BLICKWINKEL – ÄNDERE IHN UND FINDE NEUE WEGE

BLICKWINKEL – ÄNDERE IHN UND FINDE NEUE WEGE

Hey, wie vieles zwei Seiten hat, gibt es auch immer andere Blickwinkel. Du kennst es vielleicht, du erlebst eine Situation und bevor du nachdenken kannst, reagierst du einfach. Setzt du dich aber ein wenig später hin, siehst du, dass diese Situation gar nicht so schlecht ist. Du hättest also das ganze gelassener nehmen können, als es du es getan hast.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

ÄNDERE DIE BLICKWINKEL UND BEURTEILE NEU

BLICKWINKEL - ÄNDERE IHN UND FINDE NEUE WEGE
Hast du deinen Blickwinkel schon geändert? KLICKE HIER!

Langsam aber sicher neigt sich diese Serie dem Ende entgegen. Heute möchte ich dir einen extrem wichtigen Tipp, mit zwei Beispielen von mir und meinem Sohn, an die Hand geben. Sie zeigen, wie wichtig es ist, immer mal wieder den Blickwinkel zu ändern. So kannst du auch auf die Entbehrungen, die wir im letzten Beitrag behandelt haben, etwas anders schauen.

 

Ich will dich auch nicht lange auf die Folter spannen. Kommen wir zum ersten Beispiel, meine Kündigung. Ich habe dir in diesem Beitrag alles dazu geschrieben, dennoch will ich nochmal kurz darauf eingehen. Als ich das damals hörte, wurde mir echt schlecht. Kein Mensch kann das Leben durchplanen, denn es werden immer Dinge geschehen, die du nicht bedenken kannst.

 

Meine Kündigung, war genau so ein Ding, welches man nie einplanen hätte können. Ich war echt fertig an diesem Tag, doch meine Freundin und das Gespräch mit ihr, hat mir einen völlig neuen Blickwinkel eröffnet. Fakt ist, die Kündigung hat mir den Weg zu meiner heutigen Situation frei gemacht. Ich konnte somit einige Ziele von meiner Liste streichen.

 

Ich kann dir nur den Tipp geben, egal ob du eine Entscheidung treffen musst oder du etwas erlebt hast, mit dem du nicht gerechnet hast, setze dich hin und schaue genauer darauf. Ja, nimm dir auch deinen Partner zur Hilfe oder spreche mit einem Menschen deines Vertrauens. Sie nehmen diese Situation anders wahr als du und sehen sie somit auch anders.

 

So bekommst du schon den ersten anderen Blickwinkel, aus den du auf diese Situation schauen kannst. Du wirst sehen, das wirkt manchmal wahre Wunder. Zudem kommt, dass du dir dann manchmal viele schlechte Gedanken sparen kannst. Also nicht gleich ausflippen, sondern erstmal die Perspektive ändern und anders darauf schauen.

 

EINE NEUE PERSPEKTIVE KANN VIELES ÄNDERN

BLICKWINKEL - ÄNDERE IHN UND FINDE NEUE WEGE
So kannst du lernen, deinen Blickwinkel zu ändern! KLICKE HIER!

Kommen wir nun zum Beispiel meines Sohnes. Nachdem er sein Zeugnis bekommen hat, hatte ich ihn gefragt, was aus seinem Blickwinkel, der Grund dafür ist, dass er in Mathematik etwas schlechter geworden ist. Er sagte zu mir, dass ihn sein Lehrer nicht leiden kann. Ich fragte ihn dann warum und er meinte, das er nicht ran genommen wird, obwohl er sich als einziger meldet.

 

Ich sagte zu ihm, kann es nicht auch sein, das dein Lehrer weiß, das du es kannst. Das er vielleicht auch deine anderen Mitschüler fordern und fördern möchte und dich aus diesem Grund nicht immer zu Wort kommen lässt. Ich sagte ihm dann, das ein Lehrer nicht nur einen Schüler hat, sondern eine ganze Klasse. Wie siehst du das ganze?

 

Er wurde etwas still, sah es dann aber ein. Er hatte es aus diesem Blickwinkel noch nicht betrachtet. Fakt ist, es ist nie so, wie es auf den ersten Blick aussieht. Ich gebe dir noch ein kurzes Beispiel an die Hand. Das Fahrwerk meines Autos musste gewechselt werden und andere Teile gleich mit. Die Reparatur war doch sehr kostspielig.

 

Ich hatte das Fahrwerk Anfang Mai bestellt und alles war so weit schon geplant. Der Termin in der Werkstatt und das Bestellen der restlichen Teile. Doch dann kam die Mail, das aufgrund der Nachfrage, das Fahrwerk erst in etwa vier bis fünf Wochen kommt. Jeder würde meckern, ich war auch kurz davor, doch dann habe ich den Blickwinkel geändert.

 

So konnte ich in dieser Zeit, noch etwas Geld zurücklegen, das ich diese Reparatur auch komplett bezahlen konnte. Das solltest du dir ab jetzt immer angewöhnen, ändere den Blickwinkel. Es ist völlig egal, um was es geht, es gibt immer eine andere Perspektive, aus der du darauf schauen kannst und so kannst du anders darauf reagieren und auch agieren.

 

NUTZE DIE VERSCHIEDENEN BLICKWINKEL FÜR DICH

BLICKWINKEL - ÄNDERE IHN UND FINDE NEUE WEGE
Nutze die verschiedenen Blickwinkel für deinen Weg! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wie ich es oben schon erwähnt habe, solltest du das für dich nutzen, denn es kann nochmal vieles ändern. Vielleicht solltest du dich auch mal mit anderen Menschen hinsetzen und dir ihren Blickwinkel anschauen und anhören. Vielleicht entscheidest du anders oder reagierst anders auf ähnliche Situationen in der Zukunft.

 

Du siehst an meinem Beispiel, das viele sich vielleicht verkrochen hätten. Ja, auch ich habe die neue Perspektive erst nach dem Gespräch mit meiner Freundin gesehen. Ich habe die neue Perspektive genutzt und in die Tat umgesetzt. Wenn du also das nächste Mal eine Situation erlebst, mit der du nicht gerechnet hast, nimm dir die Zeit und sieh genauer hin.

 

Schau aus verschiedenen Positionen auf diese Situation und reagiere erst dann darauf. Tust du das in blinder Wut oder übereifrig, kann das schon mal nach hinten losgehen. Glaub mir, ich rede da aus Erfahrung und genau deswegen gebe ich dir diesen Tipp an die Hand. Denn er hat mir in der Vergangenheit, aus heutiger Sicht, einiges erspart.

 

Ganz wichtig, beurteile nicht vorschnell. Nutze die verschiedenen Blickwinkel und reagiere besonnen und mit allen Informationen die du bekommen kannst. Du findest das interessant und willst es für dich lernen und nutzen? Dann kann dich dir meinen Mentor an dieser Stelle empfehlen. Du kannst dich selbst von seinem Wissen überzeugen, KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz

Ein kostenloses Dankeschön für dich!

9 Schritte zu besseren und schnelleren Entscheidungen

Wie du schnelle Entscheidungen triffst, genau wie top Unternehmer, Manager und Führungskräfte, um mehr Erfolg zu haben und Fehlentscheidungen zu vermeiden.

  • Lerne wie du deine Alltagsentscheidungen automatisierst!
  • Erfahre die fünf Schlüsselfaktoren die dir niemand verrät!
  • Was eine bewusste Entscheidung für einen Unterschied macht!

Hey Online Rakete!

Du willst dich und dein Geschäft Online etablieren?
Dir etwas langfristiges und stabiles aufbauen?
Gezielt und effizient für deine Ziele arbeiten?
Nutze diese Schritte und Grundlagen für deinen Erfolg!