ENTSCHEIDUNG – DAS STECKT EIGENTLICH DAHINTER!

ENTSCHEIDUNG – DAS STECKT EIGENTLICH DAHINTER!

Hey, eine Entscheidung zu treffen, fällt nicht allen leicht. Lass uns dem ganzen Mal ein wenig auf den Grund gehen. Was bedeutet es und was steckt wirklich dahinter. Hast du das Wort mal richtig auseinander genommen? Verstehst du auch wirklich die Bedeutung des Wortes? Komm wir machen das gemeinsam, lass uns loslegen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

EINE ENTSCHEIDUNG MUSS DIR KEINE ANGST MACHEN

ENTSCHEIDUNG - DAS STECKT EIGENTLICH DAHINTER!
Lerne mit Freude eine Entscheidung zu treffen❗️KLICKE HIER

Lass uns heute mal gucken was hinter diesem Wort steckt. Ich will dir einfach etwas die Angst nehmen, vor diesem Wort. Sehr viele bekommen Schweißperlen auf der Stirn, wenn es daran geht, eine Entscheidung zu treffen. Andere dagegen scheinen damit gar kein Problem zu haben. Ich will das ganze in zwei Teilen machen.

 

Heute kümmern wir uns um den Begriff an sich und im nächsten Beitrag, gehen wir mal darauf ein, warum so viele angst davor haben, eine zu treffen. Um nochmal ein kleines Resümee zu ziehen, du hast alles an der Hand um eine zu treffen. Du hast deine Ziele, hast ein warum und solltest jetzt dein Ziel klar formuliert haben.

 

Was also jetzt noch fehlt, ist eine Entscheidung zu treffen. Bevor du dich an diesen Schritt machst, lass uns mal sehen was so vielen Schwierigkeiten bereitet. Ich weiß nicht ob dir das mal aufgefallen ist, aber wir sagen den ganzen Tag so viele Wörter, deren Bedeutung wir scheinbar vergessen haben. So ist es auch bei diesem Begriff.

 

An sich ist es nur ein Wort, doch wir sind diejenigen, die diesem und auch andere Wörter, ihre Verbindung geben. Soll nichts anderes bedeuten, wenn du Problem hörst, dann verbindest du es mit Schwierigkeiten und somit, mit einem schlechtem Gefühl. Hörst du aber zum Beispiel Herausforderung, dann verbinden es viele mit neuen Kenntnissen.

 

Andere sehen darin die Chance, sich weiterzubilden, sich einfach weiterzuentwickeln. Vielleicht solltest du also das Wort Problem aus deinem Wortschatz streichen, meinst du nicht? Genau der gleiche Prozess entsteht in den meisten Köpfen, wenn es um das Wort Entscheidung geht. Doch letztlich steckt eigentlich etwas Harmloses dahinter.

 

WUSSTEST DU DAS?

ENTSCHEIDUNG - DAS STECKT EIGENTLICH DAHINTER!
Eine Entscheidung treffen muss dir keine Angst machen❗️KLICKE HIER

Dann nehmen wir das Wort Entscheidung mal auseinander. In dem Wort steckt das Wort scheiden und bedeutet letztlich nichts anderes, als das du dich von etwas trennst, um etwas anderes zu bekommen. Vielleicht kann man das etwas mit einer Beziehung vergleichen, du scheidest dich von deinem Partner, um vielleicht einen anderen zu bekommen.

 

Es kann aber auch sein, das du einfach nur deine Freiheit wieder haben willst. Dennoch trennst du dich von dem einen, um etwas anderes zu bekommen. Nun lass uns das mal auf dein Leben adaptieren. Das kannst du auf jede Situation beziehen, denn wenn du dabei bist eine zu treffen, dann trennst du dich von einem Teil deiner Situation, um eine andere zu bekommen.

 

Ergibt das bis hier hin Sinn für dich? Ich will dir mal ein konkretes Beispiel geben. Nehmen wir an du hast Übergewicht und willst abnehmen. Du beginnst also bei den Schritten, die ich dir schon an die Hand gegeben habe, bis du dabei bist, eine Entscheidung zu treffen. Jetzt bedeutet es nichts anderes, als das du dich ganz nüchtern betrachtet, von deinem Übergewicht trennen willst.

 

Du tauschst also dein Übergewicht gegen dein Normalgewicht. Dich von deinem Übergewicht zu scheiden, heißt aber auch, dass es für dich einfach nicht mehr relevant ist, es spielt einfach keine Rolle mehr. So ist auch, wenn du dich dafür entscheidest, dein Leben in eine neue Richtung zu lenken. Du scheidest dich von deiner jetzigen Situation.

 

Diese spielt dann in dem Moment auch keine Rolle mehr. Mehr steckt nicht hinter dem Wort Entscheidung. Du trennst dich von dem einen, um was anderes zu bekommen. Um es vielleicht noch leichter auszudrücken, wenn du dich für das gelbe Shirt entscheidest, dann trennst du dich von dem Blauen um das gelbe anziehen zu können.

 

EINE ENTSCHEIDUNG IST NICHTS SCHLIMMES

ENTSCHEIDUNG - DAS STECKT EIGENTLICH DAHINTER!
So hast du bei einer Entscheidung keine bedenken❗️KLICKE HIER

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Viele haben ganz große Angst davor eine Entscheidung zu treffen. Ich habe dir heute gezeigt, das nichts schlimmes hinter dem Wort steckt. Du bist derjenige, der dem Wort seine Verbindung gibt. So wie du Babys mit etwas süßem verbindest, so verbindest du dieses Wort, mit eher negativen Eigenschaften.

 

Du kannst das für dich selber prüfen, was geht in dir vor, wenn du das Wort Probleme hörst? Genau der gleiche Prozess passiert, blitzschnell in deinem Kopf, wenn du dieses Wort hörst. Dabei habe ich dir heute gezeigt, das es nichts weiter ist, als sich von dem einen zu trennen, um etwas anderes zu bekommen.

 

Du trennst dich von deiner heutigen Situation, um eine andere zu bekommen. Ob diese nachher besser oder schlechter ist, liegt an deiner Zielsetzung. Ob du dieses Ziel dann auch erreichst, das ist ein anderes Paar Schuhe. Doch warum genau das so vielen Angst macht, da gehen wir im nächste Beitrag drauf ein, du musst nur die Entscheidung treffen, dass du ihn liest.

 

Du willst wissen, was dann kommt? Bist du bereit für die nächsten Schritte? Du willst deinen Weg erfolgreicher gehen und deine Ziele erreichen? Willst du mehr erreichen als alle anderen? Willst du die besten Tipps, um mehr Erfolg in dein Leben zu ziehen? Dann hol sie dir kostenlosen auf dein Handy und KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

2 Replies to “ENTSCHEIDUNG – DAS STECKT EIGENTLICH DAHINTER!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz

Hey Online Rakete!

Du willst dich und dein Geschäft Online etablieren?
Dir etwas langfristiges und stabiles aufbauen?
Gezielt und effizient für deine Ziele arbeiten?
Nutze diese Schritte und Grundlagen für deinen Erfolg!