HomeBlogCAMU-CAMU – HAST DU VON DIESER PFLANZE GEHÖRT?

CAMU-CAMU – HAST DU VON DIESER PFLANZE GEHÖRT?

CAMU-CAMU - HAST DU VON DIESER PFLANZE GEHÖRT?

Hey, hast du schon mal von der Camu-Camu gehört? Lass uns mal die heimischen Gefilde verlassen. Ich bin bei meinen Recherchen auf eine Pflanze gestoßen, die mich doch etwas erstaunt hat. Ich stell sie dir einfach vor, vielleicht kennst du sie ja und kannst mir deine Erfahrungen mitteilen. Lass uns mal schauen, warum sie mich erstaunt hat.

 

CAMU-CAMU DIESER WERT IST UNGLAUBLICH

CAMU-CAMU - HAST DU VON DIESER PFLANZE GEHÖRT?

Die Noni, sie bietet dir ein ähnliches Potenzial wie die Camu-Camu! KLICKE HIER!

Wo kommt die Camu-Camu her? Was ist das überhaupt? Und warum ist sie so besonders? Wir werden all diesen Fragen auf den Grund gehen. Hierbei geht es um einen Strauch der in Südamerika wächst. Um das etwas einzugrenzen, im Amazonasgebiet und vor allem in Peru. Doch auch in Venezuela, Brasilien und Kolumbien wächst die Pflanze vermehrt.

 

Solltest du mal in der Gegend sein, dann findest du sie vorwiegend an Flüssen und Seen. Dort wachsen sie besonders gern. Da sie einen hohen Bedarf an Flüssigkeit haben, können sie ihn dort am besten decken. Der eigentliche Star der Pflanze ist die etwa drei Zentimeter große Frucht, die unserem Apfel etwas ähnelt, nur das sie eben etwas kleiner ist.

 

Bei einer Höhe von etwa drei bis acht Meter kannst du die Camu-Camu Pflanze nicht wirklich übersehen. Aber was macht die Pflanze nun so besonders? Es sind, wie bei den Pflanzen die ich bereits vorgestellt habe, die Inhaltsstoffe. Hier findest du all die besonderen Pflanzen, für die du deinen Garten nicht verlassen musst, KLICKE HIER! Zurück zum Thema!

 

Was steckt in dieser kleinen Frucht? Sie vereint Calcium, Eisen, Beta-Carotin, Kalium und Aminosäuren in sich. Das sieht auf den ersten Blick nicht spektakulär aus, oder? OK, das war natürlich noch nicht alles. Folgende Fakten werden dich erstaunen. Sie hat bis zu Zehn mal mehr Vitamin C als eine Paprika, warte es geht noch besser.

 

Die Camu-Camu Frucht hat bis zu 60 mal mehr Vitamin C als eine Orange. Das bedeutet auf der anderen Seite, mit einer Portion könntest du deinen gesamten Tagesbedarf an Vitamin C decken. Ich will das nochmal in Zahlen ausdrücken, 100 Gramm Fleisch der Frucht enthalten zwischen 1500 und 3000 Milligramm Vitamin C. Heftig, oder?

 

DIESE FRUCHT HAT EIN RIESIGES POTENZIAL

CAMU-CAMU - HAST DU VON DIESER PFLANZE GEHÖRT?

Nicht nur die Camu-Camu besitzt so ein Potenzial! KLICKE HIER!

Wie wichtig Vitamin C für deinen Körper ist, erfährst du in diesem Beitrag, KLICKE HIER! Was kann die Camu-Camu für dich und deinen Körper tun? Erstmal ist sie durch den extrem hohen Vitamin C Gehalt eine sehr gute Unterstützung deines Immunsystems. Welches gerade jetzt auf eine harte Probe gestellt wird und zeigt wie wichtig ein gut funktionierendes Immunsystem ist.

 

Das Beta-Carotin mit dem Vitamin C, bilden eine effiziente und effektive Unterstützung beim Kampf gegen den oxidativen Stress. Sie unterstützt dich auch bei der Abwehr der sogenannte freien Radikalen. Du willst was das ist, dann schau dir diesen Beitrag an, KLICKE HIER! Eine Studie soll gezeigt haben, das die Einnahme dieser Frucht, den oxidativen Stress reduzieren kann.

 

Diese Reduzierung soll stärker sein, als bei gängigen Vitamin C Präparaten. Die Frucht der Camu-Camu enthält auch Flavonoide und auch Antioxidantien. Sie ist eine wahre Powerfrucht. Leider hat so ein Potenzial auch ihre Schattenseiten. Da aufgrund ihrer Eigenschaften die Nachfrage extrem gestiegen ist, wurde begonnen sie in Plantagen anzubauen.

 

Doch die Plantagen kommen der Nachfrage nicht hinterher, was leider dazu geführt hat, das die wild wachsenden Pflanzen ebenfalls abgeerntet wurden. Und wie du es kennst, ist alles ein Kreislauf. Durch das Ernten der wilden Früchte, was die Nahrung des Gamitana ist, ist er in vielen Gebieten verschwunden. Das ist wirklich schade.

 

Ich hoffe, dass die Plantagen in Zukunft die Nachfrage besser decken können. Somit können sich die wilden Pflanzen erholen und der Gamitana kommt wieder. Dennoch gehört die Camu-Camu zu den Superfoods. Solltest du nicht wissen nicht was das ist, dann schau dir diesen Beitrag an, KLICKE HIER! Kennst du diese Frucht und hast Erfahrungen, dann ab damit in die Kommentare.

 

DIE CAMU-CAMU IST EIN ABSOLUTES KRAFTPAKET

CAMU-CAMU - HAST DU VON DIESER PFLANZE GEHÖRT?

Du willst die Noni kennenlernen? KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Die Camu-Camu ist eine echte Vitamin C Bombe. Wie du gesehen hast, bietet sie dir einen unglaublich hohen Gehalt an Vitamin C. Mit nur 100 Gramm Fruchtfleisch, deckst du deinen gesamten Tagesbedarf. Es gibt sehr viele Hersteller, bei denen du die Frucht als Nahrungsergänzung kaufen kannst.

 

Ich weiß, dass du jetzt wieder mit den Augen rollst. Trotzdem sage ich nach wie vor, dass wir über kurz oder lang nicht mehr ohne Ergänzungen auskommen werden. Das heißt, Nahrungsergänzung wird in den nächsten Jahren und Jahrzehnten immer wichtiger werden. Zudem zeigt sich gerade jetzt, wie wichtig es ist, dass man ein funktionierendes Immunsystem hat.

 

Was ist also falsch daran, wenn man zum Beispiel die Camu-Camu Frucht nutzt, um seinem Immunsystem unter die Arme zu greifen? Es gibt auch sehr viele andere Pflanzen, die dir ein ähnlich großes Potenzial bieten. Zum Beispiel die Noni, die Kornelkirsche, der Knoblauch und die Sonnenblume. Alle haben eines gemeinsam, sie können deinen Körper bestens unterstützen.

 

Hast du die Camu-Camu Frucht schon genutzt? Hast bereits Erfahrungen mit dieser Frucht gesammelt? Dann würde ich mich freuen, wenn du mir davon in den Kommentaren erzählst. Du gehörst zu den Menschen, die gern neues probieren? Dann kannst du die Noni testen, die ebenfalls zu den Superfoods gehört. KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨! Ich freue mich 😃von dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: http://www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz