HomeBlogHIRTENTÄSCHEL – DU WIRST ES NICHT GLAUBEN

HIRTENTÄSCHEL – DU WIRST ES NICHT GLAUBEN

HIRTENTÄSCHEL - DU WIRST ES NICHT GLAUBEN

Hey, heute gehts ums Hirtentäschel und ihr Potenzial. Ich kann dir jetzt schon sagen, du wirst überrascht sein, welches Potenzial in dieser kleinen Pflanze schlummert. Gerade für die Frauen ist das Können dieser Pflanze sehr interessant. Komm lass uns schauen, wie sie dich unterstützen kann und wie umfangreich ihr Potenzial tatsächlich ist. Los gehts!

 

HIRTENTÄSCHEL EINFACH UNGLAUBLICH

HIRTENTÄSCHEL - DU WIRST ES NICHT GLAUBEN

Nicht nur das Hirtentäschel besitzt so ein Potenzial! KLICKE HIER!

Vielleicht gehörst du zu denen, die diese Pflanze kennen. Ich kenne das Hirtentäschel und habe früher oft die kleinen herzförmigen Blätter gegessen. Hast du sie auch schon mal gegessen? Als ich bei meinen Recherchen auf diese Pflanze gestoßen bin, war ich doch sehr überrascht. Ich wusste durch meine Oma, dass sie gesund ist, daher habe ich öfter mal zugegriffen.

 

Als ich aber gelesen habe, welches Potenzial in ihr steckt, war ich nicht nur überrascht, sondern doch sehr erstaunt. Komm lass uns mal gemeinsam schauen was sie kann. Erstmals wurde die Pflanze im 17. Jahrhundert erwähnt. Sie wurde und wird in der Naturheilkunde geschätzt und genutzt. Zur damaligen Zeit wurde es sehr häufig in der Küche verwendet.

 

Durch die enthaltenen Senföle wurde das Hirtentäschel als Ersatz für Senfsaat genutzt. Die kleinen Schoten der Pflanze, sind sehr gut geeignet, um einen Salat zuzubereiten. Auch für Quark, Frischkäse oder Suppen können sie genutzt werden. Allein das zeigt schon, wie vielseitig diese Pflanze ist. Kommen wir kurz zu den Inhaltsstoffen, die sie in sich vereint.

 

Sie enthält biogene Amine, Aminosäuren, Flavonoide, Saponine, Eisen, Kalium, Eiweiß, Vitamin C und Calcium, um nur einiges zu nennen. Hast du meine Serie zu diesen Pflanzen verfolgt, solltest du wissen, welches Potenzial in jeden dieser Inhaltsstoffe steckt. Ich finde es unglaublich, was in einer Pflanze steckt, die heute von keinem mehr wirklich wahrgenommen wird.

 

Wusstest du, dass einige Wirkungsmöglichkeiten anerkannt sind? Das Herbal Medicinal Product Committee (HMPC) hatte das Hirtentäschel als traditionelles Arzneimittel eingestuft und durch die Kommission E wurde die Wirkung der Pflanze in bestimmten Bereichen anerkannt. Das zeigt, das in vielen Pflanzen mehr steckt, als die meisten glauben.

 

IN DIESEN BEREICHEN KANN SIE DICH UNTERSTÜTZEN

HIRTENTÄSCHEL - DU WIRST ES NICHT GLAUBEN

Diese Pflanze bietet dir ein ähnliches Potenzial wie das Hirtentäschel, KLICKE HIER!

Kommen wir zu den Bereichen, in denen dich das Hirtentäschel unterstützen kann. Wie ich es schon angesprochen habe, ist diese Pflanze gerade für Frauen sehr interessant. Sie kann innerlich bei verstärkter oder verlängerter Regelblutung angewendet werden. Auch bei Dauerblutung kann sie angewendet werden. Dieser Bereich gehört zu den anerkannten Bereichen.

 

Äußerlich kann sie bei Nasenbluten oder Hautverletzungen, die oberflächlich sind, angewendet werden. Auch dieser Anwendungsbereich ist durch die Kommission E anerkannt. Zu diesen Bereichen kommen aber noch eine ganze Menge mehr. Eines noch, rede mit deinem Arzt, bevor du einfach loslegst, gerade wenn es um die Regelblutungen geht.

 

Zudem sollten schwangere Frauen das Hirtentäschel erst zum Ende der Schwangerschaft nutzen. Da sie Wehen fördern kann, kann es in der frühen Phase der Schwangerschaft zu einer Fehlgeburt kommen. Ich will dir nun noch einige Anwendungsbereiche zeigen, deren Wirkung vielleicht nicht bestätigt ist, welche aber dennoch ihr Potenzial zeigen.

 

Sie kann unterstützend bei Verstopfung, Ohrenschmerzen, Rheuma, Magenschmerzen, Fieber, Ekzeme oder auch Krampfadern genutzt werden. Wie schon gesagt, ist das nur ein kleiner Teil dessen, was sie zu leisten imstande ist. Sie wird hauptsächlich als Tee verwendet und es werden alle Teile der Pflanze genutzt. Der ein oder andere sieht sie als Unkraut.

 

Vielleicht ist es das auch, doch bei dem Potenzial, werde ich mir diese Pflanze gerne in den Garten stellen, wenn unser Haus fertig ist. Das Hirtentäschel ist eine Pflanze, die bei der heutigen Generation weitergehend unbekannt ist, doch angesichts dieser Wirkungsmöglichkeiten, sollte das schnellstens geändert werden. Wie siehst du das? Lass mir gerne ein Kommentar da!

 

DAS HIRTENTÄSCHEL IST EIN GESCHENK DER NATUR

HIRTENTÄSCHEL - DU WIRST ES NICHT GLAUBEN

Nicht nur das Hirtentäschel ist ein Geschenk der Natur! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben uns heute das Hirtentäschel etwas genauer angesehen. Vielleicht gehörst du zu denen, die sie kennen, doch wusstest du, welches Potenzial in dieser Pflanze steckt? Wie du gesehen hast, sind einige der Wirkungen, durch die Kommission E anerkannt. Ich muss zugeben, dass ich das nicht wusste.

 

Schade finde ich nur, das Pflanzen die solch ein Potenzial besitzen, nicht weiter untersucht und getestet werden. Ich denke, man kann noch mehr erfahren und die ein oder andere Chemiekeule ersetzen. Das Hirtentäschel ist definitiv ein Geschenk der Natur, welches weiter untersucht werden sollte. Das sollte bei jeder Pflanze, die so ein Potenzial besitzt, gemacht werden.

 

Wie ich es oben schon erwähnt habe, besitzt sie noch viel mehr Anwendungsbereiche. Genau in dieser Richtung sollte weiter geforscht werden. Solltest du jetzt auf den Geschmack gekommen sein, dann kannst du dir schon geschnittenes Kraut bestellen und dir einen Tee brauen. Natürlich kannst du sie auch in deinem Garten anpflanzen.

 

Was denkst du über das Hirtentäschel? Bist du ein Mensch, der die Kraft der Natur nutzt? Unterstützt du deinen Körper zusätzlich? Gehörst du zu den Menschen, die gerne was Neues probieren? Klingt es grundsätzlich interessant, wenn ich dir sage, das die Noni ein ähnlich großes Spektrum an Wirkungen zu bieten hat? Du willst sie kennenlernen und testen? KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨! Ich freue mich 😃von dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: http://www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz