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Hey, es gibt einige ganz wichtige Punkte in der Facebook Werbung, die Du wissen musst. Viele machen diese Fehler, ich habe sie auch gemacht. Durch diese Fehler steigen deine Kosten, aber nicht deine Verkäufe. Machst Du diese Fehler, verbrennst Du viel Geld, lässt einiges an Nerven liegen und dein Frust steigt in die Höhe!
SO GEHT DEINE FACEBOOK WERBUNG IN DIE HOSE
Wenn Du Facebook Werbung schalten möchtest, solltest Du Dich vorbereiten, das habe ich Dir in meinen Videos und auch in den letzten Beiträgen immer wieder gesagt. Ich will Dir heute zeigen, warum das wichtig ist. Du wirst dann auch verstehen, warum deine Custom Audience und auch deine Lookalike Audience, so wichtig sind.
Also erst mal gleich ein Schocker für Dich, deine Facebook Werbung geht in die Hose, wenn Du versuchst zu verkaufen. Hä? Ich kann deine Fragezeichen förmlich sehen. Du solltest ein paar Punkte wissen, bevor Du Geld in die Hand nimmst. Ich werde Dir das in den folgenden Punkten näher bringen und öffne Dir mal die Augen damit.
PUNKT 1 DER FACEBOOK WERBUNG
Nur 2% Kaufen beim ersten Kontakt! Willst Du nun im ersten Schritt deiner Werbung verkaufen, gelingt Dir das in den seltensten fällen.
PUNKT 2
Nur 3% kaufen im zweiten Kontakt! Auch hier macht es wenig Sinn eine klare Handlungsaufforderung in deiner Facebook Werbung unterzubringen.
PUNKT 3
Nur 5% sind bereit beim dritten Kontakt zu kaufen. Du siehst, deine Kampagne sollte nicht nur aus einem Schritt bestehen.
PUNKT 4
Aber es ist Besserung in Sicht, denn beim vierten Kontakt sind es ja schon 10% die sich zum Kauf entscheiden. Nur macht es hier noch nicht wirklich Sinn, oder?
PUNKT 5
So nun aber jetzt lasse ich dein Herz höher schlagen. 80% der Kaufentscheidungen werden zwischen dem fünften und den zwanzigsten Kontakt getroffen. Sag Du mir, ob es Sinn macht Facebook Werbung zu schalten, die nur aus einem Kontakt besteht?
PUNKT 6
Jetzt kommen wir zu ein Paar traurigen Punkten. 48% der Verkäufer machen nach dem ersten Kontakt Schluss. Lies Dir nochmal die ersten fünf Punkte durch und lass Dir das durch den Kopf gehen.
PUNKT 7
Nur 25% der Verkäufer machen einen zweiten Kontakt. Wie hoch die Chancen stehen hier zu verkaufen Du weiter oben gesehen!
PUNKT 8
Lediglich 12% der Verkäufer machen einen dritten Kontakt, machen dann aber Schluss. So geht deine Facebook garantiert in die Hose.
PUNKT 9
Und nur 10% gehen über den dritten Kontakt hinaus und machen mehrere Kontakte. Diese Punkte solltest Du Dir notieren und bevor Du eine Facebook Werbung schaltest, genau lesen.
So bevor Du nun auch nur im geringsten auf die Idee kommst eine Facebook Werbung zu schalten, setz Dich hin und plane die einzelnen Schritte. Tu Dir selbst einen Gefallen und plane mehr als nur einen Schritt. Punkt 1 ist auch der Grund warum so viele der Meinung sind, das es nichts bringt, auf Facebook eine Werbung zu schalten.
Hier haben wir den Punkt, den ich oben erwähnt hatte, dass dein Frust steigt. Bei den Fakten, die viele nicht wissen, ist das aber auch nicht verwunderlich. Glaub mir, auch ich habe diesen Fehler gemacht und habe nerven gelassen. Nimm Dir diese Punkte zu Herzen, beachte sie bei deiner nächsten Planung für eine Facebook Werbung.
DEN GRUNDSTEIN FÜR DEINE WERBUNG HABEN WIR GELEGT
Im letzten Beitrag habe ich Dir gezeigt wie Du eine Custom Audience erstellst, sie ist der Grundstein für deine Facebook Werbung. In diesem Beitrag siehst Du auch ein Video, wo ich Dir erkläre, wie Du eine Lookalike Audience erstellst. KLICKE HIER um den Beitrag zu nochmal zu lesen und Dir das Video anzuschauen.
Wie Du gesehen hast, sind mehrere Kontakte entscheidend, plane also deine Facebook Werbung auch dementsprechend. Deine Custom Audience nutzt Du nun, um die gemerkten Besucher deiner Fanpage, mit weiteren Impressionen bzw. Kontakten zu versorgen. Bedeutet also, dass der Besucher mit deiner Werbung den zweiten Kontakt bekommt.
Da Du aber auch deine Lookalike Audience nutzen solltest, sind es aber diejenigen, die in diesem Moment den ersten Kontakt mit deiner Facebook Werbung bekommen. Das solltest Du dann im Hinterkopf haben. Dein Werbeerfolg steigt aber eben an, wenn Du mit Custom und Lookalike Audience arbeitest.
Denn die Menschen deiner Custom Audience sind deiner Information auf deinem Profil gefolgt, haben sich wahrscheinlich aufgrund dessen, mehr auf deiner Fanpage angesehen. Bedeutet sie haben Interesse gezeigt, die Lookalike Audience sind die Menschen, die ähnliche Merkmale haben wie deine Custom Audience, das ist der Vorteil für deine Facebook Werbung.
Diese Menschen interessieren sich sehr wahrscheinlich für weitere Informationen zu deinen Produkten oder Dienstleitung. Das minimiert den Streuverlust deiner Facebook Werbung um ein vielfaches. Denke aber daran, das Du nicht im ersten Schritt versuchst zu verkaufen. Versorge die Menschen mit weiteren interessanten Informationen.
HOLE DAS MAXIMUM AUS DEINER FACEBOOK WERBUNG!
Ich will das für Dich nochmal zusammenfassen. Du siehst das Facebook Werbung nicht einfach mal so geschaltet werden sollte. Um deine Werbung erfolgreicher zu machen, bedarf es Vorbereitung. Du machst einen großen Fehler, wenn Du meinst im ersten Schritt zu verkaufen. Das haben Dir die Punkte oben hoffentlich gezeigt.
Plane deine Facebook Werbung in mehreren Schritten, nutze deine Custom Audience und deine Lookalike Audience um deinen Werbeerfolg zu steigern. Eins ist aber eben genauso wichtig wie die oben genannten Punkte, Durchhaltevermögen und Geduld. Hast Du diese Eigenschaften nicht, dann wirst Du schnell gefrustet sein und gibst auf.
Ganz wichtig ist aber, gehe mit deiner Facebook Werbung weit über den fünften Kontakt hinaus, denn dort finden 80% der Käufe statt. Eins möchte ich aber nochmal erwähnen, deine Custom Audience ist nutzlos, wenn Du die falsche Zielgruppe in deiner Freundschaftsliste hast. Diese gehört mit den Grundsteinen deines Facebook Marketings.
Deine Zielgruppe, die wichtig für deine Facebook Werbung ist, kommt auf Dich zu! Du kannst Dir diese Situation heute noch nicht vorstellen, doch lass sie zur Realität werden. Starte deine Tage mit der Gewissheit, Gelassenheit und Zufriedenheit, weil Du weißt, das Du mit jedem Tag, deinen Zielen und deinen Wünschen mit großen Schritten entgegengehst, tagtäglich. KLICKE HIER!
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Euer Marcus
Marcus Leitschak
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