DIESE 3 DINGE BRAUCHST DU UM GLÜCKLICH ZU LEBEN!

DIESE 3 DINGE BRAUCHST DU UM GLÜCKLICH ZU LEBEN!

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Es handelt sich hierbei um die Bereiche Gesundheit, Zeit und Geld. Diese 3 dinge spielen eine große Rolle um glücklich leben zu können. Wie sieht der „Normale“ Alltag aus der Wecker klingelt, ab zur Arbeit, man kommt müde und erschöpft nach Hause, dann ein wenig Freizeit genießen, ab ins Bett um ausgeruht am nächsten Tag zu Arbeit zu fahren. Ich frage Dich ist das ein glückliches leben? Ich sage ganz klar NEIN, ich habe mich dazu entschieden das nicht weiter zu akzeptieren. Du glaubst, das ist unsere Bestimmung, der Sinn des Lebens? Definitiv nicht, jeder hat die Möglichkeit das zu ändern, leider nimmt diese nicht jeder wahr! Lass uns mal gemeinsam auf die einzelnen Bereiche eingehen.

 

WARUM DU GESUND SEIN MUSST UM GLÜCKLICH ZU LEBEN

marcus leitschak
Die Gesundheit ist wichtig um glücklich leben zu können

Die Gesundheit spielt eine enorm große Rolle, warum sage ich das. Ich bin begeisterter Sportler, ich bin über 15 Jahre kontinuierlich 4 Mal pro Woche Trainieren gegangen, im Fitnesscenter. Ich habe gute erfolge erzielt, Oktober 2013 kam ein riesiger Einbruch. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte ich nie gedacht, dass mir so was passiert. Von diesem Zeitpunkt an war ich fast 5 Monate durchgehend Krank Erkältung, Angina, Nasennebenhöhlenentzündung, Fieber, Kopfschmerzen, und das hat sich immer fein abgewechselt, 5 Monate lang. Ich musste auf alle meine Sportlichen Aktivitäten verzichten. Das war eine dermaßen harte Zeit für mich das kann sich keiner vorstellen. Ich nenne das nicht glücklich leben. Ich habe nach dieser Zeit wieder angefangen zu trainieren, habe aber nicht mehr zu meiner Höchstleistung gefunden. Was hat dazu geführt, egal bei welchem Wetter Fußball spielen, im Sommer Fenster auf im Fitnesscenter und im Durchzug trainieren, trotz Erkältung auf den Bolzplatz und ins Fitnesscenter, und noch viele andere dinge auf die ich einfach nicht geachtet habe. Ich will Dir einfach nur sagen, achte auf deine Gesundheit, eins habe ich gelernt dein Körper holt sich was er braucht, egal wann und egal wie. Wie würde es dir gehen wenn Du über diesen Zeitraum alle deine Hobbys aufgeben müsstest? Ich denke ähnlich wie mir. Für mich war klar ich muss was ändern. Ich habe einen Weg gefunden wie mir das nicht mehr passiert, zumindest nicht mehr in diesem Ausmaß.

 

WARUM DU ZEIT BRAUCHST UM GLÜCKLICH ZU LEBEN

 

 

marcus leitschak
Willst Du glücklich leben, dann brauchst Du Zeit.

 

Als ich bei der Bundeswehr war habe ich gutes Geld verdient, aber zu welchem Preis. Ich hatte nur am Wochenende Zeit für meine Familie und Freunde. Dann kamen meine Auslandseinsätze, 3 Mal war ich im Ausland. Ich habe da natürlich noch etwas mehr Geld verdient, aber ich hatte hier nun über diesen Zeitraum, gar keine Zeit für Familie. Das nenne ich auch nicht glücklich leben. Ich bin nach meiner Dienstzeit wieder als Lackierer arbeiten gegangen und das bis heute. Doch habe ich jetzt mehr Zeit für meine Familie, für meine Kinder? NEIN. Ich verlasse um 05:30 Uhr unsere Wohnung und bin um 15:30 Uhr wieder zu Hause. Unsere Kinder gehen um 18:30 Uhr ins Bett. Das sind 3 Stunden am Tag. Ich sehe meine Kinder von Montag bis Freitag 15 Stunden, meine Arbeitskollegen dagegen sehe ich 40 Stunden. Lass uns das ganz mal weiter fortsetzen. Das Jahr hat ca. 54 Wochen. Das wären im Jahr von Montag bis Freitag 810 Stunden. So und nun mal in Tagen, 54 mal Montag bis Freitag, sind 270 Tage, wie gesagt ohne Wochenende, Feiertage und Urlaub. Ich habe jetzt die 810 Stunden in Tage umgerechnet, halt dich fest das sind 33,75 Tage. So nun richtig zusammengesetzt, ich sehe meine Kinder 33,75 Tage von 270 Tagen. Lass das mal sacken, nennst Du das glücklich leben? Das will ich so nicht akzeptieren, und tue alles um das zu ändern. Ich habe ja anfangs gesagt das es Möglichkeiten gibt, ich habe eine gefunden und nutze sie!

 

WARUM DU GELD BRAUCHST UM GLÜCKLICH ZU LEBEN

marcus leitschak
Um ein glückliches leben führen zu können, benötigst Du Geld.

 

Gerade jetzt spüre ich wie wichtig Geld ist um glücklich leben zu können. Ich werde Dir nicht sagen wie viel ich im Moment verdiene, darum geht’s auch nicht es geht darum was ich nicht habe. Letztes Jahr im Januar wurde, durch ein paar dumme Ereignisse, ein Riesen Loch in meinen Geldbeutel gerissen. Ich habe eine ganze weile gebraucht um dieses Loch wieder zu stopfen. Aber in dieser Zeit war es so schlimm, dass ich meinen Jungs nicht mal ein verdammtes Ü-Ei kaufen konnte, zum Glück haben sie es verstanden als ich ihnen sagte, dass wir das beim nächsten Mal kaufen. Es ist nicht so dass wir am Hungertuch nagen, mein Gehalt grenzt uns einfach ordentlich ein. Es ist so das wir einmal im Jahr in den Urlaub fahren, ich muss aber auch ein Jahr dafür sparen. Glücklich leben nenne ich was anderes, es macht einfach keinen Spaß so leben. Der größte Traum meiner Freundin, sie möchte einmal Urlaub auf den Malediven machen, werde ich ihr ihren Traum erfüllen können? Wenn ich nichts ändere nicht. Meine Jungs wünschen sich natürlich ne Spielkonsole? Wenn ich auf der Couch bleibe, und jammere werde ich auch diesen Traum nicht erfüllen können. Weißt Du mein Traum ist nicht materiell, ich will einfach nur mehr Zeit für meine liebsten. Ja ich weiß, dass es ohne Geld nicht geht, ich habe mich dafür entschieden meinen Arsch hoch zu kriegen um meine derzeitige Situation zu ändern, und zwar komplett. Ich will glücklich leben.

 

DARUM BRAUCHST DU DIE 3 DINGE UM GLÜCKLICH LEBEN ZU KÖNNEN

marcus leitschak
Wenn Du nichts änderst, dann wird sich nichts ändern.

 

Jeder sagt immer Geld allein macht nicht glücklich richtig, was nützt Dir all das Geld wenn du keine Zeit hast es zu genießen. Keine Zeit hast es aus zu kosten. Und stell Dir vor du bist zu dem auch noch krank. Was bringt Dir dann das ganze Geld. Nichts. Du kannst diese Konstellation beliebig drehen, alle haben dasselbe Ergebnis. Du wirst nicht glücklich leben. Wenn du viel Zeit hast fehlt es Dir wahrscheinlich an Geld, um diese Zeit richtig zu nutzen, und deine Gesundheit leidet ebenso weil Du nur deine Mikrowelle nutzt um was warmes zu essen, ich meine Fastfood. Verstehst Du was ich meine? Bei mir ist es im Moment ganz einfach so dass sich alle 3 Dinge wirklich die perfekte Waage halten, aber einfach in einem zu niedrigen Niveau. Das werde ich mit allen mitteln ändern. Sieh mal wenn dir auch nur eins dieser Dinge fehlt, wirst Du kein Leben haben welches glücklich ist. Wenn Du sagst das du in deinem leben glücklich bist, obwohl Dir eins dieser Dinge fehlt, dann hast Du dich deiner Situation ergeben. Ich kann Dir nur eins sagen es gibt die Möglichkeiten das zu ändern nur Du musst den ersten Schritt tun. Diese Arbeit wird Dir keiner abnehmen. Wenn Du das, was Du heute tust und das, was Du die letzten 10 Jahre getan hast weiterhin tust, wirst Du in 10 Jahren auch das haben, was Du heute hast. Wenn Du nichts änderst, dann wird sich nichts ändern.

 

 

Ich bin auf dem Weg ein Leben zu führen das glücklich ist. Ich will ohne Wecker aufstehen, will frei über meine Zeit bestimmen, und über Geld will ich mir keine Sorgen mehr machen müssen. Ich unterstütze dich mit einem Konzept, das dir diesen Lifestyle ermöglichen wird. Wenn es dir heute entweder an Zeit, Geld oder Gesundheit fehlt, sollten wir reden.

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.