KASTANIE – WER HAT NICHT SCHON DAMIT GEBASTELT?

KASTANIE – WER HAT NICHT SCHON DAMIT GEBASTELT?

Hey, wie oft hast du schon die Kastanie genutzt, um kleine Figuren zu basteln? Ein Herbst ohne die bräunlichen Früchte, die dann überall am Boden liegen, kann sich wahrscheinlich keiner vorstellen, oder? Sie ist ein wahres Sinnbild des Herbstes. Was ist aber, wenn sie dir mehr bietet, als nur Männchen oder Tierchen draus zu basteln? Lass uns schauen was in ihr steckt.

 

MIT DER KASTANIE KANN NICHT NUR GEBASTELT WERDEN

KASTANIE - WER HAT NICHT SCHON DAMIT GEBASTELT?
Die Pflanze bietet dir das gleiche wie die Kastanie! KLICKE HIER!

Jeder kennt sie oder hat sie wahrscheinlich schon selber gebastelt. Kleine lustige Tiere oder Männchen, die aus der Kastanie gebastelt wurden. Regelmäßig sind wir als Kids zum Sammeln rausgegangen und dann hat man seiner Kreativität freien lauf gelassen. Gut, als man etwas älter wurde, wurden sie nicht mehr zum Basteln genutzt.

 

Wir haben sie dann auch teilweise zum Fußball spielen genutzt. Was hast du mit ihr alles angestellt? Schreib es mir doch einfach in die Kommentare. Komm lass uns nun schauen, was wirklich in ihr steckt. Um dich gleich mal etwas einzustimmen, sie wurde 2008 zur Arzneipflanze des Jahres gewählt. Genau wie du jetzt habe ich auch geguckt.

 

Ich wusste das sie mehr kann, aber das wusste ich auch nicht. Warum wurde die Kastanie mit dieser Auszeichnung geehrt? In der kleinen Frucht stecken sehr gute Eigenschaften, die man kennen sollte. Doch hier ist nicht nur die Frucht wichtig, nein auch die Blüten und die Rinde. Durch die Stoffe, die in ihr stecken, kann sie sehr vielseitig genutzt werden.

 

Wenn du dir im März die Rinde der jungen Zweige holst, kannst du sie als Badezusatz nutzen. Sie kann dich unterstützen, wenn du Probleme mit deinen Venen hast. Genau dafür wird sie auch in der Medizin genutzt. Jeder kennt ihn, diesen fiesen festen Husten. Hier kannst du dir einen Tee aus den Blüten des Baumes machen und ihn Trinken.

 

Dieser Tee kann dir auch helfen, wenn du durch Unruhe nicht einschlafen kannst. Trinke vor dem zu Bett gehen eine Tasse. Aber Achtung, du solltest nicht mehr als drei Tassen am Tag trinken. Das zeigt schon, was in etwa in der Kastanie steckt. Aber ich denke, ich kann da das ein oder andere drauf setzen. Komm wir machen weiter!

 

DAS SOLLTEST DU AUCH WISSEN

KASTANIE - WER HAT NICHT SCHON DAMIT GEBASTELT?
Die Kastanie ist nicht die einzigen Pflanzen mit diesem Potenzial! KLICKE HIER!

Die Kastanie kann auch zu einer Tinktur verarbeitet werden, diese können zusammenziehend auf deine Blutgefäße wirken. Doch sie stärken auch deine Blutgefäße und dichten die Wände der Gefäße ab. Gerade auf unser Venensystem kann sie großen Einfluss haben. Hast du eine Reise vor dir, kannst du sie vorbeugend nutzen, um keine Thrombose zu bekommen.

 

Zudem wird ihr auch eine Entzündungshemmende Wirkung nachgesagt. Durch Saponine und Flavonoide, welches sekundäre Pflanzenstoffe sind, bekommt sie ihr Wirkungsspektrum. Du kannst sie auch als Badezusatz nutzen, wenn du Störungen in der Durchblutung hast. Du nimmst etwa 40 der braunen Früchte und halbierst sie erstmal.

 

Diese legst du dann nach dem Waschen, über Nacht, in Wasser ein. Am nächsten Tag werden sich aufgeweicht sein. Das kochst du am nächsten Tag auf und gibst den Sud mit in dein Bad. Durch die Wärme wirkt die Kastanie unter anderem krampflösend. Kurze Zusammenfassung, du kannst mit ihr basteln, baden und sie unterstützt dein komplettes Venensystem.

 

Doch wenn du jetzt denkst, das war es, dann muss ich dich enttäuschen. Du kannst sie auch als kostenloses Bio-Waschmittel nutzen. Das hast du jetzt vollkommen richtig gelesen. Die Saponine, wirken in Verbindung mit Wasser wie Seife, aber pflanzlich. Weiche sie ein, siebe das ganze und nutze die übrige Flüssigkeit als Waschmittel, wenn du das nächste Mal Klamotten wäscht.

 

Wie gesagt, dass Ganze ist Kostenlos. Zwei wichtige Tipps möchte ich dir noch mitgeben. Solltest du Medikamente zur Blutverdünnung nehmen, dann rede vorher bitte mit deinem Arzt, bevor du die Kastanie nutzt! Der zweite Tipp, ein Tee aus den Blüten oder ein Badezusatz zu erstellen ist eine Sache, dennoch solltest du lieber auf fertige Präparate zurückgreifen.

 

DIE KASTANIE IST ETWAS BESONDERES

KASTANIE - WER HAT NICHT SCHON DAMIT GEBASTELT?
Diese Pflanze ist wie die Kastanie ein Kraftpaket! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Ich habe dir heute gezeigt, dass die Kastanie mehr kann als die meisten denken. Klar, so ziemlich jeder hat mit ihr gebastelt. Hat kleine Figuren oder Tiere aus ihr gemacht und sie dann aufs Regal als Deko gestellt. Doch wie du heute gesehen oder besser gesagt gelesen hast, sie hat weit aus mehr zu bieten als das.

 

Die größte Stärke der Kastanie liegt ganz klar in der Unterstützung deines Venensystems und der Stärkung deiner Blutgefäße. Ich habe dir gezeigt, dass du die Blüten als Tee nutzen kannst. Dieser kann dich bei festem Husten unterstützen und lässt dich ruhig einschlafen, solltest du dabei Probleme haben. Zudem kannst du sie auch als Badezusatz nutzen.

 

Dieser kann durch die Wärme deines Wassers krampflösend wirken. Außerdem kannst du sie als kostenloses Bio-Waschmittel nutzen. Doch ich möchte eines nochmal wiederholen, solltest du Blutverdünner nehmen, rede, bevor du sie in welcher Form auch immer nutzt, mit deinem Arzt über dein Vorhaben. Das ist wirklich wichtig!

 

Die Kastanie ist nicht die einzige Pflanze, die dir so ein Wirkungsspektrum bietet. Die Frage ist jetzt, gehörst du zu denen die das belächeln, ohne es getestet zu haben oder gehörst du zu denen, die es selbst ausprobieren und erst dann Urteilen? Testen klingt grundsätzlich interessant für dich, dann KLICKE HIER und überzeuge dich selbst!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨! Ich freue mich 😃von dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: http://www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz

Kostenloses Webinar!

Erfahre wie du dich und deine Idee, online erfolgreich etablierst!

Und das bekommst du!

  • Verstehe die Digitalisierung!
  • Baue deine Marke!
  • Verkaufe Online!
  • Audience aufbauen!

...UND VIELES MEHR!