GIFTIGES KINDERGESCHIRR – MÜSSEN WIR IN ZUKUNFT KALT KOCHEN?

GIFTIGES KINDERGESCHIRR – MÜSSEN WIR IN ZUKUNFT KALT KOCHEN?

Hey, wusstest Du das es giftiges Kindergeschirr gibt? Nein, ich auch nicht. Ich bin erstaunt und erschrocken zugleich. Doch ich kann Dich beruhigen, wenn Du kalt kochst passiert nichts. Das schlimme daran, unsere Kinder sind mit betroffen. Wieder gibt es einen Stoff der Krebserregend ist, wieder ist es seit einigen Jahren bekannt.

NUN, GIFTIGES KINDERGESCHIRR IST NICHT SCHLIMM, HAUPTSACHE BUNT

GIFTIGES KINDERGESCHIRR - MÜSSEN WIR IN ZUKUNFT KALT KOCHEN?
Giftiges Kindergeschirr belastet auch deine Kinder❗❌[KLICKE HIER]
Giftiges Kindergeschirr aus Melaminharz gilt als leicht, bruchsicher und stabil. Deshalb sind Melamin-Produkte wie Schüsseln, Becher und Teller vor allem als Kindergeschirr beliebt, aber auch als Camping- und Partygeschirr. Küchenutensilien aus Melaminharz werden beim Braten, Kochen oder zum Erhitzen von Essen in der Mikrowelle verwendet.

 

Doch so können gesundheitlich bedenkliche Mengen an Melamin und Formaldehyd in die Lebensmittel übergehen. Oft fehlen eindeutige Warnhinweise. Viele im Handel erhältliche Melaminprodukte sind nur unzureichend gekennzeichnet. Die Verbraucherzentralen fordern, dass zumindest die Sicherheitshinweise deutlich lesbar auf dem Geschirr angebracht sind.

 

Oft ist Verbrauchern mit den Warnhinweisen nicht geholfen. Jeder Hersteller kann Piktogramme frei erfinden. Man muss giftiges Kindergeschirr nicht verständlich kennzeichnen, ist ja nicht wichtig. Deswegen kann ich neue erfinden die keine Sau kennt, ich kriege das gerade nicht wirklich in meinen Kopf.

 

Einige Hersteller rechtfertigen die fehlenden Temperaturangaben damit, dass man nur Tassen, Schalen, Teller und Brettchen anbiete, bei denen nicht davon ausgegangen wird, dass die Temperaturen längere Zeit über 70 Grad liegen. Nein wir essen unser Mittag kalt. Wie viele Eltern machen das Essen warm, und lassen es für die Kids im Teller abkühlen?

 

Wir gehören auch dazu, nicht schlimm, dann Kochen wir in Zukunft kalt. Giftiges Kindergeschirr das nur giftig ist, wenn es zu warm ist, ist ja gar kein Problem. Man kann das ja völlig bedenkenlos nutzen. Ich hoffe Du verstehst Sarkasmus. Was machst Du eigentlich mit der Verpackung oder den Preisschildern, richtig in den Müll. Häufig stehen da die Warnhinweise drauf, gut nicht?

 

DER STOFF KOMMT NICHT NUR IN GIFTIGES KINDERGESCHIRR

GIFTIGES KINDERGESCHIRR - MÜSSEN WIR IN ZUKUNFT KALT KOCHEN?
Giftiges Kindergeschirr, unterstütze deine Kinder❗✅[KLICKE HIER]
Erst die Katzen, dann die Kinder: Melamin in Weizengluten und Milchprodukten macht Schlagzeilen und verunsichert Verbraucher. In China erkrankten mehr als 50 000 Kleinkinder durch mit der Chemikalie versetzte Milchprodukte. Auch in Europa tauchen verseuchte Lebensmittel auf. Na da ist giftiges Kindergeschirr kein Problem, fällt nicht ins Gewicht.

 

Melamin kommt in vielen Alltagsprodukten zum Einsatz. Über eine Million Tonnen Melamin werden weltweit jedes Jahr produziert und hauptsächlich zu einem Kunstharz verarbeitet, indem man Melamin mit der Chemikalie Formaldehyd reagieren lässt. Versuche, Melamin als Düngemittel oder als zusätzliche Stickstoffquelle in Tierfutter einzusetzen, schlugen allerdings fehl.

 

Die Tiere konnten den Stickstoff nicht aufnehmen. Allerdings macht der Reichtum an Stickstoff Melamin auch für Lebensmittelpanscher interessant: Die Substanz wird immer wieder illegal Tierfutter und Lebensmitteln zugesetzt, um einen höheren Eiweißgehalt und damit eine höhere Qualität vorzutäuschen. Giftiges Kindergeschirr, Tierfutter und Lebensmittel, traurig.

 

Dass der finanzielle Anreiz für solche Praktiken vorhanden ist, zeigt der Skandal in China, bei dem Zehntausende Kinder durch Melamin in Milchprodukten erkrankten. Verseuchte Nahrungsmittel können aber auch Tieren schaden. So erkrankten im Jahr 2007 in den USA Tausende Haustiere durch mit Melamin verseuchtes Weizengluten im Futter.

 

Ist ja nicht so das es mal wieder länger bekannt ist. Ich wusste nicht das es giftiges Kindergeschirr gibt. Über jeden quatsch wird sich in den ach so ehrlichen Medien ausgelassen, doch das was wirklich wichtig ist, das verschweigt man. Da wird der Zeigefinger erhoben, mach ne Warnung drauf und fertig. Es ist wichtiger Nahrungsergänzung schlecht zu machen, die ja nichts bringt.

 

SO SOLLTEST DU MIT GIFTIGES KINDERGESCHIRR UMGEHEN

GIFTIGES KINDERGESCHIRR - MÜSSEN WIR IN ZUKUNFT KALT KOCHEN?
Giftiges Kindergeschirr, was kannst Du tun❓?[KLICKE HIER]?
Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) geht davon aus, dass Melaminprodukte bei bis zu 70 Grad gesundheitlich unbedenklich sind. Höhere Temperaturen stellen dagegen ein Gesundheitsrisiko dar: Laut BfR sind Küchenutensilien aus Melamin zum Beispiel zur Zubereitung von Speisen in der Mikrowelle nicht geeignet.

 

Vor allem säurehaltige Lebensmittel wie Obst und Gemüse, zum Beispiel Tomatensuppe, sollten nicht in einer Melaminschüssel in der Mikrowelle erhitzt werden. Unbedenklich ist nach Ansicht des BfR das Einfüllen von heißen Flüssigkeiten wie Tee oder Kakao in Melaminbecher, wenn sie auf unter 70 Grad abgekühlt sind. Da ist giftiges Kindergeschirr gar nicht mehr so schlimm.

 

Allerdings können Säuren die Oberfläche zerstören und die Freisetzung von Formaldehyd beschleunigen. Die Schäden an der Struktur sind erkennbar, in diesem Fall darf das Geschirr nicht mehr verwendet werden. Wer Geschirr aus Melamin für Lebensmittel unterhalb von 70 Grad verwendet, erhält robuste und unbedenkliche Produkte.

 

Eine Verwendung in der Mikrowelle oder ein Einsatz zum Kochen oder Braten sollte vermieden werden. Ich will das nochmal wiederholen, tausende Eltern machen das Mittag warm, füllen es auf und lassen es in den Tellern abkühlen. Das muss in Zukunft vermieden werden, denn durch giftiges Kindergeschirr schaden wir den Kindern.

 

Ich versuche das immer noch zu kapieren. Ich habe das bis heute nicht gewusst, aber ist ja nicht schlimm, dann gebe ich meinen Kids in Zukunft nur noch kaltes Mittag. Unbegreiflich so was, selbst unsere Kinder leiden mittlerweile unter Belastungen die es früher nicht gab. Lach mich ruhig aus, doch ich bin froh das ich meinen Kindern die Unterstützung gebe die sie brauchen.

 

GIFTIGES KINDERGESCHIRR IST KEIN KLEINES PROBLEM

GIFTIGES KINDERGESCHIRR - MÜSSEN WIR IN ZUKUNFT KALT KOCHEN?
Lass die Belastung durch giftiges Kindergeschirr nicht zu❗?[KLICKE HIER]?
Ich will das für Dich nochmal zusammenfassen. Dass es giftiges Kindergeschirr gibt wissen die wenigsten, ich eingeschlossen. Klar gibt es Warnhinweise, doch was bringen die, wenn Firmen sie frei erfinden können, ohne das sie von jedem verstanden werden. Vor allem bringen sie viel, wenn sie auf der Verpackung oder dem Preisschild sind, die dann im Müll landen.

 

Macht nicht wirklich Sinn. Es ist erschreckend welchen Belastungen unsere Kids in dem Alter ausgesetzt werden. Du wirst jetzt sagen, ist ja nicht schlimm, wenn man sich an den Regeln hält, und das Geschirr keinen Temperaturen über 70 Grad aussetzt. Wann beginnt doch gleich nochmal Wasser zu kochen? Stimmt es waren 65 Grad.

 

Ich gehe den richtigen Weg, in dem ich meine Kinder und ihren Körper mit Nahrungsergänzung unterstütze. Was aber nicht bedeutet, das ich sie in Zukunft weiter dieser Belastung aussetze. Dennoch ist es mir wichtig das Du verstehst, das Nahrungsergänzung in Zukunft immer wichtiger wird. Ach nee stimmt ist ja schlecht, sagen die Experten und der Fernseher.

 

Giftiges Kindesgeschirr gab es vor 70 Jahren noch nicht, bevor Du wieder sagst früher ging es auch ohne. Ich unterstütze meine Kinder mit Nahrungsergänzung, das sie bestimmten Belastungen anders entgegen treten können. Sag Du´s mir, ist das der falsche Weg? Und bevor Du urteilst, lerne es erst mal kennen, bilde Dir ne eigene Meinung. KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Hey Online Marketer!

Wie klingt unlimitiertes E-Mail Marketing für Dich?

Keine Deckelung beim versenden Deiner Mails!

Keine Deckelung bei der Größe Deiner Liste!

Und das zu einem Preis von.......