BLOG TRAFFIC – WAS BRINGT FACEBOOK WIRKLICH?

BLOG TRAFFIC - WAS BRINGT FACEBOOK WIRKLICH?

Hey, bringt dir Facebook wirklich Blog Traffic? Lass uns das mal genauer unter die Lupe nehmen. Es gibt einige Punkte, die du beachten musst, wenn du mit Facebook arbeitest. Ist dieses Netzwerk für Blogger geeignet oder eher nicht? Diese und mehr fragen gehen wir auf den Grund. Lass uns gemeinsam schauen, ob es lohnt mit Facebook zu arbeiten.

Youtube online marketing

BLOG TRAFFIC ÜBER FACEBOOK IST ARBEIT

BLOG TRAFFIC - WAS BRINGT FACEBOOK WIRKLICH?
So kannst du deinen Blog Traffic generieren! KLICKE HIER!

Bevor wir ins Thema einsteigen, muss dir absolut klar sein, das du was tun musst, um Blog Traffic über Facebook generieren zu können. Streiche den Gedanken, dass es von allein passiert. Du musst immer erst den Stein anstoßen. Zudem kommt die Grundlage, die ich dir im letzten Beitrag ans Herz gelegt habe. KLICKE HIER und du erfährst, um welche Grundlage es geht.

 

So nun aber ins Thema! Der wichtigste Punkt zuerst, wenn du mit Facebook Webseitenbesucher generieren willst, musst du aktiv sein. Das bedeutet, like und kommentiere was das Zeug hält. Es gibt hier keine Obergrenze, aber zwei oder drei Likes und vier Kommentare am Tag wird dir nicht viel bringen. So arbeitest du mit deiner Community und diese Arbeit ist wichtig!

 

Dann solltest du dir Gruppen suchen, mit denen du arbeiten kannst. Wichtig ist hierbei, das sie zu deinem Blog Thema passen. Es bringt dir nichts, wenn du über Katzen bloggst und in Gruppen bist, bei denen es um Hunde geht. So wirst du über Facebook garantiert keinen Blog Traffic generieren. Du kannst auch Werbegruppen nutzen, doch hier solltest du nicht zu viel erwarten.

 

Und du solltest dir eine Fanpage erstellen, mit der du auf Facebook arbeiten kannst. Ich erkläre dir kurz wie ich das mache. Ist mein Beitrag veröffentlicht, beginne ich als Erstes ihn auf meiner Fanpage zu posten. Von da aus teile ich ihn meine Gruppen und erstelle einen neuen Post auf meinem privaten Profil. Diese Schritte sind dann immer gleich.

 

Da ich mit meinem privaten Profil sehr aktiv bin, generiere ich auch über Facebook Blog Traffic. Bei den Gruppen ist es immer unterschiedlich. Dennoch ist sehr wichtig, dass du verstehst, dass du aktiv sein musst. Mit deinem Profil und auch in den Gruppen, mit denen du arbeitest. Auch in Gruppen solltest du liken und kommentieren!

 

DAS SIND DIE PUNKTE DIE BEACHTEN MUSST

BLOG TRAFFIC - WAS BRINGT FACEBOOK WIRKLICH?
Du benötigst Blog Traffic? KLICKE HIER!

Auch wenn du das jetzt nicht gerne liest, doch es ist die Wahrheit. Setze deine Erwartungen nicht zu hoch an. Auch wenn du aktiv bist, wird der Blog Traffic über Facebook überschaubar bleiben. Das hat mehrere Gründe. Als Erstes der Algorithmus selbst, der deine Reichweite einschneidet. Daher solltest du immer den direkten Link herausnehmen, wenn du deinen Beitrag postest.

 

Facebook erstellt automatisch eine Linkvorschau, mit der du auf deiner Fanpage und in den Gruppen arbeiten solltest. Hierbei ist natürlich vorausgesetzt, dass du Bilder nutzt. Warum du das solltest, erfährst du hier, KLICKE HIER! Das Bild ist dann klickbar und die Nutzer landen dann direkt im Blogbeitrag. Auf deinem privaten Profil musst du es etwas anders machen.

 

Nimm den Link aus dem Post und auch die Linkvorschau solltest du herausnehmen. Nutze ein passendes Bild zu deinem Text und verweise darauf, das sich der Link in den Kommentaren befindet. So kannst du den Algorithmus etwas entgegenwirken. Dennoch wird der Blog Traffic überschaubar bleiben. Der nächste Punkt ist deine Frequenz beim posten.

 

Ich reiße das nur kurz an, im Video oben gehe ich tiefer auf diesen Punkt ein. Mit jedem Post, den du machst, rutscht dein Blogbeitrag, den du veröffentlicht hast, runter. So ist es bei deiner Fanpage und auch bei deinem privaten Profil. Daher wirst du keinen konstanten Besucherstrom generieren können. Wie gesagt, im Video oben gehe ich genauer darauf ein.

 

Und der letzte Punkt, um Blog Traffic über Facebook zu generieren, ist deine kontinuierliche Arbeit. Damit ist aber alles im gesamten gemeint, also das Liken und das Kommentieren innerhalb deiner Community und deiner Gruppen, die du nutzt. Genau an diese Stelle trennt sich die Spreu vom Weizen. Machst du diese Arbeit nicht, wirst du keinen Traffic generieren.

 

HOL DIR DEINEN BLOG TRAFFIC ÜBER FACEBOOK

BLOG TRAFFIC - WAS BRINGT FACEBOOK WIRKLICH?
Haste du Probleme, Blog Traffic zu generieren? KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Auch wenn Facebook durch die ständigen Änderungen am Algorithmus die Reichweite einschneidet, kannst du dennoch Blog Traffic generieren. Wichtig dafür ist aber, dass du aktiv bist. Du solltest mit deiner Community über dein privates Profil arbeiten. Zudem solltest du auch in den Gruppen aktiv sein, die du nutzt.

 

Bist du nicht bereit diese Arbeit zu machen, wird dein Blog Traffic weniger als überschaubar sein, nämlich null. Jetzt wirst du dir Frage stellen, was bringt es dann? Facebook hat einen kleinen aber sehr wichtigen Effekt, du bist sichtbar. An dieser Stelle kommt der Punkt mit der kontinuierlichen Arbeit ins Spiel. Du und dein Blog sind dann präsent, was sehr wichtig ist.

 

Glaub mir, hast du in diesen Schritten deine Routine gefunden, wird es wie von selbst gehen. Zudem wird dann die Zeit, die du investierst, immer weiter sinken. Anfangs, was normal ist, wird es etwas länger dauern. Ich lege dir als Blogger Facebook wärmsten ans Herz. Beachte die Punkte und die Schritte, die ich dir heute mitgegeben habe und du wirst Besucher bekommen!

 

Hast du einen Blog und generierst Blog Traffic über Facebook? Gehörst du zu den Menschen, denen die Zeit zu schade ist? Dann habe ich vielleicht eine Lösung für dich, schreibe mich einfach an, KLICKE HIER! Du willst jetzt gerade mit deinem Blog starten? Du suchst noch den richtigen Startpunkt? Dann nutze meine Erfahrung und mein Wissen für deinen Start, KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨! Ich freue mich 😃von dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: http://www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz