FISETIN – WIE VIELVERSPRECHEND IST DIESER STOFF?

FISETIN - WIE VIELVERSPRECHEND IST DIESER STOFF?

Hey, heute gehen wir auf das Fisetin ein. Auch dieser Stoff, der dir sicherlich nichts sagt, ist in einigen Pflanzen als Inhaltsstoff enthalten. Die Wissenschaft ist dabei diesen Stoff unter die Lupe zu nehmen und hat einiges an Potenzial gefunden. Ich will dir heute zeigen, wie dieses Potenzial aussieht und wie vielversprechend das ganze wirklich ist. Komm lass uns loslegen!

 

FISETIN, GEHÖRT DIESER STOFF ZUR SUPERNAHRUNG?

FISETIN - WIE VIELVERSPRECHEND IST DIESER STOFF?
Das Fisetin ist erstaunlich, doch was denkst du darüber? KLICKE HIER!

Wie oben schon angesprochen, wird es nicht viele geben, die das Fisetin kennen. Daher schauen wir uns als Erstes an, was genau dahinter steckt. Dieser Stoff gehört zu den Inhaltsstoffen verschiedener Pflanzen, Obst- und Gemüsesorten. Welche genau, zeige ich dir gleich. Er ist ein sekundärer Pflanzenstoff und gehört zu den Flavonoiden.

 

Diese sorgen bei den meisten Pflanzen für den Blütenfarbstoff und besitzen eine antioxidative Wirkung. Jetzt müssten bei dir die Leuchten angehen, denn sie können deinen Körper dabei unterstützen, die freien Radikalen zu bekämpfen. Sie können den oxidativen Stress reduzieren und somit kann zum Beispiel die Funktion der Mitochondrien aufrechterhalten werden.

 

Wenn wir schon dabei sind, schauen wir uns nun an, welche Wirkungen das Fisetin entwickeln kann. In wissenschaftlichen Studien konnte festgestellt werden, dass er neuroprotektive Eigenschaften besitzt und auch die Leistung deines Langzeitgedächtnisses verbessern kann. Zudem kann er das Verhältnis zwischen gesunden und beschädigten Zellen in deinem Körper regulieren.

 

Das geschieht, in dem der Stoff dafür sorgen kann, das alternde oder beschädigte Zellen gemindert werden. Das wiederum kann dazu führen, das die Anfälligkeit für altersbedingte Krankheiten verändert werden kann. Zudem kommt, dass er auch deine Konzentrationsfähigkeit steigern kann. Er kann deine Neuronen schützen und ihr Wachstum fördern.

 

Fisetin kann die Osteoblasten stimulieren, welche für den Aufbau von Knochengewebe verantwortlich sind. Zugleich kann er die Osteoklasten hemmen, welche für den Abbau des Knochengewebes verantwortlich sind. Das bedeutet im Umkehrschluss, das es sich positiv auf deine Knochendichte auswirken kann. Außerdem kann es unterstützend bei Osteoporose wirken.

 

IN DIESEN PFLANZEN FINDEST DU DEN STOFF

FISETIN - WIE VIELVERSPRECHEND IST DIESER STOFF?
Diese Pflanze kann ähnliches wie das Fisetin! KLICKE HIER!

Zu guter Letzt kommt ein Prozess, den sehr viele Menschen fürchten. Hierbei geht es um den Alterungsprozess, welcher auch durch den Stoff Fisetin nicht aufgehalten werden kann. Doch Wissenschaftler an der University of Minnesota Medical School haben Tests an Mäusen durchgeführt. Dazu wurde dieser Stoff mit der Nahrung an älteren Mäusen verfüttert.

 

Es konnte festgestellt werden, das die Mäuse nicht nur eine längere Lebensspanne hatten, sondern diese auch noch bei einem guten Gesundheitszustand genossen werden konnte. Das bedeutet im Klartext, das dieser Stoff nicht dafür sorgt, das du nicht mehr alt wirst. Er kann aber dafür sorgen, dass dein Körper eine längere Lebensspanne erfahren kann.

 

Zudem kann er deinen Gesundheitszustand beeinflussen. Um es noch klarer auszudrücken, Fisetin könnte dafür sorgen, das du gesund und vital ein längeres Leben genießen kannst. Daher solltest du zukünftig folgendes in deinen Ernährungsplan aufnehmen. An erster Stelle sollten Erdbeeren stehen, denn in ihnen ist der Anteil an diesem Stoff besonders hoch.

 

Auch in Äpfel, Zwiebeln, Trauben, Kiwi und Tomaten ist dieser Stoff enthalten. Daher solltest du zu sehen, dass du einiges davon in deinen Garten anpflanzt. Somit hast du diesen Stoff immer zur Hand. Sollte es dir nicht möglich sein und du der Nahrungsergänzung nicht negativ gegenüber stehst, dann gibt es auch die Möglichkeit, ihn als Fertigpräparat zu kaufen.

 

Solltest du aber permanent Medikamente zu dir nehmen, sprich vorher mit deinem Arzt. Auch wenn Fisetin ein natürlicher Stoff ist, können Wechselwirkungen nicht ausgeschlossen werden. Wichtig für dich zu wissen, dass dieser Stoff nicht speziell auf bestimmte Krankheiten wirkt. Er kann vorbeugend und begleitend genutzt werden und wirkt ganzheitlich auf deinen Körper!

 

FISETIN BESITZT EIN UNGLAUBLICHES POTENZIAL!

FISETIN - WIE VIELVERSPRECHEND IST DIESER STOFF?
Nicht nur das Fisetin verfügt über so ein Potenzial! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben uns heute angesehen, was der Stoff Fisetin leisten kann. Wie du feststellen konntest, besitzt er außergewöhnliche Fähigkeiten. Die Forschungen zu diesem Stoff haben bereits im Jahr 2000 begonnen. Welche Wirkungen diese zutage geführt haben sind mehr als vielversprechend. Ich denke da kommt noch einiges!

 

Wie du sehen konntest, kann Fisetin dazu beitragen, die Leistung deines Gehirns zu steigern und zudem auch die Neuronen zu schützen und den Aufbau zu fördern. Was auch bedeuten kann, das er unterstützend bei Alzheimer wirken kann. Was nicht weniger interessant ist, das er eine unterstützende Wirkung bei Osteoporose besitzt.

 

Eines will ich aber nochmal verdeutlichen, er ist nicht zwingend für spezielle Krankheiten einsetzbar. Dieser Stoff besitzt eine ganzheitliche Wirkung auf deinen gesamten Körper. Somit kann er, wie ich oben schon erwähnt habe, begleitend und zur Vorbeugung genutzt werden. Und denke daran, vorher mit deinem Arzt zu sprechen.

 

Hast du schon Erfahrungen mit Fisetin sammeln können? Wie denkst du über natürliche Stoffe, die solch ein Potenzial besitzen? Begeistert dich die Kraft der Natur? Unterstützt du deinen Körper mit Nahrungsergänzung? Probierst du gern neues aus und lernst auch gern neues kennen? Dann habe ich eine Pflanze für dich, die du vielleicht noch nicht kennst, KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede Thum Straße 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: http://www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz