FLOHSAMENSCHALEN – EIN KLEINES ABER FEINES SUPERFOOD?

FLOHSAMENSCHALEN – EIN KLEINES ABER FEINES SUPERFOOD?

Hey, heute gehen wir auf die Flohsamenschalen ein. Lass uns mal sehen was sie können und ob sie gerechtfertigt Superfood genannt werden. Weißt Du wo sie herkommen? Eines haben sehr viele Superfoods gemeinsam, kannst Du es Dir denken? Weißt Du auch warum sie diesen Namen tragen? Finde es heraus!

DAS HABEN DIE FLOHSAMENSCHALEN MIT VIELEN SUPERFOODS GEMEINSAM

FLOHSAMENSCHALEN - EIN KLEINES ABER FEINES SUPERFOOD?
So nutzt Du die Vorteile der Flohsamenschalen❗?[KLICKE HIER]?
Ich hatte ja die Frage gestellt, was viele der Superfoods gemeinsam haben. Bevor wir uns auf die Flohsamenschalen stürzen, klären wir das erstmal. Das was viele der Superfoods gemeinsam haben, ist einfach die Zeit wo deren nutzen und wirken bekannt ist. Bei sehr vielen ist die heilende Wirkung seit Jahrhunderten bekannt.

 

Klar man kann jetzt anfangen zu diskutieren, ist das auch wissenschaftlich belegt. Nun, gab es vor 500 Jahren Menschen, den ein Beleg von einem Doktor wichtig war? Fakt ist einfach, das uns unsere Natur geniale Pflanzen an die Hand gibt, gehören die Flohsamenschalen dazu? Nun lass uns dem auf den Grund gehen.

 

Die Flohsamenschalen sind die äußere Schicht der Flohsamen, wer hätte das gedacht. Die Pflanze der indischen Flohsamen gehört zu der Gattung der Wegeriche. Was aber sorgt dafür das sie ihren Namen haben? Das liegt zum teil an den Samen, von denen dann die Schalen gewonnen werden. Die Samen sehen auf den ersten Blick wie Flöhe aus.

 

Daher haben sie ihren Namen, doch sie sind weit entfernt ein kleiner Parasit zu sein. Die Pflanze wächst einjährig und bis zu einer Höhe von 10 Zentimeter. Die Pflanze ist sehr fein behaart und wird in Indien, Pakistan und Iran angebaut. Doch werden bei der kleinen Pflanze nur die Flohsamenschalen verwendet?

 

Es kann beides verwendet werden, der Flohsamen und die Flohsamenschalen. Der Grund warum die Schalen bevorzugt werden, liegt ganz einfach in der Konzentration der Ballaststoffe. Diese ist in den Schalen höher als in dem Samen. Zudem ist das Quellvermögen der Schalen etwas besser als beim Samen. Doch der Samen ist deswegen nicht schlechter.

 

DAS KÖNNEN FLOHSAMENSCHALEN FÜR DEINEN KÖRPER TUN

FLOHSAMENSCHALEN - EIN KLEINES ABER FEINES SUPERFOOD?
Willst Du Deinen Körper mit den Flohsamenschalen unterstützen❓✅[KLICKE HIER]
Die Flohsamen und die Flohsamenschalen haben großes Spektrum an Wirkungsmöglichkeiten. Ich will Dir mal einen kleinen Abzug zeigen, zu was diese kleine und unscheinbare Pflanze in der Lage ist. Sie können bei Durchfall wirksam sein, können den Darm regulieren und unterstützen bei Verstopfung. Sie können zudem den LDL-Cholesterinwert senken. Das mal als ein paar Beispiele.

 

Doch nicht nur das, sie können Dich bei Deiner Diät unterstützen und auch das Immunsystem kann gestärkt werden. Die Flohsamenschalen sind Geschmacksneutral und Du kannst sie beispielsweise mit ins Müsli tun. Sie sind somit einfach in den Alltag zu integrieren und Du tust Dir und Deinem Körper etwas Gutes. Gerade bei einer Diät spielen zwei Faktoren eine große Rolle.

 

Es geht dabei nicht um die Gewichtsreduktion, gerade die physische und die psychische Belastung ist bei einer Diät sehr belastend. Die ständigen Heißhungerattacken, das ständige Hungergefühl und letztlich der Jojo Effekt machen bei vielen eine Diät zu einer extremen Belastung. Was können da die Flohsamenschalen tun?

 

Kohlehydrate werden im Körper zu Zucker und Wasser umgewandelt, der hohe Ballaststoffgehalt in den Flohsamenschalen nimmt darauf Einfluss. Bedeutet, das Zucker langsamer ins Blut abgegeben wird. Das führt dazu das der Blutzuckerspiegel nicht so schnell ansteigt und dann wieder sinkt. So bleiben Hungerattacken und Hungergefühl nahezu aus.

 

Durch die Quellfähigkeit der Flohsamenschalen, die ihr Volumen um das 50-fache im Magen erweitert, hast Du eben ein länger anhaltendes Sättigungsgefühl. Doch hier ist eines extrem wichtig, viel Trinken. Es kann bei dieser Diät zu Blähungen kommen, wenn Du zu wenig Flüssigkeit zu Dir nimmst. Das kannst Du in Form von Wasser oder Tee, der ungesüßt sein sollte, machen.

 

DIE FLOHSAMENSCHALEN SIND EIN SUPERFOOD

FLOHSAMENSCHALEN - EIN KLEINES ABER FEINES SUPERFOOD?
Integriere die Flohsamenschalen in Deinen Alltag❗❎[KLICKE HIER]
Ich will das für Dich nochmal zusammenfassen. Die Flohsamenschalen und auch die Flohsamen haben geniale Wirkungsmöglichkeiten. Sie tragen den Namen Superfood mit Recht. Sie sind leicht in Deinen Alltag zu integrieren, da sie Geschmacksneutral sind. Du kannst sie beispielsweise ins Müsli tun. Doch das solltest Du dann zügig Essen, sonst beginnen sie in der Schale zu Quellen.

 

Sie bieten eine große Unterstützung für uns und unseren Körper. Gerade wenn es ums Immunsystem geht, welches heute sehr großen Belastungen ausgesetzt ist. Doch nicht nur in diesem Bereich unterstützen die Flohsamenschalen. Wie Du gesehen hast, unterstützen sie Deinen Darm und das Verdauungssystem, denen viele mit ihrem Lebensstil viel zumuten.

 

Die Vorteile der Flohsamenschalen hat Morinda ebenfalls entdeckt. Zur Erinnerung, meine Serie dreht sich um die Superfoods, die Morinda in ihren Produkten verwendet. Bei Morinda wird es im Conquer eingesetzt. Das kannst Du zur Unterstützung bei Deiner Diät nutzen. Wie Du gesehen hast bieten die Schalen einige Vorteile.

 

Doch ich denke den größten Vorteil den die Flohsamenschalen in dem Zusammenhang bieten, ist nicht nur das der Zucker langsamer ins Blut geht. Mit Conquer scheidest Du den überschüssigen Zucker aus. In den USA heißt das Produkt Sugar Stop, warum wurde hier der Namen verboten? Mach Deine Diät mit einem positiven Gefühl und genieße die erstaunten Blicke der anderen.

marcus leitschak Blog

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

 

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Hey Online Marketer!

Wie klingt unlimitiertes E-Mail Marketing für Dich?

Keine Deckelung beim versenden Deiner Mails!

Keine Deckelung bei der Größe Deiner Liste!

Und das zu einem Preis von.......