DEINE NISCHE – DER NÄCHSTE WICHTIGE SCHRITT!

DEINE NISCHE - DER NÄCHSTE WICHTIGE SCHRITT!

Hey, um gezielt mit YouTube arbeiten zu können, brauchst Du eine Nische. Das ist der Themenbereich, über den Deine Videos handeln sollen. Du solltest ihn gut wählen, denn er ist entscheidend für das Erreichen Deiner Ziele auf YouTube. Doch es gibt bei der Wahl, einen kleinen Trick den Du nutzen solltest, kennst Du ihn?

DAS IST WICHTIG BEI DER WAHL DEINER NISCHE

DEINE NISCHE - DER NÄCHSTE WICHTIGE SCHRITT!
Wähle deine Nische und starte durch mit YouTube❗️?[KLICKE HIER]?
Hast Du inzwischen ein Ziel definiert? Wir haben im letzten Beitrag geklärt, das Du ein Ziel brauchst, um mit YouTube zu starten. Auch heute gehen wir nicht wirklich auf YouTube ein. Heute geht es wiederum um Dich. Besser gesagt, es geht um Deine Nische. Bei der Wahl Deines Bereiches gibt es zwei Hauptkriterien auf die Du achten musst.

 

Das erste Hauptkriterium Deiner Nische ist Dein Wissen. Bedeutet, wenn Du Videos über Kunst machen willst, Du aber keine Ahnung hast, solltest Du die Finger davon lassen. Hast Du in einem bestimmten Bereich einen großen Erfahrungsschatz, dann solltest Du ihn nutzen. Ich gebe Dir mal ein Beispiel. Nehmen wir an Du kennst Dich extrem gut mit Rechnern aus.

 

So kannst Du Dein Wissen nutzen, um anderen Menschen, den ein oder anderen Tipp zu geben. Helfen diese dann auch, dann wirst Du Deine Community Schritt für Schritt aufbauen. Bedeutet, Deine Nische wäre in diesem Fall, PC Notdienst. Wie gesagt einfach nur ein Beispiel. Was ist aber neben Deinem Wissen ebenfalls entscheidend?

 

Hast Du Dich für eine Nische entschieden, dann solltest Du schauen, ob danach gesucht wird. Versteh mich nicht falsch, aber Du kannst die besten Videos machen. Doch machst Du sie in einem Bereich, nach dem nicht gesucht wird, machst Du sie umsonst. Was solltest Du in diesem Fall tun? Es klingt vielleicht hart, aber es ist Fakt.

 

 

Nimm eine andere Nische, wo Du Interesse hast, bilde Dich weiter, um Dein Wissen in diesem Bereich auszubauen. Ich will Dir damit nur sagen, Du musst sicher sein in dem, was Du sagst. Die Menschen die Deine Videos sehen, merken es sehr schnell. Du baust dann so kein Vertrauen auf. Und die Ergebnisse die Du Dir wünscht, werden ausbleiben.

 

SCHEUE NICHT VOR DIESEN SCHRITT, BEI DER WAHL DEINES BEREICHES!

DEINE NISCHE - DER NÄCHSTE WICHTIGE SCHRITT!
Willst Du mit deiner Nische erfolgreich auf YouTube werden❓✅[KLICKE HIER]
Du wirst bei Deiner Recherche feststellen, dass es Bereiche gibt, wo es unzählige Videos zu gibt. Ich möchte Dir mit einem kleinen Trick die Angst nehmen. Ganz viele denken, wenn sie eine Nische gewählt haben, wo es schon sehr viele Kanäle zu gibt, das sie keine Chance haben. Auch hier gibt es zwei wichtige Punkte, die ich Dir mitgeben will.

 

Der erste wichtige Punkt bist Du! Was meine ich damit? Ganz einfach, Du bist einmalig auf diesen Planeten. In Bezug auf Deine Nische bedeutet das, würden wir beide ein Video über das gleiche Thema machen, kommen zwei unterschiedliche Ergebnisse raus. Du verpackst Deine Message komplett anders als ich.

 

Und genau so ist auch, wenn Deine Nische hart umkämpft ist. Du bist immer die Variable, also der entscheidende Faktor. Dein Dialekt, Deine Art die Tipps zu formulieren, Deine Mimiken und Gesten machen Deine Videos einzigartig. Mit dem nächsten Punkt möchte ich Dir einen kleinen Trick verraten. So kannst Du Dich auch in hart umkämpften Bereichen durchsetzen.

 

Nutze die Nische in Deiner Nische. Bedeutet, Du spezialisierst Dich in Deinem Bereich auf einen Unterbereich. Du bist jetzt sicherlich verwirrt. Ich gebe Dir ein Beispiel, das Du verstehst was ich meine. Nehmen wir an Du willst Videos über Katzen machen. Hier kannst Du Dich auf den Bereich Fellpflege, Katzenkrankheiten oder den perfekten Katzenbaum spezialisieren.

 

So kannst Du jeden Bereich nochmal unterteilen. Ich gebe Dir noch ein Beispiel mit an die Hand. Nehmen wir den Bereich Network Marketing, das ist ein sehr großer Bereich. Hier kannst Du Dich beispielsweise in dem Unterbereich Direktkontakt im Supermarkt spezialisieren. Du kannst anderen Networkern Tipps zur perfekten Ansprache im Supermarkt geben. Auch das, ist nur ein Beispiel.

 

DEINE NISCHE IST ENTSCHEIDEND FÜR DEINEN ERFOLG

DEINE NISCHE - DER NÄCHSTE WICHTIGE SCHRITT!
Hol Dir den Erfolg in deiner Nische❗️❎[KLICKE HIER]
Ich will das für Dich nochmal zusammenfassen. Um gezielt und erfolgreich mit YouTube arbeiten zu können, brauchst Du eine Nische. Um Dich in Deiner Nische durchsetzen zu können, solltest Du auf jeden Fall Wissen mitbringen. Das ist eine wichtige Grundvoraussetzung, um erfolgreich auf YouTube zu werden.

 

Hast Du Dich für eine Nische entschieden, dann beginne mit Deiner Recherche. Du machst Deine Videos umsonst, wenn Du Dich für einen Bereich entscheidest, nach dem nicht gesucht wird. Um das zu umgehen, wähle einen anderen Bereich und eigne Dir das nötige Wissen an, um sicher vor der Kamera zu sein. Ganz wichtig ist, bilde Dich immer zu weiter.

 

Bist Du unsicher in dem, was Du sagst, merken das die Menschen die Deine Videos sehen. So baust Du nicht das nötige Vertrauen auf. Habe keine Angst vor einer hart umkämpften Nische. Sei Dir Deiner Einzigartigkeit bewusst und starte durch. Du kannst Dich in Deinem Bereich auch spezialisieren, so hebst Du Dich ab.

 

Du willst in Deiner Nische erfolgreich werden? Willst Du Dich mit Deinen Videos von der Masse abheben? Dein Selbstvertrauen und auch die Anerkennung steigt mit jedem Schritt, den Du machst. In dem Video Boot Camp wird Schritt für Schritt gezeigt, was genau Du tun musst, das Du Deine Ziele mit Freude auf YouTube erreichst! Du musst es nur umsetzen!

marcus leitschak Blog

??Hinterlasse mir ein Kommentar?, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen ?von Dir zu lesen??‍♂️.

 

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak 

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz