HomeBlogBRENNNESSEL – EIGENSCHAFTEN DIE DU KENNEN SOLLTEST!

BRENNNESSEL – EIGENSCHAFTEN DIE DU KENNEN SOLLTEST!

BRENNNESSEL - EIGENSCHAFTEN DIE DU KENNEN SOLLTEST!

Hey, heute wollen wir mal auf die Brennnessel eingehen. Wer hat sich an dieser kleinen Pflanze nicht schon ein paar rote Pusteln geholt? Doch was für Eigenschaften schlummern in dieser Pflanze? Was der ein oder andere kennen dürfte ist der Tee, den man aus der Pflanze machen kann. Ich kann dir jetzt schon sagen, das ist definitiv nicht alles!

 

DIE BRENNNESSEL IST EIN WAHRES GESCHENK DER NATUR!

BRENNNESSEL - EIGENSCHAFTEN DIE DU KENNEN SOLLTEST!

Diese Pflanze bietet dir das gleiche wie die Brennnessel! KLICKE HIER!

Wer kennt es nicht, du gehst im Sommer durch den Wald. Am Wegesrand streifst du eine Pflanze und kurze Zeit später beginnt die Stelle zu brennen und zu jucken. Du drehst dich um und siehe da, du bist einer Brennnessel zu nahe gekommen. Der erste Gedanke, der dir kommt, hätte ich mal ne lange Hose angezogen. Du drehst dich um und gehst dann weiter.

 

Wie oft ist das schon passiert? Ich weiß noch, dass mich mein Bruder, als wir jung waren, in diese Pflanze geschubst hat. Da ich auch noch gestolpert bin, kannst du dir vorstellen wie ich danach aussah. Aber hey, ich liebe meinen Bruder. Warum erzähle ich dir das, ganz einfach, dieses jucken und die Pusteln, sind das einzige was die meisten mit dieser Pflanze verbinden.

 

Doch was ist, wenn die Brennnessel mehr kann? Der ein oder andere weiß das man sich aus dieser Pflanze auch einen Tee brauen kann. Doch die wenigsten Wissen was wirklich dahinter steckt. Wusstest du, dass wissenschaftlich erwiesen ist, das du mit dieser Pflanze zum Beispiel Blasenprobleme oder Prostatabeschwerden beeinflussen kannst?

 

Lass uns das mal Stück für Stück unter die Lupe nehmen. In dieser Pflanze stecken wirklich geniale Wirkungsmöglichkeiten. Gehörst du zu den Menschen, die regelmäßig eine Entschlackung oder Entgiftung in Form von Kuren machen, dann solltest du diese Pflanze mal genauer ins Auge fassen. In der Volksmedizin wird sie genau dazu verwendet.

 

Solltest du unter Erschöpfung und Müdigkeit leiden, dann kann Eisenmangel eine Ursache sein! Da die Brennnessel reich an Eisen ist, kann sie diesen Mangel ausgleichen. Um aber hier richtig zu handeln, solltest du das vorher untersuchen lassen. Zudem soll sie auch einen Einfluss auf deine Leber haben und kann somit auch deine Verdauung beeinflussen.

 

SIE GEHÖRT ZU DEN ALLROUNDERN!

BRENNNESSEL - EIGENSCHAFTEN DIE DU KENNEN SOLLTEST!

Die Brennnessel ist nicht die einzige Pflanze mit diesem Potenzial! KLICKE HIER!

Ich hatte ja den Tee der Brennnessel erwähnt, diesen kannst du auch als Gesichtswasser nutzen. Ja du liest richtig! So kannst du dein Hautbild zum Beispiel bei Akne oder Pickeln beeinflussen. Ich finde das schon sehr beeindruckend, wie siehst du das, schreib es mir in die Kommentare! Es wird die Pflanze im gesamten verwendet, selbst die Samen, dazu komme ich gleich.

 

Die Blätter können unter anderem unterstützend bei Nierengrieß, Erkrankungen der ableitenden Harnwege und rheumatischen Beschwerden genutzt werden. Die Wurzel soll bei Beschwerden der Prostata und einer Reizblase unterstützen können. Wie du es dir sicherlich denken kannst, kannst du sie äußerlich und auch innerlich anwenden.

 

Kommen wir jetzt zu den Samen der Brennnessel. Wusstest du, das man die Samen früher an Pferde verfüttert hat? Es wurde dann festgestellt, das sie nach kurzer Zeit eine dichtes und glänzendes Fell bekamen. Zudem kam, das ihr Temperament gewachsen sein soll. Nachdem man das festgestellt hat, hat man gedacht, was beim Pferd wirkt, kann auch beim Menschen wirken.

 

Heute werden die Samen traditionell bei Haarausfall eingesetzt. Aber auch hier solltest du mit deinem Arzt sprechen. Hat der Haarausfall einen anderen Grund, dann wirst du mit den Samen nicht weit kommen. Zudem werden die Samen auch in der Küche einsetzt und genutzt. Du kannst sie in Salate mischen oder sie dir ins Müsli machen.

 

Außerdem kann man mit der Jauche der Brennnessel, Felder im Gemüseanbau düngen. Somit muss man keine Chemie einsetzen. Schade ist nur, wie viele es gibt, die diese Pflanze mit allem bekämpfen, was sie haben. Doch das, was ich dir hier aufgezeigt habe, ist nur ein kleiner Teil von dem was sie zu leisten vermag. Wie denkst du jetzt über diese Pflanze?

 

DIE BRENNNESSEL IST EINE UNGLAUBLICH PFLANZE!

BRENNNESSEL - EIGENSCHAFTEN DIE DU KENNEN SOLLTEST!

Diese Pflanze ist wie die Brennnessel, ein Kraftpaket! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Heute habe ich dir die Brennnessel mal aus einer ganz anderen Sicht vorgestellt. Ich denke mal, das 99% der Menschen, eher negatives mit dieser Pflanze verbinden. Das zeigt sich auch darin, wie viele diese Pflanze bekämpfen. Du und auch so viele andere verbinden mit ihr Juckreiz, brennen und rote Pusteln.

 

Ich habe sie zuerst auch genau so kennengelernt. Doch bei mir gab es auch eine andere Zeit, da habe ich die Brennnessel, als Bestandteil einer Therapie zu mir nehmen müssen. Daher kann ich dir definitiv sagen, dass sie eine unglaubliche Pflanze ist. Sie hat ein riesiges Spektrum an Wirkungsmöglichkeiten, welches ich dir heute im kleinen Maas gezeigt habe.

 

Aber auch hier möchte ich dich bitten, das du vorher mit deinem Arzt sprichst. Gerade dann, wenn die Ursachen in einem ganzen anderen Bereich liegen sollten. Zudem solltest du es auch hier nicht übertreiben. Solltest du also dieser Pflanze in Zukunft begegnen, hoffe ich, dass du sie mit anderen Augen siehst. Sie ist ein Geschenk unserer Natur!

 

Die Brennnessel hat ein geniales und sehr breites Wirkungsspektrum. Es gibt aber auch andere Pflanzen, die dir so viele Wirkungsmöglichkeiten bieten. Du willst deinen Körper, deine Gesundheit und deine Lebensqualität auf die Sprünge helfen? Du willst selbst erleben was die Natur für dich tun kann, dann KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨! Ich freue mich 😃von dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: http://www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz