DEINE GESUNDHEIT, WARUM AGE´S DEIN AUSSEHEN BEEINFLUSSEN

DEINE GESUNDHEIT, WARUM AGE´S DEIN AUSSEHEN BEEINFLUSSEN

Hey, heute möchte ich Dir etwas über unsere Gesundheit zeigen, was Du wahrscheinlich noch nie gehört hast. Heute geht es um AGE`s das wird Dir nichts sagen, hier mal die Übersetzung, Advanced Glycation End-Products. Das wird Dir sicherlich nicht viel sagen, um aber Licht ins Dunkel zu bringen, schreibe ich diesen Artikel. So unbedeutend es auch klingt, umso gefährlicher sind die AGE´s für unsere Gesundheit.

SO ENTSTEHEN DIE SCHÄDLICHEN AGE´S FÜR UNSERE GESUNDHEIT

DEINE GESUNDHEIT, WARUM AGE´S DEIN AUSSEHEN BEEINFLUSSEN
So unterstützt Du dein Aussehen und deine Gesundheit ❗ ?[Klicke hier]?
Grundsätzlich entstehen AGE´s durch chemische Reaktion von Zucker mit Protein. Überschüssige Zuckermoleküle verbinden sich mit Eiweißbausteinen. AGE´s, die sich auf den körperlichen Alterungsprozess auswirken, entstehen wenn sie sich vermehrt in unserem Gewebe ansammeln. Sie sind Abfallprodukte, besonders viele davon entstehen jedoch beim Erhitzen der Nahrung über 120°.

 

Ein perfektes Thema also für alle Brat- und Grillfreunde unter uns. Diese AGE´s sind im Prinzip für den Körper nutzlos, können nicht verstoffwechselt werden und bedeuten lediglich Ausscheidungsarbeit für die Nieren. Die Ausscheidung gelingt aber nur zum Teil. Der Rest wird im Körper eingelagert und kann auf Dauer zu Problemen für unsere Gesundheit führen.

 

Dieser Vorgang lässt Dich nicht nur nach außen hin älter aussehen, sondern lässt auch die Organe und Systeme deines Körpers altern. Und somit ist deine Gesundheit einem Risiko ausgesetzt. Da auch körperliche Aktivität die AGE-Menge im Körper beeinflusst, kommt es für einen AGE-bewussten Lebensstil entscheidend darauf an, ausgewogen zu essen, Sport zu treiben, schädlichen Stress abzubauen und viel zu schlafen.

 

Mehr AGE-Bewusstsein bedeutet mehr Lebensqualität. AGE´s sind in der Wissenschaft schon seit vielen Jahren bekannt, haben sich bisher jedoch eher hinter Fachpublikationen und sperrigem Expertenjargon versteckt. Heute werden AGE´s bei einer immer breiteren Öffentlichkeit zum Begriff. Führende Medien berichten über „Glycation“, einen „beschleunigten Alterungsprozess“ und AGE´s.

 

Hier mal ein Beispiel. Wird ein Stück Brot stark erhitzt, wird es härter und verfärbt sich braun. Mit anderen Worten: es wird zu Toast. Bei einer Scheibe Toast denkt man zunächst wohl an ein gemütliches Frühstück. Tatsächlich ist die Braunfärbung aber nichts anderes als die so genannte Maillard-Reaktion, ein sichtbares Zeichen für die Bildung von AGEs. KLICKE HIER

 

Warum? Weil Brot sowohl Zucker als auch Protein enthält. Bei Erhitzung schmilzt der Zucker und verbindet sich mit den Proteinen, und genau dabei entstehen AGE´s.

 

DARUM SIND DIE AGE´S SCHÄDLICH FÜR UNSERE GESUNDHEIT

DEINE GESUNDHEIT, WARUM AGE´S DEIN AUSSEHEN BEEINFLUSSEN
Nimmst Du die Folgen für deine Gesundheit einfach so hin❔ ?[Klicke hier]?
AGE´s, diese Verbindungen sind schädlich für die Gesundheit. Vor allem dann, wenn diese hochkonzentriert im Körper auftreten. Eine erhöhte AGE-Konzentration ist in vielen Krankheitsbildern zu finden. Mediziner haben beispielsweise beobachtet, dass AGE´s bei Patienten mit Diabetes mellitus, Arteriosklerose, Morbus Crohn und Colitis sowie Harnvergiftung und Alzheimer Demenz verstärkt auftreten.

 

Während des normalen Alterungsprozesses nimmt die Menge an AGE´s im Bindegewebe ebenfalls zu. Bei Untersuchungen verschiedener Säugetierarten stellte sich heraus, dass die Lebensdauer der Tiere mit der Rate der AGE-Bildung abnimmt.

 

Die Forscher wiesen nach, dass eine eingeschränkte Nahrungszufuhr bei Nagern nicht nur die Lebenserwartung erhöhte, sondern auch die Bildung von AGEs, verminderte. Besonders eindrucksvoll ist die mit dem Alter verstärkte AGE-Bildung an menschlichen Sehnen zu beobachten.

 

Im Kindesalter sind diese weiß, in der ersten Lebenshälfte gelb und im fortgeschrittenen Alter braun, eine Folge der von Maillard beschriebenen Bräunungsreaktion. Die langsam verlaufende AGE-Bildung wird deshalb auch als „chemische Uhr“ des Körpers betrachtet.

 

Die AGE´s lagern sich im Gewebe ab, und beschleunigen so die Alterung von Organen und Gelenken. Insbesondere Kollagen und Knorpel verlieren an Elastizität und werden hart und spröde. Für deine Gesundheit ist das weder förderlich noch gut.

 

Da es außer dem Abbau durch Makrophagen keine körpereigene Möglichkeit gibt, die AGE-Bildung wieder rückgängig zu machen, verändert die AGE´s das betroffene Molekül dauerhaft. Die Proteine können ihren normalen Aufgaben im Körper nicht mehr nachgehen, da sie durch die Bräunungsreaktion in ein weitverzweigtes Netz eingebunden werden.

 

Die quervernetzten und sperrigen Proteine lagern sich leicht in Blutgefäßen ab und können so die Bildung großflächiger Ablagerungen fördern. Und hier steigt das Risiko, an Gefäß- und Herz-Kreislauferkrankungen, zu erkranken. Somit steigt aber das Risiko für unsere Gesundheit.

 

SPIELT UNSRERE HAUT EINE ROLLE FÜR UNSERE GESUNDHEIT?

DEINE GESUNDHEIT, WARUM AGE´S DEIN AUSSEHEN BEEINFLUSSEN
Ist Dir dein Aussehen und deine Gesundheit wichtig❔ ?[Klicke hier]?
AGE´s sind das Ergebnis eines glukosegesteuerten Prozesses, der Glykation genannt wird. Dieser Prozess verursacht, dass deine Haut steif wird und an Elastizität verliert. Glykation hat Auswirkungen auf die Kollagen- und Elastinfasern und wird als eine der Hauptursachen für beschleunigte Hautalterung angesehen.

 

Glykation wird als Karamelisierung der Haut von innen heraus beschrieben. Die Hautschädigungen durch Glykation verursachen Falten, Trockenheit, Hautschlaffheit sowie Akne und Rosacea.

 

Auch die Regenerationsfähigkeit deiner Haut ist eingeschränkt, was zu Hautschlaffheit, Rissen, Verdünnung der Haut, Rötungen und der Unfähigkeit zur Selbstheilung führt. Im Bindegewebe können sie die Faltenbildung verstärken. Ältere Haut kann sich unter Umständen in einem Zustand chronischer Entzündung befinden, was nicht nur zu Juckreiz und Ekzeme führen kann, sondern auch die Hautalterung beschleunigt.

 

Während des Hautalterungsprozesses verlieren die unterstützenden Fasern, die für das Aussehen und die Beschaffenheit deiner Haut verantwortlich sind, als Folge der Glykation ihr unterstützendes Geflecht. Linien und Falten auf der Stirn, Tränensäcke, Unreinheiten, dünne Haut und ein insgesamt fahler, stumpfer Teint.

 

Die Haut ist die erste Barriere für viele Erreger. Ist sie geschwächt oder gar rissig, kann sie unsere Gesundheit nicht mehr ordnungsgemäß gewährleisten. Das heißt die Erreger haben es einfacher in den Körper einzudringen. So können sie ihre Aufgabe wahrnehmen, und unsere Gesundheit angreifen.

 

DIE GESUNDHEIT SPIELT EINE GROSSE ROLLE, BEI DIR AUCH?

DEINE GESUNDHEIT, WARUM AGE´S DEIN AUSSEHEN BEEINFLUSSEN
Entscheidest Du dich für deine Gesundheit❔ ?[Klicke hier]?
Ich will das noch mal für Dich zusammenfassen. Du siehst was AGE´s in deinem Körper, deinem Wohlbefinden und deiner Gesundheit antun können. Die Schäden die dadurch entstehen können sind enorm für unsere Gesundheit. Dazu kommen natürlich auch die Auswirkungen auf dein äußerliches aussehen.

 

Durch zu viele AGE´s, siehst Du also älter aus, als Du in Wirklichkeit bist. Du solltest deinem Körper und deiner Gesundheit die Unterstützung geben die sie brauchen. Das solltest Du nicht ignorieren! Wenn Dir deine Gesundheit und auch dein äußeres am Herzen liegt, solltest Du sie  unterstützen.

 

Aber was tun? Wie kannst Du deine Gesundheit unterstützen? Vor allem aber, was tun um die AGE´s zu reduzieren? Ich möchte Dir einen Tipp geben, wie Du deine Gesundheit unterstützen kannst. Dieser Tipp ist absolut Gratis. Hierbei handelt es sich um ein kostenloses E-Book. In diesem E-Book bekommst Du, 99 Tipps, wie Du deine Gesundheit unter die Arme greifen kannst.

 

Wenn es grundsätzlich interessant für Dich ist, dann nutze diese Möglichkeit zu erfahren, wie Du deiner Gesundheit eine Chance gibst. Und vor allem wie Du länger jünger Aussehen kannst. Klicke hier, und erfahre was für Möglichkeiten Du hast, und lade Dir das E-Book Gratis runter!

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️. 

Seid gegrüßt!

 

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Google

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere