Inhaltsverzeichnis
Hey, wie versprochen kommen wir nun zum Facebook Pixel. Mit dem Pixel hast Du die Möglichkeit deine Zielgruppe noch weiter zu verfeinern. Das geniale daran ist, man kann es auch außerhalb von Facebook für Facebook einsetzen. Das klingt jetzt etwas komisch, aber im laufe der nächsten Zeilen wirst Du verstehen was ich meine.
DAS FACEBOOK PIXEL IST DER ZÜNDER
Aus heutiger Sicht kann ich sagen schwerer Fehler, das Facebook Pixel bietet Dir noch weitere Möglichkeiten deinen Werbeerfolg zu steigern. Wie ich es oben schon erwähnt habe, kannst Du es außerhalb von Facebook für Facebook nutzen. Es handelt sich um ein Code, den Du auf deiner Internet Seite einbinden kannst.
Wie Du das Facebook Pixel auf deiner Seite einfügst, dazu kommen wir noch. Heute klären wir erstmal die Grundsätzlichen Dinge, das Du weißt was genau es ist und was Du für Möglichkeiten hast. Wie gesagt es ist ein Code, ein Tracking Tool wo Du bestimmte Handlungen messen kannst. Es gibt auch verschiedene Handlungen die Du mit dem Pixel messen kannst.
Bedeutet Du kannst zum Beispiel das Facebook Pixel auf deiner Shopseite einbinden, dann misst Du einfach die Handlungen auf deiner Seite. Du kannst auch messen wie oft dein Warenkorb benutzt wurde, in dem dort Waren hinzugefügt wurden. Jetzt kommt aber das richtig geniale, Du kannst auf deines Pixels eine Custom Audience erstellen.
Das bedeutet, Du kannst durch das Facebook Pixel sagen, Facebook merke Dir bitte alle Menschen die eine Handlung auf meiner Seite vornehmen. Du kannst Dir auch wie bei deiner Fanpage nur diejenigen merken die sich deine Seite einfach nur ansehen. Was ist aber Interessanter für deinen Werbeerfolg, Menschen die Handeln oder nur gucken?
DURCH DEIN PIXEL WIRD DEINE ZIELGRUPPE NOCH GENAUER
Du bekommst durch das Facebook Pixel nun erstmal Messergebnisse, als nächstes erstellst Du von dieser Quelle eine Custom Audience. Wie Du das machst, kannst Du hier nachlesen, KLICKE HIER. Durch die Custom Audience merkst Du Dir nun diese Menschen. Das heißt, jeder der deinen Warenkorb füllt, landet in deiner Custom Audience.
Das Facebook Pixel füllt deine Audience auf Facebook, obwohl es auf deiner Seite eingebunden ist, also außerhalb von Facebook. Ist deine Custom Audience groß genug, kannst Du nun eine Werbung erstellen. Zeigst den Menschen die deinen Warenkorb gefüllt haben, einfach noch mal eines deiner Produkte. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sie zumindest reagieren?
Ich denke mal Du verstehst, das Du auf jeden Fall das Facebook Pixel nutzen solltest. Es gibt meines Erachtens keine andere Möglichkeit eine genauere Zielgruppe zu erstellen. Zusätzlich kannst Du diese um eine Lookalike Audience erweitern, um eben noch weitere Menschen zu erreichen die so sind wie die, die den Warenkorb gefüllt haben.
Die Möglichkeiten sind absolut Hammer mit dem Facebook Pixel. Ein Tipp vorweg, Plane aber dennoch mehr als einen Schritt in deiner Werbekampagne. Warum? Das erkläre ich Dir in diesem Beitrag, KLICKE HIER. Na hast Du auch Gänsehaut? Ich finde dieses Tool so genial, bevor Du jetzt Schnappatmung bekommst, auch dieses Tool wird Dir kostenlos gegeben.
DAS FACEBOOK PIXEL IST EINFACH GENIAL
Das Facebook Pixel zeigt Dir aber auch welche Geräte genutzt werden, welcher deiner URL’s am meisten geklickt werden. Durch all diese Ergebnisse kannst Du deine Werbung weiter verfeinern, doch auch deine Zielgruppe wird dadurch einfach noch genauer. Wenn die Menschen, um bei dem Beispiel zu bleiben, deinen Warenkorb füllen, dann haben sie Interesse an deinen Produkten.
Das kannst Du Dir durch das Facebook Pixel zu nutze machen. Zeigst deine zukünftige Werbung nur Menschen an, die sich ohne hin für deine Produkte, deine Dienstleistung interessieren. Bedeutet ganz einfach, vorausgesetzt sie besteht aus mehr als einen Schritt, das diesen Menschen deine Produkte wieder ins Gedächtnis gerufen werden.
Das Facebook Pixel ist einfach krass. Um es noch gezielter nutzen zu können, brauchst Du die richtigen Menschen auf Facebook und auch auf deiner Seite. Beginne deinen Tag mit einem glücklichen lächeln, weil Du einen kreativen und effizienten Weg weißt, wie Du jeden Tag deinem Ziel von einem langfristigen und stabilen Geschäft näher kommst. Nutze den Gratis Videokurs. KLICKE HIER
??Hinterlasse mir ein Kommentar?, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen ?von Dir zu lesen??♂️.
Ich bin durch, ich bin raus!
Seid gegrüßt!
Euer Marcus
Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak
Quelle der Bilder: Pixabay