FACEBOOK ANZEIGEN ERSTELLUNG – WAS JEDER WISSEN SOLLTE!

FACEBOOK ANZEIGEN ERSTELLUNG – WAS JEDER WISSEN SOLLTE!

Hey, jetzt nähern wir uns dem Ende deiner Anzeigen Erstellung. Heute geht es um den letzten Bereich, den wir natürlich auch unter die Lupe nehmen. Ich zeige Dir nicht nur die einzelnen Bereiche, sondern auch zwei verschiedene Wege. Einer der Wege nimmt Dir ein Stück Arbeit ab. Finde heraus welcher das ist!

 

Dieses Video ansehen auf YouTube.

DAS SOLLTEST DU BEI DEINER FACEBOOK ANZEIGEN ERSTELLUNG BEACHTEN

FACEBOOK ANZEIGEN ERSTELLUNG - WAS JEDER WISSEN SOLLTE!
Sei erfolgreich bei deiner Anzeigen Erstellung❗?[KLICKE HIER]?
Im letzten Bereich der Anzeigen Erstellung spielt die Gestaltung eine große Rolle. Ich habe Dir in diesem Video erklärt, wie Du interessante Facebook Posts erstellst, KLICKE HIER. Nutze das Wissen für deinen Erfolg. Wir gehen gleich die einzelnen Bereiche durch. Ich möchte Dir vorher noch ein zwei Dinge mitgeben.

 

Egal welches Ziel Du bei deiner Anzeigen Erstellung gewählt hast, hier kannst Du noch einiges falsch machen. Du musst zum einem ein Eyecatcher erstellen. Bedeutet, erstelle eine Anzeige wo deine Zielgruppe einfach hängen bleibt. Nutze ein Bild oder Video dazu. Passe dein Bild der Überschrift oder der Problemlösung an.

 

Fakt ist, hast Du Deine Anzeige zu „normal“ erstellt, wird sie schlicht weg übersehen. Sei mutig, lass deiner Kreativität freien lauf. Das ist sehr wichtig bei deiner Anzeigen Erstellung. Vielleicht bringst Du Deine Problemlösung auch mit etwas Humor rüber. Wichtig ist aber, das Du Dir den visuellen Reiz zunutze machst.

 

Das nächste ist, nutze keinen Roman. Du verlierst viele Menschen, wenn Du bei deiner Anzeigen Erstellung einen Riesen Text nutzt. Einen kleinen Tipp dazu, findest Du oben im Video, es lohnt sich. Im letzten Beitrag sind wir auf einen sehr wichtigen Punkt eingegangen, KLICKE HIER! Genau dieser Punkt spielt hier ebenfalls eine große Rolle!

GRATIS Online Coaching

Dieser Punkt ist auch einer der größten Fehlerquellen, bei der Anzeigen Erstellung. Es geht um die Zielgruppe. Hier in diesem Bereich kannst Du sie nicht wählen, sprichst Du sie aber falsch an, ist es nicht besser. Wenn sich deine Zielgruppe nicht angesprochen fühlt, glaubst Du, sie schaut sich deine Werbung an?? Du solltest das auf jeden Fall beachten!

 

DER LETZTE BEREICH BEI DER FACEBOOK ANZEIGEN ERSTELLUNG!

FACEBOOK ANZEIGEN ERSTELLUNG - WAS JEDER WISSEN SOLLTE!
Hast Du die richtige Zielgruppe für deine Anzeigen Erstellung❓✅[KLICKE HIER]
Beginnen wir nun den letzten Bereich deiner Anzeigen Erstellung unter die Lupe zu nehmen! Wie ich es oben erwähnt habe, zeige ich Dir zwei Wege. In diesem Beitrag gebe ich Dir einen Trick mit an die Hand. Diesen verrate ich Dir im Video, der spielt aber bei einem der Wege eine große Rolle! KLICKE HIER! So lass uns nun loslegen.

Facebook Marketing crash kurs

BEREICH 1 DER FINALEN FACEBOOK ANZEIGEN ERSTELLUNG!

IDENTITÄT

FACEBOOK ANZEIGEN ERSTELLUNG - WAS JEDER WISSEN SOLLTE!

STEP 1

Vergebe auch hier einen Namen. Schaltest Du in geraumer Zeit mehrere Anzeigen, so kannst Du sie zu jeder Zeit unterscheiden.

STEP 2

Hier wählst Du die Fanpage aus, von welcher Du Deine Anzeige schalten möchtest! Das spielt bei deiner Anzeigen Erstellung eine große Rolle. Denn die gewählte Fanpage sollte erstens zum Angebot passen, zweitens sollte sie mehrere Informationen zur Problemlösung haben und drittens sollte sie für deine Zielgruppe ansprechend gestaltet sein. Wie Du all das sicherstellst, findest Du hier, KLICKE HIER!

STEP 3

Hier kannst Du ein Instagram Konto als Identität hinzufügen. Facebook legt Dir das ans Herz, verlangt es aber nicht. Da deine Werbung auch auf Instagram platziert wird, wird deine Fanpage, die Du im STEP 2 gewählt hast, werbender angezeigt.

BEREICH 2 DER FINALEN FACEBOOK ANZEIGEN ERSTELLUNG!

FORMAT

FACEBOOK ANZEIGEN ERSTELLUNG - WAS JEDER WISSEN SOLLTE!

Hier legst Du ganz einfach fest welches Format du nutzen willst. Du kannst Dich zwischen einem Bild, einem Video oder einer Slideshow entscheiden. Nutze diese Möglichkeit, um einen visuellen Reiz zu setzen, einen Eyecatcher zu erstellen.

BEREICH 3 DER FINALEN FACEBOOK ANZEIGEN ERSTELLUNG!

MEDIEN

FACEBOOK ANZEIGEN ERSTELLUNG - WAS JEDER WISSEN SOLLTE!

Hier kannst Du jetzt, zu deinem gewählten Format, die Dateien aus deiner Bibliothek wählen. Bedeutet, das Du aus den hochgeladenen Bildern deiner Fanpage wählen kannst. Du solltest aber beachten, dass es zu deiner Werbung passt. Du kannst aber auch ein neues Bild oder Video bei deiner Anzeigen Erstellung wählen und hochladen. Hier solltest Du aber auch auf die Werberegeln auf Facebook achten. Ich habe Dir dazu einen Beitrag erstellt, KLICKE HIER!

BEREICH 4 DER FINALEN FACEBOOK ANZEIGEN ERSTELLUNG!

LINKS

FACEBOOK ANZEIGEN ERSTELLUNG - WAS JEDER WISSEN SOLLTE!

Hier siehst Du auf der rechten Seite die Vorschau deiner Anzeige. Auf der linken Seite kannst Du Deinen Text erstellen und deinen Call to Action bearbeiten. Wie ich es oben schon erwähnt habe, nutze keinen Roman bei deiner Anzeigen Erstellung. In den erweiterten Optionen kannst Du die URL Parameter einstellen. Da ich das noch nie genutzt habe und dadurch auch keine Erfahrungen damit habe, äußere ich mich nicht auch nicht dazu. Was ich Dir aber auf jeden Fall ans Herz lege, nutze bei dem Punkt Conversion-Tracking das Facebook Pixel.

Facebook Marketing crash kurs

Zum Schluss nur auf bestätigen klicken und deine Anzeige wird von Facebook überprüft. Stimmt dann alles, wird sie freigegeben und nach deinem Plan geschalten. Du hast auch die Möglichkeit deine Werbung vorher nochmal komplett zu überprüfen. Dazu klickst Du einfach auf überprüfen.

 

FACEBOOK ANZEIGEN ERSTELLUNG, WELCHER WEG IST BESSER?

FACEBOOK ANZEIGEN ERSTELLUNG - WAS JEDER WISSEN SOLLTE!
Finde die richtigen Menschen für deine Anzeigen Erstellung❗➡[KLICKE HIER]
Ok, ich hatte Dir ja einen zweiten Weg, bei deiner Anzeigen Erstellung, angekündigt. Vorab solltest Du noch eins wissen. Erstellst Du eine neue Anzeige, wird diese nicht auf deiner Fanpage als Post zusehen sein. Kommen wir jetzt zum zweiten Weg und vor allem, welche Vorzüge dieser bietet. Du kannst auch einen bestehenden Beitrag als Werbung nutzen.

