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Hey, ich möchte Dich heute an meine Facebook Basics erinnern. Warum möchte ich das? Ich habe Dir vor einiger Zeit versprochen meine Facebook Serie fortzusetzen. In dem heutigen Beitrag möchte ich dein Wissen nochmal etwas auffrischen, Dich an die grundsätzlichen Schritte erinnern, die bei Facebook wichtig sind. Gerade, wenn Du jetzt beginnst mit Facebook zu arbeiten.
DAS MÜSSEN DEINE ERSTEN SCHRITTE AUF FACEBOOK SEIN!
In erster Linie spielt dein Profil eine wichtige Rolle, genau wie dein Verhalten. Denn dein Erfolg im MLM ist auch davon abhängig, wie Dich deine Interessenten auf Facebook wahrnehmen. Das bedeutet, nutzt Du Facebook um dein MLM Geschäft auf zu bauen, und dein Verhalten ist negativ, wirst Du nicht erfolgreich.
Hier solltest Du dein eigenes Verhalten analysieren, willst Du mit jemandem zusammenarbeiten der nur Mord und Totschlag auf seinem Profil hat? Möchtest Du mit jemanden zusammenarbeiten, der sich über jeden uns alles aufregt? Ich denke nicht, also erwarte nicht von deinen Interessenten, dass sie mit Dir zusammenarbeiten, wenn Du so eingestellt bist! So kannst Du Facebook niemals erfolgreich für dein MLM Geschäft nutzen!
Stell keine Bilder, gebe dich so wie Du bist. Und etwas was Du wahrscheinlich so noch nicht gehört hast, Facebook ist Big Brother. Das bedeutet, die Menschen sind neugierig. Lasse sie also an deinem Leben teilhaben, bringe Fotos mit ein die Dich in Alltagssituationen zeigen. Mache das regelmäßig, hier mal eine Faustregel 80 / 20.
Das bedeutet 20% Businessposts und 80% Private, motivierende, inspirierende und lustige posts. Daran solltest Du dich halten, denn jeder negative post auf Facebook zieht auch negative Menschen an. Und genau mit denen möchtest Du nicht arbeiten. Dein Profil und deine Timeline sollten also durchweg nur positiv sein.
Ich weiß, das viele ihre Meinung über unsere derzeitige Politik haben, behalte sie für Dich sie ist nicht ausschlaggebend für deinen Erfolg auf Facebook und in deinem MLM Geschäft. Hier kannst Du dir mal mein Facebook Profil ansehen!
DAS SOLLTEST DU BEI DEINER ARBEIT BEACHTEN!
Bevor Du mit deinem MLM Geschäft auf Facebook richtig starten kannst, solltest du wissen wie und wo Du deine Zielgruppe findest. Das ist entscheidend für deine weitere Arbeit. Da nicht jeder deine Dienstleistung oder deine Produkte nutzen will, solltest du deine Zielgruppe kennen.
Was meine ich damit, wenn Du Produkte zur Gewichtsreduzierung anbietest, denkst Du Leistungssportler gehören zu deiner Zielgruppe? Wenn Du Creme zur falten Glättung anbietest, glaubst Du das 19 jährige dein Produkt nutzen sollten? Zu aller erst solltest Du deine Zielgruppe auf Facebook definieren.
Um das tun zu können, fang an Dich zu fragen was kann dein Produkt, welches Problem kann es lösen und warum sollte deine Zielgruppe dein Produkt nutzen. Hier solltest Du dir die Alleinstellungsmerkmale erarbeiten. Was macht dein Produkt besonders. Was hebt dein Produkt von den anderen ab. Hast Du dir das erarbeitet, kannst Du beginnen deine Zielgruppe auf Facebook zu definieren.
Ich gebe Dir ein Beispiel. Nehmen wir an, Du hast ein Produkt das die Haare wieder wachsen lässt. Das heißt deine Zielgruppe in Facebook befindet sich wahrscheinlich nicht im jugendlichen Alter, sondern eher im fortgeschrittenen Alter. Dazu kommt, dass es eher die Männer betrifft als die Frauen.
So, Du suchst also Männer zwischen 45 und 60 Jahren, mit Haarausfall. Deine Zielgruppe ist definiert. Was Du nun tun musst, Du musst das Verhalten analysieren. Du solltest jetzt überlegen, für was interessiert sich deine Zielgruppe, was für Bücher lesen sie und womit beschäftigen sie sich. Das ist für deine Arbeit auf Facebook in deinem MLM Geschäft sehr wichtig.
DU SOLLTEST AUF FACEBOOK PRIVATES VOM MLM BUSINESS TRENNEN!
Hast Du dein Profil erstellt oder aufgeräumt, dann solltest Du beginnen dein Netzwerk auf zu bauen. Natürlich solltest Du dein Netzwerk mit Menschen aus deiner Zielgruppe aufbauen. Wie Du deine Zielgruppe definierst und analysierst, weißt Du jetzt. Nun kannst Du mit dem Aufbau bei Facebook beginnen.
Wenn du dabei bist dein Netzwerk auf Facebook auf zu bauen, solltest Du deine MLM Geschäftskontakte von deinen Privaten Kontakten trennen. Wenn Du fleißig über dein Geschäft postest, dann kann es sein das dein enger Bekanntenkreis sich davon gestört fühlt. Du hast dich sicherlich schon mit ihnen über dein Geschäft unterhalten.
Sicherlich wirst Du Dir auch das ein oder andere nein von ihnen abgeholt haben. Gerade deswegen ist es wichtig das auf Facebook zu trennen. Es kann auch vorkommen das einige sich von Dir abwenden, und um das zu vermeiden, um nicht mit der Ablehnung umgehen zu müssen, trenne es.
Und bringe Abwechslung in deine posts, so wie ich es oben beschrieben habe. Wenn Du 7 Tage über dein Geschäft postest wird es schwer das Interesse für dein Profil auf Facebook zu wecken. Du kannst verschiedene Listen erstellen, das heißt, Du kannst deine Businesskontakte kategorisieren. So trennst Du privates vom Business.
Hier ist noch ein wichtiger Tipp, erstelle bitte kein zweites Profil von Dir, um privates und Business zu trennen. Du kannst nicht beide gleichzeitig pflegen. Nutze die Möglichkeit um verschiedene Listen zu erstellen, so kannst Du gezielt auf deine Zielgruppe auf Facebook eingehen, ohne deine Freunde zu nerven.
SO SOLLTEST DU DEINE ZIELGRUPPE AUF FACEBOOK SUCHEN!
Wir bleiben bei dem Beispiel von oben. Wir hatten gesagt, wir suchen Männer zwischen 40 und 65 Jahren die an Haarausfall leiden. Dein Produkt kann das Problem deiner Zielgruppe lösen. Kommen wir nun zu der Suche auf Facebook. Ich gebe Dir ein paar Tipps wie Du deine Zielgruppe auf Facebook finden kannst.
Als erstes, nach deiner Analyse, kannst Du im Suchfeld bei Facebook Haarausfall eingeben. Dir werden dann als bestes Ergebnis, Gruppen angezeigt. Ich habe das getan, und es gibt sehr viele Gruppen die sich mit diesem Thema beschäftigen. Dann gibt es natürlich auch Seiten, die sich rund um das Thema Haarausfall drehen.
Du kannst auch auf Seiten suchen, wo sich alles um Haartransplantationen dreht, auch da wirst Du deine Zielgruppe finden. Ein Beispiel Dr. Malte Villnow, er ist Schönheitschirurg und hat bei vielen Stars Hand angelegt. Was glaubst Du welche Menschen seine Seite liken. Richtig auch hier wirst Du auf Facebook deine Zielgruppe finden.
Eine weitere gute Idee, es gibt auch Zeitungen die sich sehr häufig mit dem Thema Haarausfall beschäftigen. Die Pharmazeutische Zeitung zum Beispiel, die Zeitung ist auf Facebook ebenso vertreten. Und auch hier wirst Du Menschen aus deiner Zielgruppe antreffen. Du denkst jetzt wahrscheinlich, das ist ja einfach!
Ist es auch, wenn man weiß wie es geht. Viele arbeiten so aber nicht auf Facebook, weil sie weder die Zeit, noch die Geduld mitbringen um so auf Facebook zu arbeiten. Dazu kommt noch, das die meisten Networker denken das ganze Netzwerk ihre Zielgruppe ist, und das ist ein großer Fehler.
HAST DU DEINE ZIELGRUPPE AUF FACEBOOK GEFUNDEN?
Du hast nun deine Zielgruppe auf Facebook gefunden, aber was nun? Nun musst Du beginnen Dich mit deiner Zielgruppe zu verbinden. Dir also ein Netzwerk aus deiner Zielgruppe auf zu bauen. Es gibt mehrere Wege wie Du das machen kannst. Zum einen, such Dir einen Beitrag zum Thema Haarausfall und schaue wer ihn geliked hat.
Denke an deine Zielgruppe auf Facebook, Männer zwischen 40 und 65 Jahren. Wenn also deine Zielgruppe unter denen ist, die diesen Beitrag geliked haben, dann verbinde Dich mit ihnen. Du schickst ihnen eine Freundschaftsanfrage. Dann beginnst Du mit dem Gesprächsaufbau. Zum anderen schaue auch bei diesem Beitrag unter den Kommentaren.
Hier kannst Du einen Kommentar auf Facebook liken oder selbst Kommentieren. Mache dies aber mit positiven Worten. Sage denjenigen aber auch im Kommentar, das Du ihn eine Anfrage geschickt hast, und Dich drüber freuen würdest wenn er sie annimmt. Bringe Dich in Gesprächen über das Thema Haarausfall mit ein.
Ist zum Beispiel jemand mit dabei, wo Du merkst das ihr beide auf einer Wellenlänge liegt, dann schicke auch ihn eine Anfrage. Wichtig ist nur, und ich kann es nicht oft genug sagen, denke an deine Zielgruppe. Dein Netzwerk auf Facebook nützt Dir nichts, wenn deine Zielgruppe nicht drin ist.
Dann würden deine Geschäftsposts auch nichts bringen, weil es einfach die falschen Menschen sehen. Dein Erfolg würde sich einfach nicht einstellen. Du musst Dir das so vorstellen, als würdest Du versuchen einem Autoliebhaber, ein Fahrrad zu verkaufen. Das würde genau so wenig funktionieren. Deine Zielgruppe ist das A und O auf Facebook.
KATEGORISIERE DEINE KONTAKTE AUF FACEBOOK!
Ich werde Dir zeigen wie Du deine Kontakte auf Facebook kategorisieren kannst. Warum Du das tun solltest, haben wir weiter oben geklärt. Wenn Du dich auf deiner Timeline befindest, schaust Du auf der linken Seite, wo Dir deine Seiten als Favoriten angezeigt werden.
Dort Suchst Du den Reiter Freundesliste, dann klickst Du darauf.
Jetzt kannst Du deine eigenen Listen erstellen und benennen.
Du gehst dann auf den Button Freunde, und kannst dann eine andere Liste wählen.
Dann fügst Du ihn in deine Liste für deine Zielgruppe ein.
Somit hast Du dann die Möglichkeit zu entscheiden wer deine Geschäftsposts sieht und wer nicht. Wenn Du alles öffentlich postest, dann sieht es immer jeder. Du kannst dann beim posten entscheiden, welche deiner kategorisierten Kontakte den post sehen sollen. Achte auf deine Abwechslung, und poste nicht 7 Tage lang nur über dein Business auf Facebook.
DIESER LEITSATZ IST SO WICHTIG
Ich sagte es bereits, ohne Vertrauen erreichst Du nichts im MLM, auch nicht auf Facebook. Also sollte bei dem Gesprächsaufbau, das dein erstes Ziel sein. Ich möchte Dir ein paar Fragen stellen. Wenn Du in der Disco jemanden siehst der dir gefällt, gehst Du hin und fragst ob derjenige dich Heiraten will?
Gehst Du in ein Kaufhaus voller Menschen, und verteilst dort ohne auch nur ein Wort zu sagen Produktkataloge deiner Firma? Gehörst Du zu den Networkern die erst ihren Link versenden und dann guten Tag sagen? Warum heißt es NETWORK Marketing? Ganz einfach weil du erst Networken musst um dann Marketing machen zu können, das ist auch auf Facebook wichtig.
Es gibt einen Leitsatz, den Du auswendig lernen solltest. VERTRAUEN GLAUBEN FOLGEN. Dein Interessent muss Dir in erster Linie vertrauen, erst wenn er das tut, wird er dir glauben, erst wenn er dir glaubt, wird er dir folgen. Gerade bei dem Thema Link verschicken, brodelt es ordentlich in mir. Das ist etwas, was unserer Branche mehr schadet als nutzt.
Es gibt so unendlich viele auf Facebook, die das genau so machen. Lass das sein, vielleicht wirst Du den ein oder anderen Sponsern, aber das sind die seltensten Fälle. Natürlich baut man Vertrauen nicht in ein paar Stunden auf, Du solltest also auch Geduld haben. Das haben aber die meisten nicht, und somit wird damit begonnen, die Links zu verschicken.
Doch in diesem Fall ist einfach so, als würdest Du Spaghetti gegen die Wand werfen, in der Hoffnung das welche kleben bleiben. Wie ich schon gesagt habe das klappt in den wenigsten fällen, auch nicht auf Facebook.
AUF FACEBOOK SOLLTEST DU DIESEN FEHLER NICHT MACHEN!
Was viele auf Facebook aber falsch machen, und gerade in Bezug auf den Aufbau einer Vertrauensbasis, ist ihr verhalten. Du solltest nicht so tun als machst Du keine Fehler, als wärst Du perfekt. Du wirst niemanden Sponsern, wenn Du ihm erzählst, was Du für ein toller Hecht bist. Es interessiert ihm auch sicherlich nicht, wenn Du erzählst, wie viel Geld Du monatlich verdienst.
Sicherlich machst Du den ein oder anderen neugierig, wenn sie das sehen. Doch ist das eine gute Grundlage um eine Vertrauensbasis aufzubauen? Es gibt so unendlich viele auf Facebook, die zeigen tagtäglich wie ihr Backoffice aussieht, und sich verändert. Wenn man sich darauf meldet, weil man mehr wissen will, kommt dann der nächste große Fehler.
An der Stelle kommt dann meistens, melde dich erstmal an, und dann kümmern wir uns um den Rest. Was aber die meisten an dieser Stelle ignorieren, Facebook ist ein riesiges Netzwerk aus Menschen. Wenn Du dich genau so verhältst, wird sich das rum sprechen. Sollte das der Fall sein, hast Du keine Chance mehr, Dir das Vertrauen zu erarbeiten.
Ich sage nicht das Du nicht stolz auf deine Leistung sein sollst, wenn Du aber Menschen nur als Zahlen behandelst, kommt das früher oder später auf Dich zurück. Den nächsten Fehler den viele machen, ist einfach der, das sie ihren Interessenten einfach nicht die Wahrheit sagen. Was meine ich damit?
Wenn Du auf Facebook Ergebnisse postest, dann verschweige nicht wieviel Arbeit dahinter steckt. Du nimmst dir jede Chance auf Vertrauen, wenn deine Interessenten später herausfinden, was sie dafür tun müssen, um das gleiche Ergebnis zu produzieren.
SO BAUST DU AUF FACEBOOK VERTRAUEN AUF!
Das tust Du in dem du deinem Interessenten, was von dir preis gibst. Er muss sich in Dir wieder finden. Das wirst Du mit Angebereien nicht schaffen. Zeige ihm dass du Ecken und Kanten hast, das auch Du nur ein Mensch bist. Auch Du machst Fehler, nur so kannst Du vertrauen aufbauen. Das ist, wie gesagt auf Facebook, im MLM und gerade bei deiner Zielgruppe extrem wichtig!
Wenn Du ihm erzählst, wie perfekt Du bist, wird er sich von Dir Unterdrückt fühlen, und er wird Dir garantiert nicht folgen. Stattdessen, solltest Du dich um deinen Interessenten kümmern, höre ihm aufmerksam zu. Wichtig ist das Du Interesse zeigst. Versuche raus zu bekommen was er für ein Problem hat, was ihm bedrückt, was er in seinem Leben ändern will.
Dazu kommt noch ein großer Fehler, den auch ich gemacht habe. Stelle ein Bedarf fest, wenn Du das nicht tust, ist es sinnlos deine Dienstleistung oder deine Produkte an zu bieten. Du kannst auch durch tolle und interessante posts Vertrauen auf bauen. Solltest Du YouTube nutzen, dann verstelle Dich nicht, auch hier baust Du Vertrauen über deine Videos auf.
Es ist egal welche Strategie Du letztlich nutzt, gib den Menschen die Möglichkeit, Dich kennen zu lernen. Gib ihnen die Chance hinter die Fassade zu blicken. Bei Facebook kannst Du das durch posts machen, durch Live Videos und durch Bilder, die Dich in Alltagssituationen zeigen. Baue Vertrauen auf ohne diese Basis kommst Du nicht weit.
Eins möchte ich Dir noch mit auf dem Weg geben. Hinterfrage alles, nimm nichts hin, egal was Dir deine Interessent erzählt. So zeigst Du Interesse an dem Leben deines Interessenten. Du zeigst ihm, das Du aufmerksam zuhörst. Wer Fragt der führt, nutze das für den Gesprächsaufbau mit deiner Zielgruppe auf Facebook.
FACEBOOK PROSPECTING IST KEIN HEXENWERK
Lass uns erstmal sehen was genau Du brauchst, um das Facebook Prospecting täglich durchführen zu können. Um die Grundvoraussetzung zu haben, sind genau die Dinge von Nöten, die ich Dir weiter oben genannt habe, Dir also mit an die Hand gegeben habe. Lass uns das ganze noch mal wiederholen.
In erster Linie solltest Du ein durchweg positives Facebook Profil haben. Dann solltest Du deine Zielgruppe definiert haben, und Du solltest sie auch analysiert haben. Wie Du deine Zielgruppe analysierst, und auch definierst, weißt Du nun. Wenn Du die Definition und Analyse abgeschlossen hast, kennst Du deine Zielgruppe.
Ich habe Dir auch Tipps gegeben, wie Du deine Zielgruppe auf Facebook findest und wie Du dich mit ihnen verbindest. Du solltest dein Netzwerk aus Menschen aufbauen, die aus deiner Zielgruppe sind, das ist enorm wichtig für das Facebook Prospecting. Du siehst, ich habe Dir weiter oben alles mit an die Hand gegeben.
Diese Voraussetzungen brauchst Du um das Facebook Prospecting durchführen zu können. Den wichtigsten Tipp, und somit die absolut wichtigste Grundlage fürs Facebook Prospecting, habe ich Dir auch mit an die Hand gegeben. Vertrauen, das ist das A und O in unserer Branche, und fürs Prospecting.
Wobei es völlig gleich ist, in welcher Branche Du tätig bist, Vertrauen spielt immer eine übergeordnete Rolle. Hier der Leitsatz den Du dir einprägen musst, VERTRAUEN GLAUBEN FOLGEN. Du siehst aber auch das es kein Hexenwerk ist, Du brauchst keine Tools oder Software. Ich werde Dir nun zeigen wie Du das Prospecting durchführen kannst.
FACEBOOK PROSPECTING IST KONTINUIERLICHE ARBEIT
Beginnst Du mit Prospecting auf Facebook, solltest Du es dann auch tagtäglich tun. Ich zeige Dir nun ein paar Tricks, wie Du täglich Gespräche führen kannst. Mache einen interessanten post auf Facebook für deine Zielgruppe. Bekommst Du likes darauf, beginne damit diese Menschen anzuschreiben. Bedanke Dich für das like, und beginne mit dem Gesprächsaufbau.
Denke daran, das Vertrauen die oberste Priorität hat. Frage nach was sein Interesse geweckt hat, Dir ein like für deinen Beitrag zu geben. Hier noch ein wichtiger Tipp, mache Dich frei von dem Gedanken jeden sofort sponsern zu müssen. Du setzt dich unter Druck, und das sind die falschen Voraussetzungen um Vertrauen aufzubauen.
Wenn Du ein like von jemanden bekommen hast, mit dem Du noch nicht verbunden bist, dann verbinde Dich mit ihm. Hat er deine Anfrage angenommen, so bedankst Du dich für sein like, und fragst nach, was sein Interesse geweckt hat. Dann beginnst Du mit dem Gesprächsaufbau, und auch mit dem Aufbau der Vertrauensbasis.
An dieser Stelle muss Dir klar sein, das Facebook Prospecting nichts ist, was automatisch passiert. Du musst den Stein anstoßen, und zwar täglich und kontinuierlich. Und mit der gleichen Vorgehensweise, machst Du es mit den Menschen die deinen Beitrag geteilt haben. Verbinde Dich mit ihnen, wenn Du es noch nicht bist.
Nach der Annahme deiner Anfrage, schreibe sie an, und in erster Linie bedankst Du dich fürs teilen. Dann beginnst Du mit dem Aufbau des Gespräches, und der Vertrauensbasis. Bist Du bereits mit ihnen verbunden, bedankst Du dich, und beginnst mit dem Gesprächsaufbau. Ich möchte das aber nochmal betonen, Du solltest es dann auch kontinuierlich tun.
DAS IST EINE WEITERE VARIANTE FÜRS PROSPECTING
Nun zeige ich Dir eine weitere Möglichkeit, Gespräche auf Facebook zu führen und aufzubauen. Schickst Du Freundschaftsanfragen an deine Zielgruppe, und diese werden angenommen, dann schau Dir das Profil an. Wenn Du auf dem Profil etwas findest, was Dich interessiert, dann gehe darauf ein. In erster Linie bedankst Du dich für die Annahme deiner Anfrage.
Nun gehst Du auf das ein, was Du auf seinem Profil Interessantes gefunden hast, und beginnst mit dem Gesprächsaufbau sowie dem Aufbau der Vertrauensbasis. Die andere Seite, wenn Du Anfragen bekommst, kannst Du natürlich fragen was das Interesse geweckt hat, Dir eine Anfrage zu schicken.
Auf eins muss ich noch eingehen, denke bitte daran, wenn Du kein Bedarf feststellen kannst, oder ganz einfach kein Bedarf vorhanden ist, dann mache auch kein Angebot. Du würdest dadurch nur eins erreichen, das Du nicht mehr die Chance hast ihm später eins zu machen. Facebook Prospecting, gerade wenn Du es tagtäglich tust, bietet Dir viele Möglichkeiten.
Du hast die Chance tagtäglich mit mehreren Menschen über dein Business zu sprechen. Hier noch ein wichtiger Hinweis, es gibt genau 3 Zeitpunkte in denen Du und dein Interessent zusammen treffen können. Zu früh, zu spät oder genau richtig. In den Fällen, zu früh und zu spät, machst Du dein Angebot umsonst.
Und genau das musst Du durch den Gesprächsaufbau und letztlich durch die richtige Gesprächsführung herausfinden. Du musst erfahren ob er einen Bedarf an deiner Dienstleistung oder dein Produkt hat. Stellst Du die richtigen Fragen, stellst Du auch fest ob es der richtige Zeitpunkt für dein Angebot ist. Nun gebe ich Dir 3 Strategien die Du auf Facebook nutzen kannst.
MARKETING STRATEGIE 1
Content Marketing bezeichnet eine Kommunikationsstrategie, um mittels nutzwertigen aber nicht werblichen Informationen die Bekanntheit bei der gewünschten Zielgruppe zu steigern, das Image zu verbessern oder neue Kunden zu gewinnen. Dabei soll der potenzielle Kunde nicht gleich zum Kauf eines Produktes gedrängt werden.
Ziel beim Content-Marketing ist die gezielte Information von potenziellen Kunden. So können auch komplexe Themen vermittelt werden und der potenzielle Kunde besser informiert werden. Ziel einer Content-Marketing-Strategie kann neben der Gewinnung von neuen Kunden auch andere Hintergründe haben.
Für den gezielten Aufbau oder Wandel des Images von Unternehmen, Marken, Produkten oder Personen, ist Content-Marketing überaus geeignet. Mit der richtigen Content-Marketing-Strategie lässt sich die Wahrnehmung von Unternehmen, Marken, Produkten oder Personen in der Öffentlichkeit beeinflussen und verändern.
Das ist eine Strategie die im Facebook Marketing fest verankert ist. Gib deiner Zielgruppe kostenlosen Mehrwert. Wichtig zu wissen ist ganz einfach, das bei dieser Facebook Marketing Strategie selten bis gar nicht gepitcht. Bedeutet, das wenn Du diese Strategie anwendest, steht die Information im Vordergrund, nicht das verkaufen von Produkten oder Dienstleistungen.
Mit dieser Facebook Marketing Strategie kannst Du einen Sog erzeugen. Gibst Du guten Content an deine Zielgruppe weiter, kommen sie immer wieder. Du wirst dir mit dieser Strategie einen Experten Status erarbeiten. Wichtig hierbei ist aber, das Du weißt das diese Facebook Marketing Strategie nicht leicht zu duplizieren ist.
Sie ist eine gute Strategie um dafür zu sorgen, dass deine Interessenten auf Dich zu kommen. Ist aber von deinen Teampartnern schwer umzusetzen, da sie sich erst dieses Wissen aneignen müssen. Daher schwer zu duplizieren.
FACEBOOK MARKETING STRATEGIE 2
Attraction Marketing gehört ebenfalls zum Facebook Marketing, und Du wirst es sicherlich schon so häufig gesehen haben, aber vielleicht nicht als Marketing wahrgenommen haben. Aber was steckt genau dahinter, was bedeutet Attraction Marketing? Lass uns das ganze mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.
In dem Wort Attraction steckt bereits die Definition. Denn es bedeutet sowohl Attraktion als auch Anziehungskraft. Wenn etwas Unwiderstehlich ist, besitzt es eine hohe Attraktivität. Das Prinzip ist denkbar einfach und daher sehr wirksam, wenn es effektiv eingesetzt wird.
Menschen, also auch potentielle Kunden, fühlen sich von Persönlichkeiten angezogen, vor allem wirken bekannte Persönlichkeiten anziehend. Jeder folgt ihnen gerne. Attraction Marketing greift dieses Prinzip auf und stellt die Persönlichkeit, die hinter dem Produkt steht, in den Vordergrund. Alle Facebook Marketingaktivitäten drehen sich also um den Internet-Marketer.
Ein überzeugender Affiliate oder Internet-Marketer versteht es, sich selbst geschickt zu vermarkten, um auf diese Weise mehr Menschen anzuziehen. In Folge dessen kann er seine Produkte wesentlich besser und leichter verkaufen oder neue Partner generieren. Diese Strategie ist aus dem Facebook Marketing einfach nicht mehr weg zu denken.
Aber was meine ich mit der Aussage das Du es schon so häufig gesehen hast. Ganz einfach, jemand kauft sich ein neues Auto und zeigt es, vor allem aber erzählt er Dir, wie er es geschafft hat. Jemand ist immer und immer wieder an den schönsten Orten auf diesem Planeten, und lässt Dich daran teilhaben.
Er scheint gar nicht arbeiten zu müssen, das macht es dann anziehend. Jemand zeigt Dir, wie er sich sehr viel Geld von seinem Unternehmen auszahlen lässt. Auch das ist für viele Menschen sehr anziehend, Du zeigst den Menschen deine Ergebnisse.
FACEBOOK MARKETING STRATEGIE 3
Bridge Marketing, hä was ist das, wirst Du jetzt denken. Deine Neugier wird befriedigt, es bedeutet übersetzt nichts anderes, wie eine Brücke zur Zielgruppe zu schlagen. Ich werde das noch etwas genauer ausführen. Dennoch möchte ich erstmal sagen, das es eine sehr effektive Facebook Marketing Strategie ist.
Hierbei ist aber besonders wichtig das Du weißt wer deine Zielgruppe ist. Erzähl deine Story, und baue eine Brücke zu dem Produkt, welches dein Problem gelöst hat. Und wenn man das ganze genauer betrachtet, schlägst Du mehrere Fliegen mit einer Klappe. Sieht man es aus dem Blickwinkel Vertrauen aufbauen, wirst Du mir recht geben.
Denn in dem Augenblick wo Du etwas von Dir Preis gibst, baust Du Vertrauen auf. Baust Du letztlich geschickt die Brücke, dann schlägst Du mehrere Fliegen mit einer Klappe. Du zeigst deiner Zielgruppe das Du nicht perfekt bist, das Du Ecken und Kanten hast, so baust Du vertrauen auf. Deine Zielgruppe hat die selben Probleme wie Du.
Bau eine Brücke zu dem Produkt, zu der Dienstleistung oder sogar zu einer ganzen Branche, um ihnen eine Lösung für ihr Problem zu bieten. Wenn Du das liest, wirst Du merken das Du diese Facebook Marketing Strategie vielleicht nicht nur einmal angewendet hast, richtig? Viele tun das ohne zu wissen das es eine Strategie ist.
Was aber auf keinen Fall schlimm ist. Eins möchte ich Dir aber noch mit auf dem Weg geben, egal welche dieser Facebook Marketing Strategien Du nutzt, verschweige niemals welche Arbeit dahinter steckt. Welche mühen sich hinter diesen Strategien verbergen, sonst wirst Du den gegenteiligen Effekt haben. Du wirst vielleicht sponsern, dann aber die Menschen wieder verlieren.
NUTZE DIESE FACEBOOK BASICS FÜR DEINEN ERFOLG
Ich will das für Dich nochmal zusammen fassen. Facebook ist ne Waffe, und zwar eine riesige. Ich habe Dir hier nochmal die Grundlegenden Dinge, die für deinen Geschäftsaufbau wichtig sind, auf gefrischt. Das sind die Dinge die auch ich erstmal lernen musste, doch genau diese Dinge haben mich weit nach vorne gebracht.
Ich will Dir durch meine Facebook Reihe helfen ein Stück weit besser voran zu kommen, Fehler die ich gemacht habe zu vermieden. Nun werde ich meine Reihe fortsetzen, wieviele Teile ich jetzt schreibe kann ich noch nicht sagen, aber es werden wieder nützliche Tipps dabei sein. Ich werde Dir ein paar Tricks mitgeben, die Dich wieder ein ganzes Stück nach vorne bringen.
Es wird um den kostenlosen Weg gehen, wie Du organische Reichweite auf Facebook aufbauen kannst. Welche Möglichkeiten Dir Gruppen bieten, auch wenn jeder sagt in Gruppen posten bringt nichts, denn dem kann ich nur zum Teil zustimmen. Ich werde Dir zeigen welche Dinge Du mit dem Facebookpixel anstellen kannst, und was für Chancen er Dir bietet.
Viele nutzen Facebook, wissen aber nicht welche großartigen Möglichkeiten ihnen dieses Riesen Netzwerk bietet. Es gibt nach wie vor eine bestimmte Hürde an denen viele scheitern, Du hast bis hier gelesen? Dann möchte ich mich bei Dir bedanken, ich möchte Dir die Möglichkeit geben die Hürde an der 95% scheitern, zu meistern. KLICKE HIER!
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Seid gegrüßt!
Euer Marcus
Marcus Leitschak
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Quelle der Bilder: Pixabay
2 Gedanken zu „FACEBOOK BASICS – NUTZT DU FACEBOOK FÜR DEIN MLM GESCHÄFT?“
Sehr inspirierend gute Tipps und Tricks die ich in meinem Jungen MLM umsetzen werde. Für diesen Moment erstmal Danke Marcus
Danke für Deinen Kommentar und auch für Dein Feedback. Ich freue mich, wenn ich Dir helfen konnte 😉 Viel Spaß bei der Umsetzung.