GESUNDHEITSTIPPS – 9 TIPPS FÜR DIE GOLDENE JAHRESZEIT

GESUNDHEITSTIPPS – 9 TIPPS FÜR DIE GOLDENE JAHRESZEIT

Hey, heute möchte ich Dir ein paar Gesundheitstipps für den Herbst an die Hand geben. Sie sollen Dir helfen die goldene Jahreszeit mit Spaß und Freude zu genießen. Für viele beginnt jetzt doch eine etwas anstrengende Zeit. Denn mit den sinkenden Temperaturen kommen auch die fiesen Viren und Bakterien zu ihrem Einsatz.

 

ES GEHT ABER NICHT NUR UM GESUNDHEITSTIPPS

GESUNDHEITSTIPPS - 9 TIPPS FÜR DIE GOLDENE JAHRESZEIT
Nutze mehr als nur meine Gesundheitstipps❗️✅[KLICKE HIER]
Ich möchte eines vorwegnehmen, es geht heute nicht nur um Gesundheitstipps. Vielleicht bekommst Du ein paar Ideen, die Du nutzen kannst. Ich habe Dir eine kleine bunte Mischung zusammengestellt. Auch für die Eltern unter uns habe ich etwas dabei. Doch natürlich spielt die Gesundheit eine große Rolle in der goldenen Jahreszeit.

 

Ich habe Dir im letzten Beitrag gezeigt, dass diese Jahreszeit nicht für jeden golden ist. Aus diesem Grund sind mir die Tipps für die Gesundheit besonders wichtig. Gerade jetzt ist es wichtig, eigentlich nicht nur zum Herbst, das Du Deinen Körper unterstützt. Auch wenn Du es vielleicht nicht mehr hören kannst, er braucht diese Unterstützung.

 

Denn es ist nach wie vor Fakt, das unser Obst und Gemüse lange nicht mehr das liefern, was sie noch vor 50 Jahren geliefert haben. Und das wird in den nächsten Jahren weiter sinken. Die Gesundheitstipps sind daher zur Vorbeugung und zur Unterstützung gedacht. Doch wie gesagt, man sollte seinen Körper nicht zum Herbst unterstützen.

 

Denn wir sind täglich enormen Belastungen ausgesetzt. Gerade wenn es um Stress geht, der nun mal ein großer Auslöser für Krankheiten ist. Dazu kommen die Essgewohnheiten, der Bewegungsmangel, das Fastfood und Dein Lebensstil. Und diese Dinge finde ja nicht nur im Herbst statt. Deswegen braucht unser Körper nicht nur im Herbst diese Unterstützung.

 

Gerade für die Eltern unter uns kann diese Zeit doch sehr anstrengend werden. Da unsere Kids eben noch nicht über ein ganz so starkes Immunsystem verfügen, wie die meisten Erwachsenen. Deswegen habe ich auch ein paar Gesundheitstipps für kleinen zusammengetragen. So nun aber genug der einleitenden Worte lass uns loslegen.

 

DIESE GESUNDHEITSTIPPS KANNST DU FÜR DEN HERBST NUTZEN!

GESUNDHEITSTIPPS - 9 TIPPS FÜR DIE GOLDENE JAHRESZEIT
So kannst Du meine Gesundheitstipps umsetzen❗️?[KLICKE HIER]?

TIPP 1 MEINER GESUNDHEITSTIPPS

Der erste meiner Gesundheitstipps ist nur was für die harten. Hier geht es um Wechselduschen am Morgen. Ich weiß da stellen sich einen die Nackenhaare auf, wenn man sich das nur vorstellt. Doch es ist für Deine Immunsystem, Deine Gefäße und auch für Deinen Kreislauf sehr förderlich zur goldenen Jahreszeit. Beginne von unten nach oben und achte dabei darauf, dass die Unterschiede von der Temperatur nicht zu groß sind.

TIPP 2

Dieser Tipp ist wie für diese Jahreszeit gemacht. Du öffnest Deine Augen und der Regen peitscht an Deine Fenster. Was ist, der erste Gedanke der Dir kommt? Richtig, gleich wieder Augen zu und weiter schlafen. Denn das ist im Herbst sehr wichtig, ausreichender Schlaf. Die meisten denken jetzt, Gott da geht so viel Zeit verloren. Sie ist nicht verloren, denn Dein Immunsystem braucht diese Phasen der Erholung, um die Abwehrzellen gegen die fiesen Bakterien und Viren zu bilden. In meiner Zeit beim Bund haben wir immer gesagt, Du musst eine Linie fahren. Bedeutet, Du solltest immer zur gleichen Zeit ins Bett gehen.

TIPP 3

Dieser Tipp ist einer meiner Gesundheitstipps für die ganze Familie. Du kannst mit Deiner Familie regelmäßige Saunabesuche planen, denn gerade in der goldenen Jahreszeit können diese Besuche ein Genuss sein. Ist Dein Kind gesund und über sieben Monate alt kannst Du es mit in die Sauna nehmen. Doch hier solltest Du nicht länger als sechs bis zehn Minuten drin bleiben. Aber Achtung, solltest Du oder eines Deiner Kinder krank sein, dann sollte der Saunabesuch ausfallen. Hier wird Dein Immunsystem und das Deiner Kids gestärkt. Doch auch der Kreislauf bekommt so eine gute Unterstützung.

TIPP 4

Bewegung ist sehr wichtig, also die Kinder geschnappt und ab in den Herbst. Diese Jahreszeit ist bestens geeignet um Drachen steigen zu lassen. Die Kinder haben ihre Freude und Bewegung. Vor allem sind sie an der frischen Luft und können sich austoben.

TIPP 5 MEINER GESUNDHEITSTIPPS

Gerade jetzt solltest Du Deinen Körper mit ausreichend Vitaminen Unterstützen. Die braucht er, vor allem aber das Immunsystem, beim Kampf gegen die Viren und Bakterien. Einer der wichtigsten Gesundheitstipps für den Herbst. Doch wie gesagt, nicht nur zu dieser Jahreszeit ist die Unterstützung wichtig.

TIPP 6

Einfach mal Spazieren gehen, auch das kann man den Kids machen. Hier kann man es zum Beispiel mit dem Pilze sammeln verbinden. Gerade wenn es über einen längeren Zeitraum geregnet hat, ist das eine tolle Abwechslung. Vielleicht sieht man das ein oder andere Tier und die Kids kommen aus dem Staunen nicht mehr raus.

TIPP 7

Die folgenden Tipps sind auf den ersten Blick vielleicht keine wirklichen Gesundheitstipps, doch sie sind deswegen nicht weniger wichtig. Du kennst den Spruch, lachen ist gesund. Also geht mit den Kids Kastanien sammeln und bastelt fantasievolle Figuren. Das kann man gerade dann tun, wenn es so ungemütlich ist, das man keinen vor die Tür schicken kann. Man verbringt Zeit mit den Kids, regt ihre Fantasie und Kreativität an und bringt ihre Augen zum Strahlen.

TIPP 8

Hier noch ein toller Tipp für die Kreativität der ganzen Familie. Macht aus den gesammelten bunten Blättern eine schöne Fensterdekoration. Auch dabei kann man lachen und Spaß haben. Das ist nicht nur förderlich für das Wohlbefinden. Natürlich ist das ebenfalls ein Tipp, wenn es draußen regnet und stürmt.

TIPP 9

Wer kennt es nicht, ob bei den Kids oder bei sich selbst? Es wird kalt draußen und Deine Lippen beginnen trocken und rissig zu werden. Hier hilft ein geeigneter Lippenbalsam. Aber Achtung, nicht zu oft auf die Lippen auftragen, sonst nimmt man den Lippen die Möglichkeit, den Fettschutz selbst zu bilden. Dann trocknen Deine Lippen noch mehr aus.

 

NUTZE DIE GESUNDHEITSTIPPS FÜR DEN KOMMENDEN HERBST

GESUNDHEITSTIPPS - 9 TIPPS FÜR DIE GOLDENE JAHRESZEIT
Nutze meine Gesundheitstipps zur Vorbeugung❗️??[KLICKE HIER]??
Ich will das für Dich nochmal zusammenfassen. Ich habe Dir heute einige Gesundheitstipps zusammen getragen. Auch wenn der ein oder andere nicht wie einer aussieht, so sind sie dennoch wichtig für das Wohlbefinden. Gerade wenn es draußen ekelig wird, wird bei den meisten auch die Stimmung ekelig. Das überträgt sich auch auf die Kids.

 

Einige der Tipps sollen dem entgegenwirken, in dem man einfach Zeit mit den Kids verbringt. Einfach Spaß und Freude miteinander hat. So kann man den Körper auch ein Stück weit unterstützen, um den Viren und Bakterien die Stirn zu bieten. Also kann man sie auch zu den Gesundheitstipps zählen.

 

Doch wichtig ist gerade in dieser Jahreszeit die Unterstützung mit Vitaminen und ausreichend Schlaf. Dein Körper braucht den Schlaf um sich zu regenerieren und die Abwehrkräfte zu bilden. Da man aber den ganzen Tag quasi mit Viren und Bakterien bombardiert wird, sollte man seinen Körper zusätzlich Unterstützen. Das aber nicht nur zum Herbst.

 

Das kannst Du durch Obst, durch Gemüse und auch durch Nahrungsergänzung sicherstellen. Bei uns kommen alle drei zum Einsatz. Es ist ein sehr beruhigendes Gefühl die Gewissheit zu haben, das die Kids den Herbst auch in vollen Zügen genießen können. Willst Du dieses Gefühl selbst erleben, wenn Du und Deine Kids mit Freude den Herbst genießen?

marcus leitschak Blog

??Hinterlasse mir ein Kommentar?, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen ?von Dir zu lesen??‍♂️.

 

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz

Ein kostenloses Dankeschön für dich!

9 Schritte zu besseren und schnelleren Entscheidungen

Wie du schnelle Entscheidungen triffst, genau wie top Unternehmer, Manager und Führungskräfte, um mehr Erfolg zu haben und Fehlentscheidungen zu vermeiden.

  • Lerne wie du deine Alltagsentscheidungen automatisierst!
  • Erfahre die fünf Schlüsselfaktoren die dir niemand verrät!
  • Was eine bewusste Entscheidung für einen Unterschied macht!

Hey Online Rakete!

Du willst dich und dein Geschäft Online etablieren?
Dir etwas langfristiges und stabiles aufbauen?
Gezielt und effizient für deine Ziele arbeiten?
Nutze diese Schritte und Grundlagen für deinen Erfolg!