 

Du hast vielleicht gesehen, das Du nach der Vergabe des Namens, wählen kannst. Entweder Du erstellst eine neue Anzeige oder Du nutzt einen bestehenden Beitrag. Nutzt Du die zweite Möglichkeit, verkürzt es deinen Weg bei deiner Anzeigen Erstellung. Das ist aber nicht der einzige Vorteil, den diese Möglichkeit bietet.

FACEBOOK ANZEIGEN ERSTELLUNG - WAS JEDER WISSEN SOLLTE!

Ich nutze diese Möglichkeit der Anzeigen Erstellung sehr gern, warum siehst Du in diesem Video, KLICKE HIER! Aber gehen wir Schritt für Schritt voran. Nutzt Du einen bestehenden Beitrag, fallen die Bereiche 2 und 3 weg. Da Du in diesem Beitrag bereits ein Video, Bild oder Slideshow verwendet hast. Somit kannst Du es hier nicht mehr verändern.

 

Jetzt kannst Du im vierten Bereich deiner Anzeigen Erstellung, dennoch den Text und den Call to Action bearbeiten. Was aber der größte Vorteil bei diesem Weg ist. Du kannst Dir die Statistiken dazu ansehen. Bedeutet, Du siehst, ob deine Zielgruppe auf diesen Beitrag reagiert hat. Du kannst auch sehen wie sie reagiert haben.

Facebook Marketing crash kurs

Sollte deine Zielgruppe auf diesen Beitrag zum größten Teil positiv reagiert haben, dann nutze ihn für deine Anzeigen Erstellung. Schau auf die likes, Kommentare und ob es geteilt wurde. Hast Du Deine Zielgruppe auf eine Seite weitergeleitet, dann solltest Du auch auf die Link-Klicks achten. Stimmen die Zahlen, dann nutze diesen Beitrag und verändere nichts.

 

FACEBOOK ANZEIGEN ERSTELLUNG, DU ENTSCHEIDEST WELCHEN WEG DU NUTZT!

FACEBOOK ANZEIGEN ERSTELLUNG - WAS JEDER WISSEN SOLLTE!
Setze deine Anzeigen Erstellung profitabel ein❗?[KLICKE HIER]?
Ich will das für Dich nochmal zusammenfassen! Hier in diesem Bereich deiner Anzeigen Erstellung kommt es auf deine Kreativität an. Bedeutet, wenn Du eine neue Anzeige erstellst, dann sei auch mutig. Spreche deine Zielgruppe richtig an, biete ihnen die Lösung für ihr Problem. Ich möchte Dich aber nochmal an zwei Dinge erinnern.

 

Denke an die Salesstatistik bei deiner Anzeigen Erstellung! Machst Du jetzt eine Anzeige und willst gleich im ersten Step verkaufen, wirst Du selten Erfolg haben. Denn nur 2% sind bereit in der ersten Impression eine Kaufentscheidung zu treffen. Beziehe das immer in deine Planung mit ein. Wie Du so eine Kampagne erstellen kannst, zeige ich Dir im nächsten Beitrag.

 

Ich empfehle Dir auf jeden Fall deine Statistiken im Auge zu behalten. Machst Du einen interessanten Post, der die Lösung für deine Zielgruppe enthält, dann nutze ihn. Wichtig hierbei ist, das Du Dir vorher Statistiken ansiehst. Stimmen die Zahlen, dann nutze diesen Beitrag für deine Anzeigen Erstellung. Welche Vorzüge dieser Weg hat, weißt Du nun.

 

Um bei deiner Anzeigen Erstellung erfolgreich zu sein, spielt deine Zielgruppe eine große Rolle. Erstelle deine Anzeige mit der Gewissheit, das Du die richtigen Menschen in deine Zielgruppe hast. Suche deine Zielgruppe mit einem Tool, welches viele ignorieren. Erfahre, wie Du dieses Tool gezielt für deine Ziele einsetzt und ihnen täglich näher kommst.

⬇⬇KLICKE HIER⬇⬇

Facebook Marketing crash kurs

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

 

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere