, oder besser gesagt die Arbeitszeit. Du gehörst wahrscheinlich zu denjenigen die häufig Überstunden machen. Da Du die vorgaben deines Chefs nicht in der regulären Arbeitszeit schaffst, und Du nicht gefeuert werden willst, machst Du natürlich Überstunden. Es gibt eine Statistik die besagt das 59% länger als vereinbart arbeitet, und nur 38% wie vereinbart arbeiten gehen. Ist das nicht erschreckend?

Keine Zeit für Beziehung
DAS IST DER GRUND WARUM ICH MEHR ZEIT HABE!

 

 

WARUM FREIZEIT SO WICHTIG IST!

 

Es kann natürlich sein das Du einen Job hast, wo Du keine Überstunden leisten musst. Und dennoch hast Du keine Zeit für Beziehung, weil dein Chef von dir möchte dass er Dich jederzeit erreicht. Ist das besser als Überstunden machen, ich denke nicht. In diesem Fall hast Du keine Planungssicherheit, Du musst jeder Zeit mit einem Anruf von deinem Chef rechnen. Hast Du da die Möglichkeit immer für deinen Partner da zu sein, auch hier sage ich nein. Ich habe eine Statistik gefunden, die aussagt das 29% zu jeder Zeit für Berufliche Angelegenheiten erreichbar sind. Was ist das für ein Leben?

Keine Zeit für Beziehung
DAS IST DIE LÖSUNG WENN DU KEINE ZEIT HAST!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TUST DU DAS UM DEIN JOB ZU BEHALTEN?

 

Was ich aber äußerst erschreckend finde ist einfach die Tatsache, dass so viele Überstunden leisten und dafür nicht einmal bezahlt werden. Sie verzichten auf ihre Freizeit, haben keine Zeit für Beziehung, sehen ihre liebsten nicht, oder haben einfach keine Zeit zum abschalten. Und viele tun das nur um nicht ihren Job zu verlieren. Bis zu 35% bekommen als danke schön ihre Überstunden nicht einmal bezahlt. Warum tut man das?

Keine Zeit für Beziehung
KEINE ZEIT? HIER FINDEST DU EINEN AUSWEG!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WARUM DIESE MOMENTE SO WICHTIG SIND!

 

Ich möchte Dir etwas erzählen als mein ältester Sohn, die ersten Schritte ohne Hilfe gelaufen ist, was meinst Du wo war ich da? Ich war in Afghanistan. Als mein zweiter Sohn seine ersten Schritte ohne Hilfe gelaufen ist, war ich? Richtig auf Arbeit und habe Überstunden gemacht. Und dieses Osterfest war für mich ein ganz besonderes, ich hatte sehr viel Zeit für meine Familie. Und unsere Tochter hat begonnen ihre ersten Schritte ohne Hilfe von Mama und Papa zu gehen. Diese Momente kommen nie wieder, es gibt sie nur einmal. Ich bin so dankbar dass ich diesen Moment miterleben dürfte. Bei meinen Söhnen habe ich sie verpasst, leider gibt mir niemand die Möglichkeit die Zeit zurück zu drehen. Auch ich hatte in der Zeit als Soldat keine Zeit für Beziehung. Ich habe entschieden dass ich das nicht mehr will. Ich möchte mehr Zeit für Beziehung haben.

 

DAS MEINE ICH MIT KEINE ZEIT FÜR BEZIEHUNG!

 

Ich rechne dir einfach mal vor was ich damit meine. Ich Verlasse um 05:30 Uhr unsere Wohnung und bin um 15:30 Uhr wieder zu Hause. Unsere Kinder gehen um 18:30 Uhr ins Bett, rechnest Du mit? Das bedeutet ich sehe meine Kinder 3 Stunden am Tag das sind 15 Stunden in der Woche. Ich wiederhole ich sehe meine Kinder von Montag bis Freitag 15 Stunden, meine Arbeitskollegen dagegen sehe ich 40 Stunden. Lass uns das ganz mal weiter fortsetzen. Das Jahr hat ca. 54 Wochen. Das wären im Jahr von Montag bis Freitag 810 Stunden. So und nun mal in Tagen, 54 mal Montag bis Freitag, sind 270 Tage, wie gesagt ohne Wochenende, Feiertage und Urlaub. Ich habe jetzt die 810 Stunden in Tage umgerechnet, halt dich fest das sind 33,75 Tage. So nun richtig Zusammengesetzt, ich sehe meine Kinder 33,75 Tage von 270 Tagen. Lass das mal sacken, ich sage nur keine Zeit für Beziehung.

 

WAS ES BEDEUTET EINE ENTSCHEIDUNG ZU TREFFEN!

 

Aber ich sagte ja das ich das nicht mehr will, ich habe die Entscheidung getroffen das zu ändern. Ich will mehr Zeit für meine Familie, selbst bestimmen wann, mit wem, wo, und wie lange ich arbeite. Ich will für meine eigenen Träume und Ziele arbeiten gehen. Ja das bedeutet das ich dafür was tun muss. Ja das bedeutet dass ich auch hier Zeit investiere. Diese Zeit wird mir aber wieder gegeben, wenn ich mein Ziel erreicht habe. Genau aus diesem Grund gebe ich nicht auf. Ich habe diese Entscheidung getroffen und stehe zu 100% dahinter. Natürlich muss ich auch sagen dass ich eine absolut tolle Familie habe. Denn sie steht hinter mir, und stärkt mir den Rücken.

 

WARUM DU TROTZDEM GELD BRAUCHST!

 

Du wirst jetzt sagen dass ich trotzdem Geld brauche um mehr Zeit mit meiner Familie zu haben. Genau, das gehört dazu. Deswegen arbeite ich auch darauf hin Finanziell Unabhängig zu werden. Der Tag kommt an dem ich mich Selbstständig mache, und dann genieße ich die Freiheit selbst zu bestimmen. Ich gehe dann für meine Ziele und Träume arbeiten. Kein Chef wird mir dann sagen welches Pensum ich in welcher Zeit schaffen muss. Kein Arbeitsvertrag sagt mir dann wie viel Urlaub ich mit meiner Familie verbringen darf. Kein Wecker bestimmt wann ich aufstehe. Du denkst ich bin ein Träumer, garantiert nicht, ich bin ein Mensch der begriffen hat das ein Leben was viele sich wünschen, harte arbeit bedeutet.

 

 

Willst du nicht mehr sagen müssen, keine Zeit für Beziehung? Was würdest Du tun, um die Freiheit zu haben Selbst zu bestimmen? Was würde es für dich bedeuten, wenn Du mit einem drittel der Zeit das Doppelte verdienen könntest? Was tust Du um deine Träume zu erreichen?

Du fragst dich was ich dafür tue, siehe selbst. Mein weg heißt Passives Einkommen.

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere