BLOGGER NETZWERK – KANNST DU XING WIRKLICH NUTZEN?

BLOGGER NETZWERK - KANNST DU XING WIRKLICH NUTZEN?

Hey, heute wollen wir schauen, ob Xing als Blogger Netzwerk genutzt werden kann. Worauf solltest du achten und welchen Vorteil bietet dir Xing? Ich zeige dir auch, wie ich mit Xing arbeite. Ich kann eines schon vorwegsagen, bei Xing habe ich sehr viel gelernt und habe vieles ausprobiert. Kommen wir schauen uns das Ganze genauer an!

Youtube online marketing

IST XING EIN BLOGGER NETZWERK?

BLOGGER NETZWERK - KANNST DU XING WIRKLICH NUTZEN?
Dein Blogger Netzwerk ist eine weitere Grundlage! KLICKE HIER!

Wie ich es schon erwähnt habe, selbst wenn du mit den Augen rollst, auch bei Xing spielt deine Aktivität eine große Rolle. Bist du also fleißig dabei deine Community aufzubauen, um dann Traffic zu generieren, dann musst du auch hier aktiv sein. Das ist wichtig, um Xing auch als Blogger Netzwerk nutzen zu können. Für mich ist Xing eine geniale Plattform.

 

Im letzten Beitrag sind wir auf LinkedIn eingegangen, du kannst den Beitrag hier lesen, KLICKE HIER! Dort hatte ich gesagt, das LinkedIn eine perfekte Mischung aus Facebook und Xing ist. Denn auch Xing ist ein Business Netzwerk. Was für dich heißt, achte auf die Formulierung deiner Teaser. Doch verfolgst du wie ich deine Linie, dann zieh das auch hier durch.

 

Dennoch solltest du das im Hinterkopf behalten. Was ist aber der Unterschied zu LinkedIn? Während die Menschen auf Facebook ein T-Shirt tragen und auf LinkedIn nur der letzte Knopf des Hemdes offen ist, ist er bei Xing geschlossen und die Krawatte ist drum. Was heißen soll, das dieses Blogger Netzwerk noch mehr Business bedeutet.

 

Hier bist du ebenfalls richtig, wenn du im B2B Bereich tätig bist. Wenn du Kontakte aus den Chefetagen generieren willst, solltest du das Netzwerk nutzen. Und ich kann sehr wohl sagen, das du über Xing Traffic für deinen Blog generieren kannst. Wobei ich zugeben muss, dass es sehr überschaubar ist. Auch wenn das jetzt eher negativ klingt, so ist es absolut nicht gemeint.

 

Bei Xing, und da musst du hinter den Vorhang schauen, haben die Kontakte eine ganz andere Qualität. Das soll heißen, das hier sehr viele Entscheider unterwegs sind. In meinen Augen ein absolut perfektes Blogger Netzwerk, wenn du deine Zielgruppe richtig ansprichst. Aber Achtung, solltest du zu denen gehören, die nur Kontakte sammeln, dann kann das nach hinten losgehen.

 

XING IST EINE GENIALE TRAININGSPLATTFORM

BLOGGER NETZWERK - KANNST DU XING WIRKLICH NUTZEN?
Wie kannst du mit deinem Blogger Netzwerk arbeiten? KLICKE HIER!

Da du dann eher auf Masse machst, wird deine generische Anfrage auffallen und dann kann es dazu führen, das du gesperrt wirst. Auch die Networker unter euch, sollten hier nicht mit einer Standard Anfrage arbeiten. Denn auch das kann zu einer Sperre führen. Ich zeige dir nun wie ich das Blogger Netzwerk nutze. Eigentlich sehr einfach und ähnlich wie auf Facebook.

 

Auf der einen Seite habe ich meine Community und auf der anderen Seite bin ich in Gruppen aktiv. Auch bei Xing gibt es unzählige Gruppen zu den verschiedensten Themen. Das soll heißen, hast du dich für eine Nische entschieden, dann kannst hier nach den dazugehörigen Gruppen suchen. Hast du deine Gruppen gefunden, sei auch dort aktiv.

 

Ich kann dir nur raten, das du dir einen Redaktionsplan für jedes Blogger Netzwerk machst, das du den Überblick nicht verlierst. Ich poste dreimal pro Woche in meine Timeline und einmal pro Woche in die Gruppen. Hier wirst du aber eingeschränkt. Du kannst einen Beitrag in Gruppen nur dreimal posten, wenn du immer den gleichen Link nutzt. So will Xing dir Vielfalt sicherstellen.

 

Auch wenn du das nicht viel findest, bist du aktiv, kann das reichen, um die richtigen Menschen zu erreichen. Dennoch kannst du hier testen was das Zeug hält. Du kannst Überschriften und Teaser testen. Generierst du über Xing Klicks, dann werden diese Texte auch auf den anderen Netzwerken funktionieren.

 

Und das Blogger Netzwerk bietet dir noch ein weiteren Vorteil. Auch hier kannst du dich durch die Angaben in deinem Profil richtig positionieren. Zeige den Menschen was du kannst und ziehe die richtigen Menschen in dein Netzwerk. Gibst du deine Telefonnummer mit an, kann es dir wie mir gehen, das dich die Menschen direkt anrufen und daraus kann ne Menge entstehen.

 

NUTZE JEDES BLOGGER NETZWERK GEZIELT

BLOGGER NETZWERK - KANNST DU XING WIRKLICH NUTZEN?
Was können Blogger Netzwerke bringen? KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Xing ist vielleicht kein reines Blogger Netzwerk, dennoch ist es mit kontinuierlicher Arbeit möglich, Traffic darüber zu generieren. Dennoch solltest du auch hier nicht mit zu großen Erwartungen ran gehen. Du solltest dieses Netzwerk nutzen. Obwohl die Kontakte bei Xing etwas gehobener aussehen, so sind es dennoch Menschen.

 

Hast du eine spezielle Lösung zu bieten, dann kann der nächste Kontakt auf Xing, dein neuer Kunde sein. Da viele der User in den richtigen Etagen der Unternehmen sitzen, kann es zu einer schnellen Entscheidung kommen. Das solltest du immer beachten, wenn du Xing als Blogger Netzwerk nutzen willst. Sei also aktiv innerhalb deiner Community!

 

Auch wenn du bei deiner Promotion etwas eingeschränkt bist, so kann es dich dennoch voranbringen! Was du niemals vergessen darfst, du bist auch hier sichtbar und in der online Welt präsent. So wird es dazu kommen, dass der richtige deinen Content liest und daraus was entsteht, was du heute noch nicht siehst, vertrau mir, so wird es kommen!

 

Welches Blogger Netzwerk nutzt du und wie sind deine Erfahrungen? Hast du einen Blog oder erstellst du ihn gerade? Kennst du deine Nische oder weißt du nicht was das bedeutet? Ich unterstütze dich mit meinem Wissen KLICKE HIER! Du willst das ich dich auf deinem Weg zu einem erfolgreichen Blog persönlich begleite, dann melde dich bei mir, KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: http://www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz