DEINE GESUNDHEIT! KANN ZUCKER DEINEN ORGANISMUS VERLETZEN ODER GAR TÖTEN?

Hey, heute möchte ich Dir mal zeigen, was Zucker mit deiner Gesundheit anstellt! Zucker ist in so vielen Nahrungsmitteln enthalten, das es gar nicht mehr weg zu denken ist! Doch dieser süße Stoff ist nicht gut für deine Gesundheit. Zucker kann verheerende Wirkungen haben. Genau das möchte ich Dir heute zeigen, um dich einfach ein wenig zu sensibilisieren!

DAS PASSIERT MIT UNSERER GESUNDHEIT, WENN WIR UNS NICHT ZÜGELN!

Willst Du deine Gesundheit, natürlich unterstützen❔ ?[Klicke hier]?In westlichen Gesellschaften ist der Konsum von raffiniertem Zucker zur täglichen Sucht geworden. Zucker im Kaffee und Tee, süße Aufstriche als Brotbelag, Kuchen, Kekse und andere Süßigkeiten für den kleinen Hunger zwischendurch und Süßgetränke gegen den Durst.

 

In Kombination mit all den versteckten Zuckermengen in Fertiggerichten, Saucen, Konserven, Milchprodukten etc. schafft es der europäische Durchschnittsbürger auf rund 40 Kilogramm reinen Zucker pro Jahr. Diese Entwicklung führt nicht „nur“ zur Fettleibigkeit, sondern trägt zu enormen gesundheitlichen Problemen bei.

 

40 Kilogramm Zucker pro Jahr entsprechen pro Person einem Zuckerverbrauch von etwa 37 Zuckerwürfeln am Tag. 37 Zuckerwürfel bringen Ihnen fast 600 zusätzliche Kalorien. Das hört sich schon extrem schädlich für unsere Gesundheit an.

 

Wenn Du diese 600 Kalorien nicht auch tatsächlich wieder verbrennst, wie beispielsweise im Sport oder bei körperlicher Arbeit, dann schlagen diese zusätzlichen Kalorien nach nur knapp drei Wochen mit einer Gewichtszunahme von 1 Kilogramm zu Buche. Und wir reden hier nicht von exzessivem, sondern von einem ganz durchschnittlichen Zuckerverzehr.

 

Du siehst also was der Zucker in deinem Körper anstellt, obwohl es Du es nicht mal übertreibst. Es gibt so viele Menschen die in ganztägiger sitzender Position tätig sind, und diese Menge an Kalorien zu sich nehmen. Du solltest deine Gesundheit unterstützen.

 

Du siehst also, wenn Du keinen Ausgleich schaffst, dann nimmst Du alle 3 Wochen, einen Kilo zu. Solltest Du also immer in einer sitzenden Position arbeiten, achte auf deine Gesundheit in dem Du Sport treibst. Nimm lieber die Treppe als den Lift, mit jeder Bewegung verbrennst Du Kalorien.

 

DARUM ERKENNST DU DIE SCHÄDIGUNG DEINER GESUNDHEIT NICHT!

Tue das richtige, wenn Dir deine Gesundheit nicht egal ist❗ ?[Klicke hier]?Der Zuckergehalt eines Produktes wird häufig absichtlich vor dem Konsumenten „versteckt“. In der Zutatenliste des Etiketts wird der Zucker nämlich nicht unbedingt auch als solcher deklariert. Da steht vielleicht Saccharose (einfach ein anderer Begriff für Zucker) oder Glucosesirup (ein billiger Ersatz für Haushaltszucker, der nicht minder gefährlich ist).

 

Oft enthalten Produkte auch reinen Traubenzucker (Glucose), Fruchtzucker (Fructose), Milchzucker (Laktose) oder Malzzucker (Maltose). Bei all diesen Zuckerarten handelt es sich um raffinierte Industriezucker, ganz egal, ob sie nun aus der Milch oder aus Früchten gewonnen wurden.

 

Die Auswirkungen dieser Zuckerarten sind ähnlich gravierend wie die des herkömmlichen Haushaltszuckers, auf unsere Gesundheit. Da Zucker jedoch für die meisten von uns so alltäglich und selbstverständlich geworden ist, fragen sich viele: Ist Zucker tatsächlich so schlimm? Was genau ist denn nun seine Wirkung auf die Gesundheit? Ist Zucker wirklich ein „Gift“, wie gelegentlich behauptet wird?

 

 

Schaut man im Wörterbuch nach, so wird dort der Begriff „Gift“ folgendermaßen beschrieben: „Eine Substanz, die einen Organismus verletzt oder tötet“ und „zerstörerisch auf die Gesundheit wirkt“. Kann Zucker die Gesundheit zerstören? Kann er einen Organismus verletzen oder gar töten?

 

Schließlich essen rund um den Globus viele Millionen Menschen tagtäglich große Mengen an Zucker in Form von Süßigkeiten, Eiscreme, Kuchen und gesüßten Getränken, und fallen danach NICHT tot um. Zucker beeinträchtigt bewiesenermaßen die Leistungsfähigkeit des Immunsystems.

 

Schon die durchschnittlich am Tag konsumierte Zuckermenge reicht aus, um das Immunsystem deutlich zu schwächen. Wenn das Immunsystem geschwächt ist, haben Bakterien, Viren, Pilze und Parasiten leichtes Spiel. Dadurch wird der Mensch ganz automatisch anfällig für viele Krankheiten, und Du hilfst deiner Gesundheit garantiert nicht.

 

DARUM SOLLTEST DU DEINE GESUNDHEIT UNTERSTÜTZEN!

Gib deiner Gesundheit eine Chance❗ ?[Klicke hier]?Wenn Du eine Zuckerrübe isst, dann nimmst Du nicht nur Zucker zu dir, da die Rübe auch Ballaststoffe, Vitamine und sehr viele Mineralien enthält. Die Natur hat in unseren Lebensmitteln alles vereint, was unser Körper und unsere Gesundheit brauchen.

 

Wenn jetzt nur noch der von der Industrie extrahierte Zucker verzehrt wird, dann vermisst unser Organismus die Ballaststoffe, Vitamine und Mineralien, die normalerweise in der Zuckerrübe sind. Industriezucker enthält diese Vitalstoffe nicht mehr. Das einzige, was Zucker zu bieten hat, sind Kohlenhydrate in Hülle und Fülle.

 

Sie machen nicht nur dick, sondern auch noch krank. Natürlich nicht sofort, denn sonst würde ja keiner mehr Zucker essen wollen. Der Prozess verläuft schleichend und unauffällig, so dass kaum jemand auf die Idee kommt, im Zucker den Schuldigen für seine miserable Gesundheit zu suchen.

 

Da mit dem Zucker also weder Vitamine noch Mineralien oder Ballaststoffe eintreffen, muss sich der Körper die zur Verarbeitung des Zuckers erforderlichen Begleitstoffe aus seinen eigenen Vorräten holen. Und was passiert, wenn Tag für Tag große Mengen reinen Zuckers im Körper eintreffen, aber die eigentlich dazugehörigen Vitalstoffe fehlen?

 

Dann muss der Körper jeden Tag aufs Neue in seine Vorratsschränke greifen. Ein chronischer Mineralstoffmangel ist zwangsläufig die Folge. Dieser Mangel erzeugt Karies, Fettsucht, ein schwaches Immunsystem, hyperaktive Kinder und sämtliche Erscheinungen, die mit vorzeitigem Altern in Verbindung gebracht werden (Falten, Haarausfall, Augen, die stets eine stärkere Brille benötigen, etc.).

 

Ist dein Immunsystem einmal geschwächt, hat deine Gesundheit keine Chance mehr. Und Du hast mit den Folgen des Zuckerkonsums zu kämpfen. Es gibt noch etwas, was den Zucker so gefährlich macht.

 

DAS PASSIERT WENN DU NICHT AUF DEINE GESUNDHEIT ACHTEST!

Tust Du genug für deine Gesundheit❔ ?[Klicke hier]?Nach vielen Jahren regelmäßigen Zuckerkonsums können sich Krankheiten wie Osteoporose und Diabetes entwickeln, die beide zu den Spätfolgen eines erhöhten Zuckerverzehrs zählen. Zusätzlich erhöht Zucker das Risiko, in absehbarer Zeit an Herzerkrankungen oder Autoimmunerkrankungen wie Arthritis, Asthma und Multipler Sklerose zu leiden.

 

Zucker schädigt außerdem die Leber, irritiert den Magen und zerstört die gesunde Darmflora. Im Darm füttert der Zucker die dort ansässigen parasitären Pilze und führt auf diese Weise zu Hormonstörungen der unterschiedlichsten Art. Zucker kann also sehr wohl die Gesundheit zerstören. Die Gefahr, die vom Zucker ausgeht, ist lange bekannt.

 

Schon 1957 bezeichnete Dr. William Coda Martin den Zucker in einem Artikel für die Michigan Organic News als ein Gift, dem es an Lebenskraft, Vitaminen und Mineralien mangele: „Was übrig bleibt sind pure, raffinierte Kohlenhydrate. Eine unvollständige Umwandlung von Kohlenhydraten führt zur Bildung giftiger Stoffwechselprodukte wie die Brenztraubensäure“.

 

Diese Aussage ist nicht weniger aktuell. Die völlig unterschätzten Giftstoffe, die bei der Verstoffwechslung von Zucker entstehen, beeinträchtigen viele Funktionen des Körpers und geben den Startschuss für eine geschwächte Gesundheit. Die meisten Menschen wissen, dass Zucker schlecht für die Zähne ist, sie angreift und „durchlöchert“.

 

Zähne stellen das härteste Material unseres Körpers dar. Wenn Zucker dieses Material durchlöchern kann, was glaubst DU, was er dann mit dem Rest deines Körpers anstellen kann? Zahnforscher haben bewiesen, dass die Zähne den gleichen Stoffwechselprozessen unterliegen wie der Rest des Körpers.

 

Mit anderen Worten: Die Säure, die den Zahnschmelz ruiniert, ist dieselbe Säure, die auch deinen Eingeweiden schadet. Ganz besonders gefährdet ist hier der Darm. Die Ursache eines Leaky-Gut-Sydroms (durchlässige oder löchrige Darmschleimhaut) entwickelt sich zum Beispiel in den meisten Fällen durch einen übermäßigen Zuckerkonsum.

 

Ein nicht zu unterschätzender Nachteil des Zuckers ist sein hohes Suchtpotential. Ja, Zucker macht definitiv süchtig und daher ist es gar nicht so leicht, den Zuckerkonsum drastisch zu reduzieren.

 

DAS SOLLTEST DU TUN, WENN DU AUF DEINE GESUNDHEIT ACHTEN WILLST!

Willst Du deine Gesundheit richtig unterstützen❔ ?[Klicke hier]?Triff eine Entscheidung! Es ist dein Körper, dein Leben und deine Gesundheit. Wenn Du dich für ein Leben ohne Zucker entscheidest, dann lies immer die Zutatenliste auf den Etiketten deiner Lebensmittel, um auch den versteckten Zucker im Frischkäse, in der Fertigsuppe, in der Wurst und in den Frühstücksflocken aufzuspüren.

 

Übrigens ist sogenannter brauner Zucker, Rüben- oder Rohrzucker nicht besser für deine Gesundheit, als weißer Zucker. Brauner Zucker ist oft sogar nur weißer Zucker mit zugesetzten Farbstoffen und anderen Chemikalien.

 

Natürlich wirst Du diesen Rat nicht befolgen, denn süßes zu essen ist zu Lecker! Das kann ich auch absolut nachvollziehen, doch möchte ich Dir sagen, dass Du es zügeln solltest! Du hast gelesen was Zucker mit deinem Körper, deiner Gesundheit und deinem Leben anstellt. Das solltest Du nicht ignorieren! Wenn Dir deine Gesundheit am Herzen liegt, und das sollte sie, solltest Du deine Gesundheit natürlich unterstützen.

 

Aber was tun? Wie kannst Du deine Gesundheit unterstützen? Wie unterstützt Du deine Gesundheit natürlich? Ich möchte Dir einen Tipp geben, wie Du deine Gesundheit natürlich unterstützen kannst. Dieser Tipp kostet Dich keinen Cent, versprochen! Hierbei handelt es sich um ein kostenloses E-Book. In diesem E-Book erfährst Du, wie Du deine Gesundheit natürlich unterstützt.

 

Was genau Du tun kannst, um deinen Körper die Unterstützung zu geben die er braucht. Wenn es grundsätzlich interessant für Dich ist, wie Du deine Gesundheit natürlich unterstützen kannst? Dann klicke hier, und erfahre was für Möglichkeiten Du hast.

??Hinterlasse mir ein Kommentar?, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen ?von Dir zu lesen??‍♂️. 

Seid gegrüßt!

 

Euer Marcus

 

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz