CONTENT ARTEN – FÜR DEINE ONLINE PRÄSENZ UNVERZICHTBAR!

CONTENT ARTEN – FÜR DEINE ONLINE PRÄSENZ UNVERZICHTBAR!

Hey, heute gehen wir auf zwei weitere Content Arten ein. Die beiden Arten, die ich Dir heute vorstelle, sind sehr wichtig für Dich, wenn Du dabei bist, Dein Geschäft Online aufzubauen. Gerade dann, wenn Du vorhast eine Webseite zu erstellen. Gesamt betrachtet, sind diese beiden Gruppen Grundlage für Deine Online Präsenz, also unverzichtbar!

Dieses Video ansehen auf YouTube.

MIT DIESEN CONTENT ARTEN LEGST DU DEINEN GRUNDSTEIN!

CONTENT ARTEN - FÜR DEINE ONLINE PRÄSENZ UNVERZICHTBAR!
Baue Deine Online Präsenz nachhaltig auf❗️✅[KLICKE HIER]
Dann lass uns mal mit den nächsten Content Arten weiter machen. Diese beiden Gruppen haben einen sehr hohen Stellenwert, wenn Du Dein Geschäft Online aufbauen willst. Aus diesem Grund solltest Du heute sehr aufmerksam lesen und auch das Video oben schauen. Heute geht es um den SEO Content und den Social Media Inhalt.

 

Um Dir das mal richtig ins Bewusstsein zu rufen, der SEO Content ist wichtig für Deine Webseite und der Social Media Content ist wichtig, für Deinen Social Media auftritt. Um es also auf den Punkt zu bringen, sie sind wichtig für Deine Online Präsenz! Gehen wir als Erstes auf den SEO Content ein. Die Webseiten Betreiber unter euch, sollten jetzt besonders aufpassen!

 

Genau wie die anderen Gruppen, haben diese Content Arten mehrere Unterformen die sie in sich vereinen. Zum SEO Content gehören, Meta Texte, Keywords und Unique Content. Zum Meta Text gehört zum Beispiel, Deine Meta Description. Das ist die kurze Beschreibung Deiner Seite oder Deiner Beiträge, die Du in den Suchergebnissen auf Google immer wieder siehst.

 

Also der kurze Text, der unter der Überschrift vom Ergebnis steht. Dieser Text gehört zu den Rakingfaktoren, von den mehr als 200 gibt, die sich immer wieder ändern. Die Überschrift selbst ist auch wichtig fürs Ranking, gehört ebenfalls zu den Meta Texten. Deine Keywords sind wichtig fürs Ranking und dementsprechend auch für die Auffindbarkeit Deiner Seite und Deiner Beiträge.

 

Hier gibt es aber ein paar regeln, die Du nicht ignorieren solltest, im Video gehe ich darauf ein. Unique Content ist extrem wichtig, achte immer darauf, das der Inhalt auf Deiner Seite einzigartig ist. Um es mit meinen Worten zu sagen, lass den Copy and Paste misst sein. Google bestraft das definitiv. Lass uns nun zur nächsten Gruppe der heutigen Content Arten kommen.

 

NUTZE DIESE ARTEN FÜR DEINE ONLINE PRÄSENZ!

CONTENT ARTEN - FÜR DEINE ONLINE PRÄSENZ UNVERZICHTBAR!
Willst Du das Internet gezielt für Dich nutzen❓?[KLICKE HIER]?
Klar, wenn wir von Online Präsenz reden, darf Dein Social Media auftritt nicht fehlen. Wie ich schon erwähnt habe, sind beide Content Arten sehr wichtig für Deine Online Präsenz. Kommen wir nun zum Social Media Inhalt. Hierzu gehören Deine Blogbeiträge, Deine Profilinformationen in den verschiedenen Netzwerken und Deine Posts in den Netzwerken.

 

Zudem kommen noch Deine Bilder, Videos und SlideShare Präsentationen. Diesen Inhalt kannst Du nutzen, um Dich zum Beispiel zu branden. Wie ich Dir in diesem Beitrag gezeigt habe, hat Dein Inhalt bestimmte aufgaben, KLICKE HIER! Das kannst Du auf den sozialen Medien bestens umsetzen. Hier sind aber ein paar Punkte die Du beachten solltest.

 

Auch wenn Facebook das beispielsweise nicht bestraft, achte dennoch darauf, das Dein Inhalt einzigartig ist. Das spielt bei beiden Content Arten eine wichtige Rolle. Zudem kommt, wenn es Dir darum geht Dich oder Deine Produkte zu branden, das Du es kontinuierlich tust. Es wird rein gar nichts bringen, einmal in der Woche etwas zu posten.

 

Und ein Punkt ist sehr wichtig, egal ob auf Deiner Webseite oder in den sozialen Medien, sei zu jeder Zeit authentisch. Merke Dir, authentisch ist das neue Cool. Ein Tipp für die Facebooker unter euch, arbeitet mit einer Fanpage, gerade dann, wenn Du eine Webseite hast. Denn hier können auch die Beiträge in den Suchergebnissen bei Google auftauchen.

 

Du kannst also die Keywords Deines Beitrages oder Deiner Webseite, zusätzlich in einem Post unterbringen. Somit kannst Du dafür sorgen, das nicht nur Deine Webseite, sondern auch Deine Fanpage bei Google erscheint. Wenn Du Dein Geschäft Online aufbauen willst, dann solltest Du diese Content Arten definitiv nutzen und auch umsetzen!

 

NUTZE DAS POTENZIAL DIESER CONTENT ARTEN

CONTENT ARTEN - FÜR DEINE ONLINE PRÄSENZ UNVERZICHTBAR!
Bringe Deine Idee ins Internet❗️?[KLICKE HIER]?
Ich will das für Dich nochmal zusammenfassen. Die Content Arten, die ich Dir heute gezeigt habe, sind sehr wichtig für Deine Online Präsenz. Hier gibt es aber einen Punkt, den extrem viele ignorieren. Deine Präsenz baust Du nicht über Nacht auf. Du brauchst hier ganz einfach Geduld und auch Ausdauer. Vor allem solltest Du es tagtäglich tun.

 

Der SEO Content hat vielleicht nicht viele Unterformen, dennoch sind diese extrem wichtig, wenn Du eine Webseite hast. Dieser Inhalt spielt eine sehr große Rolle für das Ranking Deiner Seite und auch Deiner Beiträge. Gerade wenn es um die Suchmaschinenoptimierung geht, könnte man eine eigene Serie zu schreiben. Das ist vielleicht sogar meine nächste Serie.

 

Du kannst mir ja mal in den Kommentaren schreiben, was Du von dieser Idee hältst. Vielleicht hast Du aber auch einen Wunsch, schreib mir doch einfach. Fakt ist, willst Du Online arbeiten, Dein Geschäft Online aufbauen, dann kommst Du an einer Online Präsenz nicht vorbei. Du solltest das Potenzial dieser Content Arten definitiv nutzen!

 

Hast Du die Entscheidung getroffen, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen? Suchst Du Dir derzeit die nötigen Informationen zusammen, um Deine Geschäftsidee Online aufzubauen? Du weißt aber nicht wirklich wie Du das Internet für Dich und Deine Idee gewinnbringend nutzen und einsetzen kannst? Du suchst jemanden, der Dich an die Hand nimmt? Dann KLICKE HIER!

 

??Hinterlasse mir ein Kommentar?, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen ?von Dir zu lesen??‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz

Kostenloses Webinar!

Erfahre wie du dich und deine Idee, online erfolgreich etablierst!

Und das bekommst du!

  • Verstehe die Digitalisierung!
  • Baue deine Marke!
  • Verkaufe Online!
  • Audience aufbauen!

...UND VIELES MEHR!