DEINE GESUNDHEIT LEIDET UNTER DIESER DAUERBELASTUNG.

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Hey, heute möchte ich auf etwas aufmerksam machen, was deiner Gesundheit mehr als schadet. Tagtäglich stehen wir unter Druck, das führt letztlich dazu, dass wir gestresst sind. Genau dieser Stress lässt uns krank werden! Unsere Gesundheit leidet extrem darunter! Wie sehr unsere Gesundheit drunter leidet, das will ich Dir heute zeigen. Ich werde Dir aber auch eine Möglichkeit anbieten, um deinen Körper richtig unterstützen zu können!

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Aus medizinischer Sicht ist Stress eine körperliche Reaktion, die den Organismus kurzfristig besonders leistungsfähig machen soll, und keinerlei krankmachende Effekte hat. Andauernder Stress hingegen kann Körper und Seele ernsthaft schaden. Das Immunsystem leidet, das Risiko für Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems steigt.

 

Die Wahrscheinlichkeit für psychische Erkrankungen wird größer. Ob Stress als positiv oder negativ empfunden wird, ist häufig eine Frage der Bewertung. Aus medizinischer und psychologischer Sicht ist ein ausgewogener Wechsel von Stress oder Anspannung und Entspannung gesundheits- und leistungsfördernd.

 

Dies bedeutet, jeder Mensch tut gut daran, die für ihn passende Work-Life-Balance zu finden, also das individuelle Gleichgewicht von Anspannung und Entspannung, um Stress als positiv und nicht als belastend zu erleben.

 

Schon seit längerer Zeit ist bekannt, dass eine Vielzahl von Krankheiten durch Dauerstress verursacht oder negativ beeinflusst wird. Zu den häufigsten Krankheiten gehören Herzprobleme und Bluthochdruck, Schmerzen wie Rücken- und Kopfschmerzen, Nackenverspannung, Magen- und Darmerkrankungen, Tinnitus und Depressionen.

 

Ab und an ist das gut und hilfreich. Problematisch wird es aber, wenn keine ausreichenden Entspannungsphasen eingebaut sind und der Körper dauerhaft in Alarmbereitschaft ist. Du solltest auch ab und zu auf die Bremse treten. Deine Gesundheit wird es Dir danken, und gerade deine Gesundheit ist sehr wichtig!

 

DAS SIND DIE URSACHEN VON STRESS, UND DIESE SCHADEN DEINER GESUNDHEIT!

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Aktuelle Hauptursachen von anhaltendem Stress sind Überbelastungen in Familie, Beruf und Freizeit. Dabei kommt es weniger darauf an, ob eine Belastung objektiv nicht zu bewältigen ist, sondern vielmehr darauf, wie die Belastung und der damit zusammenhängende Stress individuell erlebt werden.

 

Ob wir Stress als positiv oder negativ, und damit eher belastend erleben, hängt sehr entscheidend von der emotionalen und gedanklichen Bewertung von Stress-Reaktionen ab. Außerdem davon, welche Handlungen wir aus dem Stress-Erleben ableiten. Dabei ist es völlig normal, dass ein identisches Geschehen sowohl positiven als auch negativen Stress bewirken kann.

 

Ein Beispiel: Du gehst im Park spazieren und bemerkst, dass ein großer Hund schwanzwedelnd auf Dich zukommt. Wenn Du ein Hundefreund bist, wirst Du dich möglicherweise freuen und gerne mit dem Hund spielen. Wenn Du, vielleicht sogar von einem ähnlichen aussehenden Hund, schon einmal gebissen wurdest. Dann wirst Du wahrscheinlich Angst empfinden und eine Stress-Reaktion erleben, die vielleicht sogar mit einer Panikattacke überschießt.

 

Der Volksmund sagt in diesem Sinne zu positivem oder negativem Stress: Ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Schlussfolgerung: Ob Stress positiv oder negativ erlebt wird, ist im Wesentlichen eine Folge von Erfahrungen und erlerntem Verhalten. Gerade der negative Stress wirkt sich extrem auf deine Gesundheit aus.

 

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Diese Stress-Reaktion läuft bei jedem Menschen weitgehend ähnlich ab und ist biologisch festgelegt. Anthropologen und Biologen gehen davon aus, dass die Stress-Reaktion entstanden ist, um Gefahren zu begegnen. Die Symptome von Stress sind vielfältig und betreffen den gesamten Organismus. Die Stress-Reaktion läuft nach den folgenden Phasen ab.

 

Bei der Vorphase fährt der Körper alle Stoffwechselvorgänge schlagartig runter, um den Körper auf die bevorstehende Aktivierung vorzubereiten. Die Vorphase bemerken wir mitunter als Schrecksekunde, mit entsprechender Handlungsunfähigkeit.

 

In der Alarmphase schaltet der Körper mithilfe der Stresshormone (unter anderem Adrenalin und Noradrenalin) um und mobilisiert alle Energie. Der Herzschlag beschleunigt sich, die Muskeln werden aktiviert, der Blutdruck steigt, der „Motor“ läuft auf Hochtouren.

 

Jetzt in der Handlungsphase, werden wir unter Stress aktiv. In der Frühzeit flüchteten wir vor dem sprichwörtlichen Säbelzahntiger auf einen Baum. Heutzutage kann schon das Einfädeln eines Autos in den fließenden Straßenverkehr mit einer Stress-Reaktion einhergehen. Das Stresserleben hängt in diesem Fall davon ab, wie sicher sich der Fahrer im dichten Stadtverkehr fühlt.

 

Die Erholungsphase der Stress-Reaktion ist durch Erschöpfung und folgende Erholung gekennzeichnet. Der Körper normalisiert den Hormonspiegel und füllt beispielsweise die Energiereservoire der Muskeln wieder auf. Hierbei solltest Du deine Gesundheit natürlich Unterstützen.

 

STRESS KANN ERNSTE PROBLEME FÜR DEINE GESUNDHEIT VERURSACHEN.

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Die Folgen der Stressreaktion lassen also normalerweise schnell nach und der Körper schaltet in den Normalbetrieb zurück. Dieses Umschalten aber bleibt mitunter aus, wenn wir uns langfristig und dauerhaft unter Stress fühlen. Dann kann Stress ernsthafte körperliche Erkrankungen auslösen.

 

Typische Beispiele für körperliche Erkrankungen durch Stress sind, Herz-Kreislauferkrankungen wie Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen oder Herzinfarkt. Dazu kommen Magen- und Darmprobleme wie Magenschleimhautentzündungen, Magengeschwüre oder Zwölffingerdarmgeschwüre.

 

Verdauungsbeschwerden wie Durchfall, Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen und erhöhte Infektanfälligkeit durch ein geschwächtes Immunsystem (Abwehrschwäche) sind weitere Erkrankungen die deiner Gesundheit schaden. Schlafstörungen, Kopfschmerzen wie Migräne und Spannungskopfschmerzen sind ebenfalls nicht förderlich für deine Gesundheit.

 

Viruserkrankungen wie Lippenherpes und Gürtelrose, Hauterkrankungen wie Neurodermitis und Psoriasis sowie Allergien oder Asthma können durch Stress verstärkt werden. Ignoriere diese Zeichen nicht, gib deinem Körper, deine Gesundheit was sie brauchen. Unterstütze deinen Organismus natürlich!

 

Dauerhafter und belastend erlebter Stress löst nicht nur körperliche Erkrankungen aus, sondern schadet auch der Seele. Beispiele für psychische Erkrankungen durch Stress oder durch Stress begünstigte Erkrankungen sind folgende. Burnout, Angst und Angststörungen,Tinnitus, Depressionen, Nervosität, Unruhe, Konzentrationsstörungen, ADS und ADHS.

 

DEINE GESUNDHEIT DARF DIR NICHT EGAL SEIN!

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Ich will das noch mal für Dich zusammenfassen. Du siehst wie unterschiedlich Stress wahrgenommen wird. Aber gerade der negative Stress, verursacht große Schäden für unsere Gesundheit. Gib acht auf deinen Körper, tritt auch mal auf die Bremse. Gib deinem Körper die Möglichkeit sich aus zu ruhen.

 

Du solltest deinem Körper und deiner Gesundheit die Unterstützung geben die er braucht. Das solltest Du nicht ignorieren! Wenn Dir deine Gesundheit am Herzen liegt, und das sollte sie, solltest Du deine Gesundheit natürlich unterstützen.

 

Aber was tun? Wie kannst Du deine Gesundheit unterstützen? Vor allem aber, wie unterstützt Du deine Gesundheit natürlich? Ich möchte Dir einen Tipp geben, wie Du deine Gesundheit natürlich unterstützen kannst. Dieser Tipp kostet Dich keinen Cent, versprochen! Hierbei handelt es sich um ein kostenloses E-Book. In diesem E-Book erfährst Du, wie Du deine Gesundheit natürlich unterstützt.

 

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Seid gegrüßt!

 

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

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