CUSTOM AUDIENCE – SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT

CUSTOM AUDIENCE – SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT

Hey, heute werde ich Dir zeigen, wie Du auf Facebook eine Custom Audience erstellst. Zudem zeige ich Dir, das wir heute wieder einen Kreis schließen. Die Audience ist eine wichtige Grundlage für deinen Werbeerfolg auf Facebook. Ja Du kannst auch ohne arbeiten, doch dann ist dein Streuverlust sehr hoch.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

DIE CUSTOM AUDIENCE LEGT DEN GRUNDSTEIN!

CUSTOM AUDIENCE - SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT
Nutze die richtigen Strategien für deine Custom Audience❗✅[KLICKE HIER]
Was genau die Custom Audience ist und was sehr wichtig in dem Zusammenhang ist, habe ich Dir im letzten Beitrag erklärt. Du kannst ihn hier nochmal nachlesen, KLICKE HIER. Kümmern wir uns erstmal um den Kreis, den wir schließen. Im letzten Beitrag habe ich die Größe erwähnt, die sie haben muss um sie nutzen zu können.

 

Du willst das deine Custom Audience wächst? Dann sorge für Traffic auf deine Fanpage. Hier schließt sich der Kreis, denn ich habe Dir in einem meiner Beiträge gezeigt, wie Du kostenlosen Traffic generierst. KLICKE HIER um ihn nochmal zu lesen. Warum ist es wichtig, dass sie so groß ist? Ganz einfach, hier kommt wieder der zweite Begriff, die Lookalike Audience.

 

Dass Du eine sehr genaue Lookalike Audience von deiner Custom Audience bekommst, muss diese so groß wie möglich sein. Damit erweiterst Du Deine Zielgruppe nochmal, aber der Streuverlust liegt sehr weit unten. Die Lookalike Audience besteht aus Menschen, die ähnliche Interessen haben, wie die Besucher deiner Fanpage.

 

Fassen wir diesen Teil nochmal kurz zusammen. Erstelle Deine Fanpage, richte Deinen Facebook Werbemanager ein, erstelle eine Custom Audience und sorge für Traffic, das sie wächst. Das aber und ich erwähne das nicht zum letzten Mal, braucht Geduld und Ausdauer. Vergiss den Gedanken, das es von heut auf morgen geht.

 

Jetzt wirst Du sagen, ich habe Dir das in der falschen Reihenfolge gezeigt. Nein, sieh das ganze! Dadurch das Du mit deiner Fanpage schon arbeitest, hast Du Vertrauen zu deiner Zielgruppe aufgebaut. So kannst Du nun beginnen, deine Custom Audience wachsen zu lassen, weil der ein oder andere deine Beiträge teilt. Sieh das ganze!

 

SO ERSTELLST DU DEINE CUSTOM AUDIENCE

CUSTOM AUDIENCE - SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT
Lass deine Custom Audience wachsen❗❎[KLICKE HIER]
Da wir uns mit den Grundlagen beschäftigen, ist die erste Grundlage um eine Custom Audience zu erstellen, melde Dich bei deinem Facebook Profil an?kleiner Scherz. OK lass uns loslegen, wie gesagt ich zeige Dir alles Schritt für Schritt.

 

STEP 1

Du klickst auf den Pfeil neben dem Fragezeichen in der oberen blauen Leiste wo Du auch die Benachrichtigung findest.

CUSTOM AUDIENCE - SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT

STEP 2

Du klickst das auf Werbeanzeige erstellen, Du kannst aber auch auf Werbeanzeigen verwalten klicken.

STEP 3

Nun klickst Du dann auf Werbemanager, in dem sich öffnenden Fenster ganz unten auf alle Tools! In der Mitte findest Du die Zielgruppen dort klickst Du darauf.

CUSTOM AUDIENCE - SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT

STEP 4

Du kickst dann auf Zielgruppe erstellen, in dem kleinen Fenster klickst Du auf Custom Audience. Nun solltest Du genau aufpassen!

CUSTOM AUDIENCE - SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT

STEP 5

In diesem Fenster legst Du fest, wie Du Deine Custom Audience erstellen möchtest. Hier klickst Du bitte auf Interaktion ganz am unteren Ende!

CUSTOM AUDIENCE - SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT

STEP 6

In diesem Fenster legst Du fest, wie auf welche Basis, sich Facebook deine Custom Audience merken soll. Hier klickst Du bitte auf Facebook Seite.

CUSTOM AUDIENCE - SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT

STEP 7

Hier kannst Du entscheiden von welcher deiner Fanpages Du eine Custom Audience erstellen möchtest. Also um Dir das klar zu machen, Du kannst Dir von allen deiner Fanpages eine Custom Audience erstellen. Wie Du sie dann unterscheidest, dazu kommen wir gleich.

CUSTOM AUDIENCE - SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT

STEP 8

Hier legst Du fest auf welcher Grundlage Facebook deine Custom Audience erstellen soll. Ich gebe Dir hier nur eins zu bedenken, hast Du wenig Interaktion auf deiner Fanpage, was am Anfang normal ist, würde ich diesen Punkt nicht wählen. Ich gebe Dir nur eine Empfehlung, entscheiden musst Du das am Ende, klicke auf „Jeder der deine Seite besucht hat“.

CUSTOM AUDIENCE - SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT

STEP 9

Hier legst Du fest, wie viele Tage die Menschen in deiner Custom Audience drin bleiben, nach dem sie Interagiert haben. Stellst Du auf 30 Tage, fliegen diejenigen raus die nach den 30 Tagen nicht mehr Interagiert haben. Meine Empfehlung, 365 Tage eingestellt lassen.

CUSTOM AUDIENCE - SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT

STEP 10

Hier kannst Du Namen vergeben, wenn Du mehrere Fanpages hast, und Du für jede eine Custom Audience erstellen möchtest. So kannst Du alle unterscheiden.

CUSTOM AUDIENCE - SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT

ARBEITE MIT DER CUSTOM AUDIENCE

CUSTOM AUDIENCE - SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT
Die Custom Audience bestimmt auch deinen Werbeerfolg❗?[KLICKE HIER]?
Ich will das für Dich nochmal zusammenfassen. Die Custom Audience ist eine wichtige Grundlage für dein Facebook Marketing und dem entsprechend auch für deinen Werbeerfolg. Du hast jetzt nur eine Aufgabe, so viele Menschen wie möglich auf deine Fanpage zu leiten. Verlinke deine Fanpage, in allen deiner Profile die auf den verschiedenen Netzwerken hast.

 

Gebe deiner Zielgruppe durch gute Informationen, einen Grund auf deine Fanpage zu gehen, um deine Custom Audience wachsen zu lassen. Ich erinnere Dich daran, sie muss so groß wie möglich sein. Die Größe ist nachher entscheidend, wenn Du eine Lookalike Audience erstellst. Du siehst, wie wichtig allein diese beiden Begriffe schon sind.

 

Bei einer Custom Audience ist der Streuverlust deswegen so gering, weil es Menschen sind die sich ohne hin schon für deine Informationen interessiert haben. Sie wären ja sonst auch nicht auf deine Fanpage gekommen. Schaltest Du jetzt eine Werbung, schauen sie sich diese mit hoher Wahrscheinlichkeit an. Doch es kommt auch auf dein Marketing an, das sie dann auch Handeln.

 

Jetzt musst Du sehr genau arbeiten, deine Custom Audience ist für die Katz, wenn Du die falsche Zielgruppe auf deine Fanpage holst. Nutze die erfolgserprobten Strategien von erfolgreichen Networkern. Erlebe selbst, wie es ist, wenn Du vom Jäger zum gejagten wirst. Stehe jeden Tag mit der Gewissheit auf, das Du Deinen Traum wieder ein Stück näher kommst. KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️. 

 

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Hey Online Marketer!

Wie klingt unlimitiertes E-Mail Marketing für Dich?

Keine Deckelung beim versenden Deiner Mails!

Keine Deckelung bei der Größe Deiner Liste!

Und das zu einem Preis von.......