DEINE GESUNDHEIT! DIE GRÖSSTEN MYTHEN, SIND SIE WAHR ODER GELOGEN?

DEINE GESUNDHEIT! DIE GRÖSSTEN MYTHEN, SIND SIE WAHR ODER GELOGEN?

Hey, heute möchte ich auf die größten Mythen, in Sachen Gesundheit eingehen! Kaltes Duschen härtet ab, lesen im Dunklen schädigt die Augen und Wunden heilen am besten an der Luft, jeder kennt sie, die Gesundheitsweisheiten, die seit Generationen kursieren. Doch was ist dran an diesen Ratschlägen? Sind sie wahr oder aus der Luft gegriffen? Lass uns gemeinsam sehen, was meine Recherche in Sachen Gesundheit, ergeben hat.

IST DIESES PHÄNOMEN WICHTIG FÜR UNSERE GESUNDHEIT?

 

DEINE GESUNDHEIT! DIE GRÖSSTEN MYTHEN, SIND SIE WAHR ODER GELOGEN?
Tust Du genug für deine Gesundheit❔ ?[Klicke hier]?
Je später der Abend, desto schöner die Gäste. Unzählige Geschichten ranken sich um das Phänomen, das andere Menschen attraktiver erscheinen, wenn der eigene Alkoholpegel gestiegen ist. Nach einer durchzechten Nacht ist schon so mancher Mann neben einer Frau erwacht, die er ohne Alkohol niemals angerührt hätte, zumindest behauptet er das später.

 

Alles nur Ausreden, um die eigene Partnerwahl zu entschuldigen? Oder stimmt es wirklich, dass Männer sich die Frauen schön trinken können? Also Alkohol ist nicht wirklich gut für unsere Gesundheit, wenn man es immer übertreibt. Britische Wissenschaftler haben sich mit genau diesem Phänomen beschäftigt. Sie haben in England die Wirkung von Alkohol an 84 Studenten und Studentinnen getestet.

 

Sie teilten die Probanden in zwei Gruppen ein: Eine Gruppe bekam einen Viertelliter eines alkoholischen Getränkes, die andere Gruppe musste sich, ohne es zu wissen, mit der alkoholfreien Variante begnügen. Anschließend sollten die Studenten die Attraktivität bestimmter Personen des anderen oder des gleichen Geschlechtes bewerten. Dazu wurden ihnen Fotos von verschiedenen Personen zur Beurteilung vorgelegt.

 

Das Ergebnis: Die leicht alkoholisierte Gruppe empfand die Menschen auf den Bildern als durchweg attraktiver, verglichen mit der Einschätzung der Nüchternen. Was die Wissenschaftler und die Testteilnehmer allerdings überraschte: Das Phänomen funktioniert auch mit dem eigenen Geschlecht.

 

Die Studenten waren allesamt heterosexuell orientiert. Zumindest vor dem Experiment. Aber nach dem Alkohol empfanden die Teilnehmer des Versuchs auch Menschen des eigenen Geschlechtes attraktiver. So kann es dann doch mal passieren, morgens neben einer ganz besonderen Überraschung wach zu werden.In der Tat wirkt das gegenüber attraktiver, wenn man Alkohol getrunken hat. Man begibt sich allerdings in die Gefahr, durch sein eigenes Verhalten unter dem Einfluss von Alkohol selbst nicht mehr attraktiv zu sein.

WAS HAT ALKOHOL MIT UNSERER GESUNDHEIT ZU TUN?

DEINE GESUNDHEIT! DIE GRÖSSTEN MYTHEN, SIND SIE WAHR ODER GELOGEN?
Tust Du alles für deine Gesundheit❔ ?[Klicke hier]?
Nach einer ausschweifenden Feier leiden Partylöwen meist unter einem mächtigen Kater. Nach dem dann Heringe und Gurken verspeist wurden, kommen Versprechen der Besserung und Weisheiten wie „Bier auf Wein, das lass sein“, „Wein auf Bier, das Rat ich dir“. Doch ist das wahr? Bekommen wir schneller einen Kater, wenn wir Bier nach dem Wein trinken? Ist durcheinander zu trinken besonders folgenreich?

 

Alkohol ist ein Zellgift das garantiert schlecht für unsere Gesundheit ist und vermindert unter anderem die Ausschüttung von ADH (antidiuretisches Hormon). Dieser Stoff sorgt normalerweise dafür, dass Wasser im Körper gehalten wird. Wird weniger ADH ausgeschüttet, müssen wir häufiger auf die Toilette gehen. Wenn wir also den ganzen Abend über Alkohol trinken, scheiden wir vermehrt Flüssigkeit aus.

 

Der abnehmende Wassergehalt des Körpers und die daraus folgende Austrocknung verursachen durch den Flüssigkeitsmangel im Gehirn, Kopfschmerzen. Die vermehrte Wasserausscheidung führt zudem zu einem Verlust von Mineralstoffen die für unsere Gesundheit wichtig sind. Der Körper versucht natürlich, diese Veränderungen des Stoffwechsels auszugleichen.

 

Hormone werden ausgeschüttet, die zu einer Umverteilung der Körperflüssigkeit in Richtung Gehirn führen sollen. Das verursacht Schwindelgefühle. Die gesteigerte Wasserausscheidung ist jedoch nur ein Faktor, der schuld ist am morgendlichen Kater. Damit die Leberzellen das Zellgift Alkohol abbauen können, benötigen sie Energie. Und die gewinnen sie durch den Verbrauch von Zucker. Der wird eigentlich im Gehirn benötigt.

 

Fehlt er dort, kommt es zu Kopfschmerzen. Aber auch Müdigkeit, Konzentrationsstörungen und Stimmungsschwankungen sind die unangenehmen Folgen. Wenn wir den ganzen Abend lang nur eine einzige Sorte von alkoholischem Getränk zu uns nehmen, dann wird uns schnell langweilig, und wir hören irgendwann mit dem Trinken auf. Wechseln wir allerdings den Drink, wird es wieder spannend, und wir nehmen in der Folge insgesamt mehr Alkohol zu uns. Dass wir nach dem Mischen verschiedener Alkoholika häufiger einen Kater bekommen, liegt also an unserer Psyche.

 

Die Reihenfolge der jeweiligen Getränke ist hierbei allerdings egal. Letztendlich zählt nur die Gesamtmenge der Drinks. Und was tun, wenn einen am nächsten Morgen der Kopfschmerz plagt? Empfehlenswert ist ein deftiges Katerfrühstück mit Bratheringen, Sauerkrauteintopf, Salzgebäck und ganz viel Mineralwasser.

 

Es ist also völlig egal, in welcher Reihenfolge man alkoholische Getränke zu sich nimmt, die Menge macht den Kater. Da das Durcheinandertrinken oft mit dem Konsum größerer Mengen Alkohol verbunden ist, wird dies fälschlicherweise als Ursache für die Beschwerden verantwortlich gemacht.

 

SCHÄDIGT KALTES DUSCHEN UNSERER GESUNDHEIT?

DEINE GESUNDHEIT! DIE GRÖSSTEN MYTHEN, SIND SIE WAHR ODER GELOGEN?
Willst Du deine Gesundheit richtig unterstützen❔ ?[Klicke hier]?
Es gibt Studien, die Wechselduschen und Sauna Abhärtungseffekte auf die Immunabwehr zuschreiben. In der Universitätsklinik Jena wurden Patienten mit chronischer Bronchitis mit Wasseranwendungen behandelt. Über zehn Wochen dauerte die Kur, dann wurde die Immunabwehr der Lungenpatienten gemessen. Und die Anzahl der Lymphozyten, also der für die Krankheitsabwehr verantwortlichen Blutzellen, war tatsächlich um 13 Prozent gestiegen.

 

Was aber wahrscheinlich noch wichtiger für die Menschen war: Die Zahl der Infektionen ist ebenfalls gesunken, für chronisch Lungenkranke ein unschätzbarer Vorteil, kann doch jede Lungenentzündung tödlich enden. Was macht aber die Wirkung der Wechselduschen aus?

 

Forscher glauben an einen Lerneffekt des Körpers, der sich den unterschiedlichen Temperaturen quasi als Training aussetzt. Wenn man unter der Dusche den Temperaturwechsel übt, dann kann der Körper im Laufe des Tages schneller auf unterschiedliche Temperaturen reagieren. Das kann förderlich für unsere Gesundheit sein.

 

In unserer modernen Zeit haben wir kaum noch Möglichkeiten, auf Temperaturunterschiede unserer Umwelt zu reagieren. Wir wachen in unserer geheizten Wohnung auf, steigen in das Auto mit Klimaanlage, arbeiten im voll klimatisierten Büro, und sollte uns doch einmal der Wind um die Nase wehen, dann packen wir uns in thermoaktive Funktionswäsche. Aber wehe, wir sitzen in der überheizten U-Bahn inmitten schnupfnasiger Berufspendler und warten dann beim Umsteigen auf dem kalten und windigen U-Bahnhof.

 

Dann erwischt uns eine Erkältung eiskalt, weil unser Körper nicht schnell genug auf die Temperaturschwankung reagieren kann. Und unsere Gesundheit wird dadurch immer geschwächt sein! Also solltest Du deinen Körper in Wechselduschen trainieren, um so deine Gesundheit und dein Immunsystem zu stärken!

 

SO UNTERSTÜTZT DU DEINE GESUNDHEIT, GARANTIERT NICHT!

DEINE GESUNDHEIT! DIE GRÖSSTEN MYTHEN, SIND SIE WAHR ODER GELOGEN?
Achtest Du auf deine Gesundheit❔ ?[Klicke hier]?
Heute spielt unsere Gesundheit eine riesige Rolle, doch warum kümmert sich keiner mehr darum? Für viele ist es selbstverständlich dass wenn sie ein kleines Aua haben, gehen sie ganz einfach zum Arzt. Das wir aber in Zeiten leben, wo Antibiotika immer häufiger eingesetzt wird, obwohl es nicht notwendig ist, scheint keinen zu stören. Es gab letztes Jahr eine Kampagne. In Praxen wurde mit blauen Flyern und Plakaten über Folgen und Ursachen von Atemwegserkrankungen und wie sich Beschwerden ohne die chemische Keule lindern lassen, informiert.

 

Die Botschaft: Lediglich 20 Prozent der Erkrankungen der Atemwege sind von Bakterien verursacht und damit ein Fall für den Einsatz von Antibiotika. Es gibt einfach zu viele Ärzte die zu schnell zu Antibiotika greifen! Es gibt, was viele einfach ignorieren, Wege seine Gesundheit natürlich zu unterstützen! Warum nutzt das keiner, richtig weil schnell wieder gesund werden wichtiger ist, um schnell wieder am Arbeitsplatz zu sein! Und ich sage, dass es einfach nur traurig ist!

 

Doch wenn man sich mal die Folgen vor Augen hält, solltest Du den Weg der natürlichen Unterstützung für deine Gesundheit nicht ignorieren! Wenn Du glaubst das Antibiotika deinem Körper gut tut, weil Du ja schnell wieder arbeiten musst, dann täuscht Du dich. Das Gegenteil ist der Fall, die Effektivität ist gleich null, es bleiben die Nebenwirkungen und die Resistenzen. Es steigt die Gefahr, dass Bakterien nicht mehr erfolgreich bekämpft werden können.

 

Genau diesen Punkt juckt einfach keinen! Zeigt man ihnen dann alternativen die ihrer Gesundheit mehr als gut tun, interessiert es sie nicht. Lieber Chemie, da ist garantiert das es auch verlässlich ist, und hilft! Ist das so? Bist auch Du davon überzeugt? Dann solltest Du jetzt diesen Artikel nicht mehr weiter lesen! Verlasse meinen Blog und lass deinen Körper weiter durch die Chemie kaputt gehen! Wenn Du aber interessiert bist an einer alternative, einem Weg deine Gesundheit natürlich zu unterstützen, dann bist Du hier richtig!

 

SO UNTERSTÜTZT DU DEINE GESUNDHEIT AUF NATÜRLICHE ART!

DEINE GESUNDHEIT! DIE GRÖSSTEN MYTHEN, SIND SIE WAHR ODER GELOGEN?
So unterstützt Du deine Gesundheit richtig❗ ?[Klicke hier]?
Wenn es um Mythen geht, geht es auch immer um Geschichte, für mich zumindest! Höchst geschätzt und verehrt unter den von den Menschen des Altertums erhaltenen sakralen Pflanzen, war ein Noni genannter, seltsame Früchte tragender Baum. Nicht ein einfaches Grundnahrungsmittel, wie viele der hier von den frühen Siedlern gehegten Pflanzen, die wertvolle Noni war vielmehr, das Wellnessgeheimnis. Hochrespektierte Traditionen aus einer Zeit, noch bevor die Geschichte aufgezeichnet wurde, besagen, dass Noni wegen ihres Nutzens für das Wohlbefinden verwendet wurde.

 

Noni, so hieß es, kann Leiden erleichtern, und Menschen nach Schwäche und Schmerzen wiederherstellen. Aber das Geschenk der Alten war mehr als ein Heilmittel, das man in der Not verwendete. Noni, die natürliche Unterstützung deiner Gesundheit, so hieß es, kann das Wohlergehen aller Menschen dadurch unterstützen, dass die Vitalität angeregt, und dem Körper geholfen wird einen Zustand perfekter Gesundheit beizubehalten.

 

Tatsächlich wurden Leben und Kultur der frühen Polynesier zutiefst von der mystischen Noni gesegnet. Ihre Schicksale waren auf komplizierte Weise miteinander verknüpft. Zusammen waren sie auf dieses entfernte Inselparadies gekommen, von dem ausgehend sich ganz Polynesien ausbreiten würde. Von diesem unberührten Paradies gehegt, waren sie hier gediehen. Und doch wusste der Rest der Welt nichts von diesen Menschen und ihrem heiligen Noni.

 

Obwohl ich erst 34 Jahre alt bin, hat sich mein Alter um die Augen doch etwas abgezeichnet, doch hier gab es eine Veränderung. Ich nutze seit fast 3 Jahren Nahrungsergänzung um meine Gesundheit natürlich zu unterstützen, und zwar kontinuierlich. Diese heilige Pflanze nutze ich jetzt seit mehr als 3 Monaten. Sie rundet mein Gesamtpaket komplett ab. Ich bin nach wie vor extrem überrascht und begeistert über die Wirkung dieser heiligen Pflanze! Und ich sage Dir ganz einfach, dass dieses Wellnessgeheinis kein Mythos ist. Es gibt sie, und ihre Wirkung ist mehr als begeisternd!

 

Willst Du wissen warum diese Pflanze als heilig bezeichnet wird? Warum  diese heilige Pflanze seit tausenden Jahren, von Generation zu Generation weiter gegeben wird? Ist es grundsätzlich interessant für Dich zu erfahren, was das Geheimnis dieser Pflanze ist? Was Deutsche Wissenschaftler über die heilige Pflanze raus gefunden haben? Warum Du so deine Gesundheit natürlich unterstützt? Dann klicke hier und lade Dir dazu ein GRATIS E-Book runter! In diesem E-Book erfährst Du alles, über die heilige Pflanze, was Du wissen musst.

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️. 

Seid gegrüßt!

 

Euer Marcus

 

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Hey Online Marketer!

Wie klingt unlimitiertes E-Mail Marketing für Dich?

Keine Deckelung beim versenden Deiner Mails!

Keine Deckelung bei der Größe Deiner Liste!