DIE EICHE – DIESE FAKTEN SOLLTEST DU KENNEN!

DIE EICHE – DIESE FAKTEN SOLLTEST DU KENNEN!

Hey, heute möchte ich dir ein paar Fakten über die Eiche näher bringen, die du sicherlich nicht wusstest. Wie bei der Kastanie, wirst du auch aus den Eicheln kleine Figuren gebastelt haben, oder? Ich werde dir heute zeigen, dass sie nicht nur zum Basteln genutzt werden kann. Du wirst du diesen Baum in Zukunft mit anderen Augen sehen! Komm lass uns loslegen!

 

DIE EICHE IST NICHT NUR FÜR DEINE BASTELEI GEEIGNET!

DIE EICHE - DIESE FAKTEN SOLLTEST DU KENNEN!
Diese Pflanze bietet dir das gleiche wie die Eiche! KLICKE HIER!

Wie ich es oben schon erwähnt habe, kannst du die Eiche nicht nur zum Basteln nutzen. Ich gehe mal davon aus, dass die wenigsten wissen, was alles in diesem Baum steckt. Auch dieser Beitrag wird dir zeigen, was uns die Natur alles zur Verfügung stellt. Ich bin immer wieder begeistert. Ich habe dir nun schon eine Reihe von Bäumen vorgestellt, die alle samt, erstaunlich sind.

 

Wenn du mehr darüber erfahren willst, hier findest alle auf deinen Blick, KLICKE HIER! Gehen wir nun auf diesen Baum ein. In der Antike wurde dieser Baum, der auch leicht ein Jahrhundert oder mehr überstehen kann, verehrt. Dieser Baum ist sehr widerstandsfähig und robust. Aus unseren Wäldern ist er nicht wegzudenken. Früher wurde das Rauschen der Blätter als Orakel genutzt.

 

Was kann aber die Eiche wirklich? Sie hat, wie die anderen Bäume die ich dir vorgestellt habe, viele Wirkungsmöglichkeiten. Du kannst sie äußerlich und auch innerlich verwenden. Sie kann dich, wenn du sie innerlich anwendest, bei Durchfall unterstützen. Doch hier ist Obacht geboten. Sollte der Durchfall länger als drei Tage anhalten ab zum Arzt!

 

Hast du Krämpfe oder sonstige Schwierigkeiten durch den Durchfall, dann ab zum Arzt! Geht es eher um einen unspezifischen Durchfall wie Reisedurchfall, dann kannst du dir einen Tee aus der Rinde herstellen. Das ist auch der Hauptbestandteil, der von diesem Baum genutzt wird. Hier hast du mehrere Möglichkeiten, wie du zu der Rinde kommst.

 

Entweder sammelst du selbst die Rinde, gehst in die Apotheke und holst dir Eichenrinden Extrakt oder du holst dir schon geschnittene und zerkleinerte Rinde. Diese kannst du dann nutzen, um dir einen Tee zuzubereiten. Du siehst, die Eiche ist für mehr geeignet als nur zum Basteln. Was aber macht die Rinde nun zu etwas besonderen und was kann sie noch?

 

DAS MACHT DIESEN BAUM SO WERTVOLL

DIE EICHE - DIESE FAKTEN SOLLTEST DU KENNEN!
Die Eiche ist nicht die einzige Pflanze mit diesem Potenzial! KLICKE HIER!

Die Eiche oder besser gesagt die Rinde des Baumes, hat viele wertvolle Inhaltsstoffe. Zu diesen zählen Gerbstoffe (Catechingerbstoffe), Flavonoide, Tannine, Bitterstoffe und noch weitere. Wenn du sie äußerlich anwendest, dann kann sie dich bei Erkrankungen der Haut, bei Fußschweiß, Juckreiz im Genitalbereich oder bei Entzündungen im Mund- und Rachenraum unterstützen.

 

Nimm die getrocknete Rinde, übergieße sie mit kaltem Wasser und koche das ganze. Nach dem abseihen lässt du das ganze abkühlen und kannst es dann nutzen. Du kannst es als Umschläge nutzen. Doch hier solltest du vorher mit deinem Arzt sprechen. Du solltest es dir jeden Tag neu herstellen. Du kannst es aber auch als Gurgellösung nutzen.

 

Hast du Entzündungen im Mund- oder Rachenraum kannst du es mehrmals am Tag zum Gurgeln nutzen. Aber auch hier gilt, die Lösung muss jeden Tag neu hergestellt werden. Sollten die Beschwerden nicht abklingen, dann ab zum Arzt! Du siehst, die Eiche bietet dir so einiges an Potenzial, was denkst du darüber? Du kannst es auch unterstützend bei Hämorrhoiden nutzen.

 

Die Herstellung für ein Voll- oder Sitzbad läuft genau wie oben beschrieben ab. Nur muss hier die Menge der Rinde angepasst werden. In diesem Beitrag erfährst du, welche Dosierung dafür nötig ist, KLICKE HIER! Hier ist aber eines wichtig, du solltest, wenn du so ein Bad nimmst, keine Seife oder ähnliches nutzen. Zudem sollte auch das Wasser nicht wärmer als 37 Grad sein.

 

Die Eiche und hier im Vordergrund ihre Rinde kann therapiebegleitend eingesetzt werden. Dazu gibt es auch eine Empfehlung vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (Kommission E). Wie du nun siehst, bietet dieser Baum ein großes Wirkungsspektrum. Die Inhaltsstoffe machen diesen Baum so wertvoll, hast du es gewusst?

 

WAS DENKST DU ÜBER DIE EICHE?

DIE EICHE - DIESE FAKTEN SOLLTEST DU KENNEN!
Diese Pflanze ist wie die Eiche, ein Kraftpaket! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Ich habe dir heute die Eiche mal aus einem komplett anderen Blickwinkel gezeigt. Viele haben mit den Eicheln kleine Figuren gebastelt und machen es heute mit ihren Kindern. Doch die wenigsten wussten und wissen, was dieser Baum für ein Potenzial in sich trägt. Wie du heute gelesen hast, hat dieser Baum sehr viel zu bieten.

 

Ich habe dir gezeigt, dass die Rinde, die sehr viele wichtige Inhaltsstoffe in sich trägt, sehr nützlich sein kann. Du kannst sie zu einem Tee verarbeiten, den du bei einem unspezifischen Durchfall zur Unterstützung nutzen kannst. Sollte dieser aber mit Krämpfe oder anderen Beschwerden einhergehen, gehe sofort zum Arzt! Du kannst mit der Rinde auch eine Gurgellösung herstellen.

 

Diese kannst du unterstützend nutzen, wenn du im Mundraum oder im Rachenraum leichte Entzündungen hast. Aber auch hier gilt, sollte hier keine Änderung eintreten, gehe sofort zum Arzt! Die Eiche hat ein sehr großes Wirkungsspektrum. Wenn du dir einen Tee aus der Rinde machen willst, kannst du sie dir auch aus der Apotheke holen.

 

Die Eiche ist nicht die einzige Pflanze, die dir so ein Wirkungsspektrum bietet. Die Frage ist jetzt, gehörst du zu denen die das belächeln, ohne es getestet zu haben oder gehörst du zu denen, die es selbst ausprobieren und erst dann Urteilen? Testen klingt grundsätzlich interessant für dich, dann KLICKE HIER und überzeuge dich selbst!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨! Ich freue mich 😃von dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: http://www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz