HomeBlogDIE GURKE – WAS VERBIRGT SIE IM INNERN?

DIE GURKE – WAS VERBIRGT SIE IM INNERN?

DIE GURKE - WAS VERBIRGT SIE IM INNERN?

Hey, heute geht es um mein Lieblingsgemüse, die Gurke. Heute will ich dir mal zeigen, was in ihr steckt und warum du sie vielleicht öfter auf den Tisch packen solltest. Die meisten kennen sie aus ihrem Salat und andere nutzen sie als Maske fürs Gesicht. Sind das die einzigen Dinge, die du über ihr weißt? Komm ich zeig dir mal ihr Potenzial, lass uns loslegen.

 

BESITZT DIE GURKE BESONDERE FÄHIGKEITEN?

DIE GURKE - WAS VERBIRGT SIE IM INNERN?

Die Gurke kann viel, diese Pflanze das auch? KLICKE HIER!

Bevor wir die Gurke unter die Lupen nehmen, möchte ich dir eine Geschichte erzählen. Ich habe früher viele Gurken gegessen, und zwar so viele, das ich den Spitznamen Gurkenhannes bekam. Also ich kann dir eines sagen, geschadet hat es weder mir noch meinem Körper. Die sind aber auch lecker, auch heute könnte ich drei am Tag essen.

 

Gerade jetzt im Sommer ist sie nicht nur ein guter Durstlöscher, sondern macht zu dem auch Satt. Wie du sicherlich weißt, bringt sie ne menge Flüssigkeit mit. Das sorgt dafür, das sie sättigt, ohne die Nadel der Waage zu bewegen. Du musst also keine Angst haben, wenn du ordentlich zuschlägst. Auf der anderen Seite aber ist sie voller genialer Nährstoffe für deinen Körper.

 

Die Gurke, um gleich mal mit den Wirkungsmöglichkeiten zu beginnen, sorgt für einen frischen Atem. Man sagt ihr eine entzündungshemmende Wirkung nach, was in Tierversuchen festgestellt wurde. Sie hält durch einen bestimmten Inhaltsstoff dein Gehirn fit und kann das Altern deiner Nervenzellen verlangsamen. Klingt schon mal gut, oder?

 

Sie besitzt eine antioxidative Wirkung, was das bedeutet, erfährst du hier, KLICKE HIER! Sie kann vorbeugend bei Krebs und Herzkrankheiten wirken. Außerdem ist sie gut für deine Verdauung und kann förderlich im Umgang mit Stress oder Ängsten sein. Solltest du ein Partyliebhaber sein, dann solltest du ab jetzt immer eine zu Hause haben.

 

Durch ihre Inhaltsstoffe, kann sie dafür sorgen, dass dein Kater nicht den nächsten Tag bestimmt. Was bedeutet, das sie auch entgiftend wirken kann. Na, sei ehrlich, hättest du gedacht, dass die Gurke solche Fähigkeiten in sich vereint? Das Beste ist, du kannst sie im Garten anpflanzen und hast sie praktisch direkt vor der Tür. Du solltest sie dir nicht nur auf die Augen packen.

 

DARUM SOLLTEST DU SIE ÖFTER ESSEN

DIE GURKE - WAS VERBIRGT SIE IM INNERN?

Nicht nur die Gurke besitzt so ein Potenzial! KLICKE HIER!

Nachdem ich dir gezeigt habe, was die Gurke für Fähigkeiten besitzt, schauen wir uns jetzt an, was dafür verantwortlich ist. Übrigens, einfach nice to know, ich esse gerade beim Schreiben, Gurkenscheiben. Der Grund, warum sie ein perfekter Schlankmacher ist, ist das sie nur bis zu 3,5% Kohlenhydrate besitzt. Sie sättigt gut aber macht halt nicht dick.

 

Zudem kommt, dass sie eine sehr geringe Menge Fette und Eiweiße besitzt. Also solltest du sie bei deiner nächsten Diät mit einplanen. Was bei ihr besonders hervorzuheben ist, sie besitzt eine Menge der Vitamin B Gruppe. Außerdem kommen noch Vitamin C und Vitamin E dazu. Kleiner Tipp am Rande, du solltest sie immer mit Schale essen.

 

In der Schale, wenn sie unbehandelt ist, befinden sich die wertvollen Minerale und Vitamine. Zu den Mineralstoffen, die sie besitzt, gehören Zink, Eisen, Phosphor, Kalium, Magnesium und Calcium. Die Gurke enthält auch Peptidasen, das sind Enzyme welche dafür sorgen, das Proteine gespaltet werden können. So kann zum Beispiel Fleisch leichter verdaut werden.

 

Wie du oben gelesen hast, kann sie dein Gehirn fit halten. Dafür verantwortlich ist der Inhaltsstoff Fisetin. Er ist sehr wichtig für deine Gehirngesundheit und er soll, wie oben gezeigt, die Leistung deines Hirns verbessern und auch das Altern der Nervenzellen verlangsamen. Zudem kommen die Antioxidantien, die deinen Körper vor den freien Radikalen beschützen können.

 

Wie du siehst, solltest du die Gurke in Zukunft öfter auf den Tisch packen und auf jeden Fall im Garten anpflanzen. Wie du sicherlich weißt, wird sie auch im kosmetischen Bereich angewandt, was ebenfalls zeigt, welchen Umfang an Wirkungen sie bietet. Auch hier zeigt sich, wie wertvoll eine Pflanze ist, die du und viele andere als selbstverständlich nehmen.

 

DIE GURKE IST WAS BESONDERES!

DIE GURKE - WAS VERBIRGT SIE IM INNERN?

Kennst du die Noni, die dir ein ähnliches Potenzial wie die Gurke bietet? KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Heute haben wir die Gurke genauer unter die Lupe genommen. Wie ich dir gezeigt habe, besitzt sie wirklich außergewöhnliche Fähigkeiten. Da sie die meisten Menschen als selbstverständlich sehen, werden die wenigsten Wissen, zu was sie in der Lage ist. Wie ist es bei dir, landet sie eher auf den Tisch oder auf deinen Augen?

 

Wie du gesehen hast, ist die Gurke gerade jetzt für die Sommertage ein perfekter Durstlöscher, der absolut nicht dick macht. Außerdem besitzt sie Inhaltsstoffe, die sehr wichtig für dich und deinen Körper sind. Was dir aufgefallen sein sollte, das auch sie die so wichtigen Antioxidantien besitzt. Du bist jeden Tag Belastungen ausgesetzt, denen du was entgegnen solltest.

 

Genau mit diesem Inhaltsstoff, sorgst du dafür, das dein Körper die perfekte Unterstützung erhält, um sich diesen Belastungen entgegenzustellen. Diese Zeilen zeigen, dass sie was besonderes ist, genau wie die anderen Pflanzen, die ich dir bis jetzt schon vorgestellt habe. Alle Pflanzen, die ich dir Vorgestellt habe, findest du hier, KLICKE HIER!

 

Die Gurke und so unendlich viele andere Pflanzen, bieten dir das, was dir die Alltagsbelastungen nehmen. Eine weitere Pflanze, die dir ein extrem großes Potenzial bietet, wächst leider nicht in unseren Regionen. Dennoch besitzt sie ein Wirkungsspektrum, welches du kennenlernen solltest. Du willst wissen um welche Pflanze es geht? KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨! Ich freue mich 😃von dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: http://www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz