BLOG BESUCHER – WAS BEDEUTET GENERATION GOLDFISCH?

BLOG BESUCHER - WAS BEDEUTET GENERATION GOLDFISCH?

Hey, wie sieht es bei dir aus, nutzt du YouTube, um Blog Besucher zu generieren? Video Marketing ist heute nicht mehr wegzudenken. Gerade heute ist diese Marketing Strategie ein wichtiger Teil, wenn nicht sogar der wichtigste. Bewegte Bilder ziehen so ziemlich jeden in ihren Bann, wenn du den Zuschauer das gibst, wonach er sucht.

Youtube online marketing

BLOG BESUCHER MIT VIDEOS GENERIEREN?

BLOG BESUCHER - WAS BEDEUTET GENERATION GOLDFISCH?
Die perfekte Grundlage für Blog Besucher schaffen! KLICKE HIER!

Wenn du dich auch nur im entferntesten mit Online Marketing auseinandersetzt, solltest du verstanden haben, wie wirkungsvoll Videos sind. Willst du über YouTube Blog Besucher generieren, solltest du einen Punkt nicht ignorieren. Was denkst du, wer hat eine höhere Aufmerksamkeitsspanne, der Mensch oder ein Goldfisch?

 

Ich lass dich kurz allein mit dieser Frage, darauf kommen wir gleich zurück. Wenn es darum geht sich vor die Kamera zu stellen, bekommen die meisten Angst. Zu diesem Thema habe ich, wenn du meinen Blog verfolgst wirst du das wissen, eine Serie verfasst. Du willst sie lesen, KLICKE HIER! In dieser Serie gehe ich auf diesen Punkt und viele andere ein.

 

Es soll heute aber nicht darum gehen, wie du Videos erstellst. Ich will dir heute zeigen, warum du auf Videomarketing nicht verzichten solltest. Keine Strategie ist so kraftvoll wie diese und du kannst über YouTube ne menge zusätzlichen Traffic generieren. Genau wie bei Google musst du dafür nicht wirklich Geld investieren, um über deine Videos Blog Besucher zu bekommen.

 

Kommen wir noch kurz zu einer weiteren Frage. Wenn du auf Facebook unterwegs bist, was fängt deinen Blick mehr ein? Sind es Textpostings, sind es Bilder oder sind Videos? Richtig, die Wahrscheinlichkeit das du bei einem Textposting hängen bleibst ist verschwindend gering. Bei Bilder ist es schon etwas anders und du wirst für eine sehr kurze Zeit stehen bleiben.

 

Passt aber das Bild nicht wirklich zum Text, dann bleibt es bei dieser kurzen Zeit. Bei Videos ist aber anders, siehst du eins, bleibst du doch meistens etwas länger stehen. Wir reden aber hier nicht von Minuten, sondern Sekunden. Laut einer Studie musst du deinen zukünftigen Blog Besucher in den ersten 10 Sekunden für dich gewinnen.

 

HÄTTEST DU DAS GEDACHT?

BLOG BESUCHER - WAS BEDEUTET GENERATION GOLDFISCH?
Du willst mehr Blog Besucher? KLICKE HIER!

Kommen wir jetzt zu der Frage, mit der ich dich vorhin kurz allein gelassen habe. Die Studie hat gezeigt, das unsere Aufmerksamkeitsspanne bei 8 Sekunden liegt. Und jetzt halt dich fest, die eines Goldfisches liegt bei 9 Sekunden. So nun verstehst du auch, warum du deinen zukünftigen Blog Besucher innerhalb von 10 Sekunden für dich gewinnen solltest.

 

Schaffst du es in dieser Zeit, generierst du definitiv Klicks. Da du diese Zeit bei einem Bild oder einem Text nicht hast, solltest du Videos nutzen. Taste dich bei der Erstellung deiner Videos, langsam ran, verliere aber deine Linie nicht. Wichtig ist auch, dass du authentisch bist. Solltest du dich verstellen, fliegt das irgendwann auf und dann wird es schwierig.

 

Versteh mich aber nicht falsch, es geht nicht darum, das du nur 10 Sekunden Videos machst. Egal wie lang dein Video ist, fängst du deinen Blog Besucher nicht zu Beginn ein, wirst du keine Klicks generieren. Präsentiere eine Lösung, gebe ein Versprechen oder erzähle eine Gesichte. Das muss zum Anfang so fesselnd sein, das sie bereit sind, das Video weiter zu schauen.

 

Du kannst für Facebook zum Beispiel, deinen Teaser für deinen Beitrag, als Video erstellen. Mache deine Einleitung als Video und poste es. Dann vergleichst du die Zahlen mit der Promotion davor. Du wirst sehen, wie sich die Klickzahlen verändert haben. Dafür musst du dich nicht mal selbst vor die Kamera stellen. Es gibt viele Möglichkeiten!

 

Letztlich solltest du deinen Blog Besucher das gleiche auf YouTube bieten. Wobei dein Video hier nach 10 Sekunden nicht endet, sondern du deinen Content lieferst. Jetzt wirst du wahrscheinlich auch verstehen, warum TikTok so einen Hype erlebt. Kurze Videos, deren Content nicht immer Sinn ergeben und dennoch gehen die Aufrufzahlen mancher Videos durch die Decke.

 

HOL DIR DEINE BLOG BESUCHER ÜBER YOUTUBE

BLOG BESUCHER - WAS BEDEUTET GENERATION GOLDFISCH?
Blog Besucher kommen nicht von allein! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben uns heute YouTube als Traffic Quelle deiner zukünftigen Blog Besucher angesehen. Es ging mir heute nicht so sehr um die Erstellung deiner Videos, sondern eher darum, dir zu zeigen, wie wichtig Video Marketing ist. Wenn du mehr über die Erstellung erfahren willst, dann solltest du dir meine Serie anschauen, KLICKE HIER!

 

Du kannst einige Klicks über Textpostings und Postings mit Bildern generieren. Doch die Zahl der Klicks wird bei Videos am höchsten sein. Der Grund dafür ist die Aufmerksamkeitsspanne bei uns, die laut einer Studie zur Folge, niedriger als bei einem Goldfisch ist. Was also bedeutet, das du nur wenige Sekunden hast, um deinen Blog Besucher für dich zu gewinnen.

 

Diese Spanne ist bei Bildern und Texten weitaus geringer, daher solltest du Video Marketing nicht ignorieren. Keine Marketing Strategie ist derzeit kraftvoller. Gehörst du zu denen die Angst vor der Kamera haben, dann kann ich dich beruhigen, es gibt unzählige Möglichkeiten, ein Video zu erstellen, bei denen du nicht selbst vor der Kamera stehst.

 

Nutzt du YouTube, um Blog Besucher zu generieren? Wie sehen deine Traffic Quellen aus? Steigt die Zahl deiner Blog Leser? Du willst deine Zahlen steigern? Melde dich bei mir und wir schauen uns das gemeinsam an, KLICKE HIER! Du beginnst gerade erst mit dem Bloggen und weißt nicht wie du richtig starten solltest, dann solltest du dir das ansehen, KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: http://www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz