DER DIREKTVERTRIEB – EINE STABILE BRANCHE MIT SICHERHEIT?

DER DIREKTVERTRIEB – EINE STABILE BRANCHE MIT SICHERHEIT?

Hey, heute möchte ich mal auf den Direktvertrieb eingehen. Ich habe mich aus guten Grund für diesen Weg entschieden, und ich möchte Dir heute zeigen, warum das eine gute Entscheidung war. Viele lachen mich auch heute noch aus, weil ich diesen Weg gehe. Doch der Direktvertrieb Boomt mehr und mehr. Hier sprechen die Zahlen für sich.

DAS SIND DIE ANFÄNGE VOM DIREKTVERTRIEB

DER DIREKTVERTRIEB - EINE STABILE BRANCHE MIT SICHERHEIT?
Der Direktvertrieb bietet Dir die Möglichkeit zur Entfaltung❗[KLICKE HIER]
Der klassische Direktvertrieb ist die Urform des Handels, dessen Anfänge weit zurück bis in die Zeit vor Christi reichen. Geld zu verdienen war tatsächlich auch schon vor unserer Zeitrechnung ein starker Antrieb zu reisen und eigene Waren zu vertreiben. Später, im Mittelalter, waren reisende Warenanbieter oft auch Nachrichten-Überbringer und Berichterstatter.

 

Sie genossen hohe soziale und wirtschaftliche Anerkennung. Marco Polo ist einer der berühmtesten Handelsreisenden seiner Zeit. Historiker sagen, dass ihm der rege entstandene Handel zwischen Ost und West zu verdanken sei. In Amerika gingen wenig später „Yankee Peddler“ zu Fuß zu ihren Kunden. Der Direktvertrieb in seiner Urform.

 

Diejenigen, die bereits mehr Geld verdient hatten, ritten zu Pferd oder fuhren sogar mit der Kutsche zu ihren Kundenbesuchen. Dennoch gewann der Direktvertrieb erst im 20. Jahrhundert an eigentlicher Prominenz. Wirtschaftskrise, hohe Arbeitslosigkeit und die Notwendigkeit eine Familie zu ernähren, machten den Direktvertrieb populärer.

 

Das spätere Aufkommen der Homepartys in den 50er-Jahren brachte eine neue Dimension. Der Direktvertrieb etablierte sich als bequeme Art Geld zu verdienen: Kunden trafen sich im Heim einer Gastgeberin, um sich Produktpräsentationen anzuschauen und neue Freunde zu finden. Diese Form des Verkaufes setzt sich bis heute fort, und erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit.

 

Der Direktvertrieb ist eine stabile und stetig wachsende Branche, und die Aussichten für die Zukunft, sehen mehr als rosig aus. Obwohl wir einen großen Wandel in den letzten Jahrhunderten vollzogen haben, ist diese Branche bis heute fast unverändert geblieben. Ich möchte aber nochmal Wiederholen, diese Branche hat Jahrhunderte überlebt, das haben nicht viele Branchen geschafft.

 

DIE ZAHLEN IM DIREKTVERTRIEB SPRECHEN FÜR SICH

DER DIREKTVERTRIEB - EINE STABILE BRANCHE MIT SICHERHEIT?
Im Direktvertrieb hast Du eine Zukunft❗?[KLICKE HIER]?
Die Unternehmen im Direktvertrieb in Deutschland verzeichneten für das Jahr 2014 einen Gesamtumsatz von 15,3 Milliarden Euro. Dies entspricht einem Umsatzplus von 5% gegenüber dem Vorjahr, in dem 14,6 Milliarden Euro umgesetzt wurden. Seit 2007 hat der Umsatz in dieser Branche im Durchschnitt jedes Jahr eine Steigerung von 8% erreicht.

 

Zu diesen Ergebnissen kam die Marktstudie der Universität Mannheim, die im Auftrag des Bundesverbands Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD) durchgeführt wurde. „Die Branche wächst kontinuierlich und hat überdurchschnittlich positive Zukunftserwartungen“, kommentiert Prof. Dr Florian Kraus von der Universität Mannheim die Studienergebnisse. 

 

„Trotz des boomenden Online-Handels ist es der Branche gelungen, ihr Image weiter zu verbessern und kontinuierlich Neukunden zu gewinnen.“ Um das Wachstum auch personell bewältigen zu können, hat sich die Anzahl der Vertriebspartner, die im Direktvertrieb tätig sind, um knapp 100.000 Partner erhöht.

 

„Dies ist eine Steigerung von über 13 Prozent“, konstatiert Jochen Acker, BDD Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer von Lux Deutschland. „Insgesamt zählt der Direktvertrieb 823.000 selbständige Vertriebspartner, im Jahr 2013 waren es noch 724.000. Ein deutliches Zeichen dafür, dass sich die Branche den Herausforderungen erfolgreich gestellt hat. 

 

Der wesentliche Erfolgsfaktor im Direktvertrieb ist die optimale Rekrutierung und Bindung von Vertriebspartnern. Der Mensch muss deshalb im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie stehen.“ Die Erwartungen für die Zukunft fallen durchweg positiv aus: Die Unternehmen rechnen mit einem Umsatzwachstum von 9% auf über 16 Mrd. Euro.

 

Zusätzlich soll die Zahl der Vertriebspartner im Direktvertrieb, in den kommenden 5 Jahren auf eine Million ansteigen. Eine Branche die ihre Anfänge noch vor der Zeitrechnung hatte, setzt sich selbst gegen den Online-Handel durch. Sie bleibt weiterhin bestehen, und wird auch in Zukunft den Herausforderungen gewachsen sein.

 

DER DIREKTVERTRIEB IM WANDEL DER ZEIT

DER DIREKTVERTRIEB - EINE STABILE BRANCHE MIT SICHERHEIT?
Du suchst Stabilität? Im Direktvertrieb wirst Du fündig❗?[KLICKE HIER]?
Im Direktvertrieb beschreibt der Begriff „Social Selling“ beispielsweise nicht mehr und nicht weniger als Verkaufspartys im heimischen Wohnzimmer. Moderne Social-Selling-Partys boomen. So findet in Deutschland durchschnittlich alle 22 Sekunden eine neue Verkaufsparty statt. Doch diese Branche hat aber ein absolut geniales Aushängeschild.

 

Im Direktvertrieb bei Verkaufspartys wird nur jede 200. Bestellung wieder zurückgegeben. Im Onlinehandel ist dagegen jeder 7. unzufrieden und tauscht um. Als Grund dafür gilt die fehlende Beratung im Internet. Auf einer Verkaufsparty haben die Kunden die Produkte stattdessen meist ausgiebig getestet. Und dennoch ist die Branche nicht stehen geblieben.

 

Der Kampf um neue Kunden und Berater ist heute doch etwas einfacher geworden. Hier verbindest Du online Marketing mit dem Direktvertrieb, und diese Verbindung macht diese Branche unsterblich. Hier geht es einfach darum das Du Soziale Netzwerke wie Facebook, LinkedIn und Xing nutzt um neue Kunden und Berater zu generieren.

 

Selbst YouTube kannst Du für den Direktvertrieb nutzen, doch eins bleibt jetzt und für immer gleich, die Homepartys. Hier steht der Mensch immer Mittelpunkt , und der Kunde hat immer die Möglichkeit zu testen. Durch das online Marketing wird Dir lediglich die Suche nach neuen Kunden und Beratern vereinfacht.

 

Viele Alteingesessene im Direktvertrieb scheuen diesen Schritt, das moderne mit dem alten zu verbinden. Doch genau dieser Schritt wird notwendig sein, wenn Du dein Einkommen in dieser Branche stetig erhöhen möchtest. Willst Du nicht nur dein Kundenstamm erweitern, sondern auch dein Netzwerk aus Beratern ausbauen, solltest Du diesen Schritt nicht scheuen. 

 

Es kommen noch viele weitere Möglichkeiten dazu, die Dir online Marketing bietet. Doch wie ich es bereits gesagt habe, steht der Kontakt zu deinem Kunden im Vordergrund, sprich der Verkauf im heimischen Wohnzimmer. Doch jetzt hast Du einen schier nicht enden wollenden Topf, an potenziellen Kunden und Beratern, durch die Sozialen Medien.

 

BIST DU IM DIREKTVERTRIEB TÄTIG?

DER DIREKTVERTRIEB - EINE STABILE BRANCHE MIT SICHERHEIT?
Jeder hat die gleichen Chancen im Direktvertrieb❗⭕[KLICKE HIER]
Ich will das für Dich nochmal zusammen fassen. Eine Branche die Jahrhunderte überlebt hat, die Stabilität und hohe Zukunftschancen bietet, verbindet sich heute mit dem online Marketing. Du hast grenzenlose Möglichkeiten Kunden und Berater zu generieren. Du kannst Facebook, LinkedIn, Xing und YouTube für den Direktvertrieb nutzen.

 

Die Zukunftsprognosen sehen mehr als gut aus, und jeder hat die gleiche Chance, auch Du. In einer Zeit wo jeder Stabilität sucht, ist der Direktvertrieb eine Branche die sie bieten kann. Hier ist wichtig das Du auch was dafür tust, das dein Einkommen steigt, das Du ein passives Einkommen aufbaust. Bedenke, passives Einkommen kommt nicht von passiver Arbeit.

 

Doch wie nutzt Du nun die Sozialen Medien für den Direktvertrieb? Wie kannst Du Kunden und Berater übers Internet generieren? Wie ist es auch für Dich möglich, das deine Interessenten auf Dich zu kommen? Ich möchte Dir eine Möglichkeit anbieten, eine Gratis Webinarserie. Diese Serie besteht aus 10 Teilen, sie zeigt Dir Schritt für Schritt wie Du die Sozialen Medien nutzt.

 

Nutze diese Möglichkeit, sie kostet Dich nichts außer Zeit. Lerne die Tipps und Tricks von jemanden, der seit 18 Jahren im Direktvertrieb tätig ist, und der sich zusätzlich auf online Marketing spezialisiert hat. Du willst ein langfristiges planbares Einkommen generieren, dann klicke hier und schau Dir die Webinarserie an.

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️. 

 

Ich bin durch, ich bin raus!

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Google

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.