BING PUBHUB – MUSST DU DAS TOOL KENNEN?

BING PUBHUB - MUSST DU DAS TOOL KENNEN?

Hey, heute wollen wir uns das Tool Bing PubHub ansehen. Kennst du dieses Tool? Hast du jemals davon gehört? Was genau verbirgt sich dahinter? Wer sollte dieses Tool definitiv kennen und nutzen? Ich gehe davon aus, dass nur sehr wenige das Tool kennen. Ich würde sagen, wir fangen einfach mal an und schauen mal hinter die Kulissen. Lass uns loslegen.

WAS GENAU IST BING PUBHUB?

BING PUBHUB - MUSST DU DAS TOOL KENNEN?
Unterstützen dich diese Grundlagen beim Bing PubHub? KLICKE HIER!

Was genau verbirgt sich hinter dem Bing PubHub? Hierbei handelt es sich um eine Möglichkeit, für dich als Blogger, deine Inhalte an möglichst viele Nutzer zu verbreiten. Das Tool ist Teil der Webmaster Tools und ermöglicht dir die Verbreitung von deinem Content über Bing, den News-Bereich und den Feed von Microsoft Start Usern.

SEO - MUSST DU DAS TOOL KENNEN?

Auch über den Outlook News Connector kannst du deine Inhalte verbreitet. Leider erreichst du nur die Nutzer, welche Windows 10 oder 11 nutzen. Zudem kommen die Nutzer, die auf die News in der Bing Search App zugreifen. Um dieses Tool zu nutzen, solltest du dich bei den Bing Webmaster Tools registrieren, das solltest du generell, wenn du Bing nutzt.

SEO - MUSST DU DAS TOOL KENNEN?

Gebe deine Angaben im Bing PubHub ein, um den Zugang zum Bing Publisher Network zu erhalten. Es gibt jedoch einige Kriterien, die du bei deinem Content beachten solltest. Dazu gehören Nachrichtenwert, Originalität, Autorität und Lesbarkeit. So wird sichergestellt, dass die Inhalte von hoher Qualität sind und einen Wert für deine Leser darstellt.

 

Die letzten beiden Punkte zählen für jeden, der einen Blog betreibt. Auch wenn ich mich wiederhole. Wirst du bei bestimmten Anfragen ausgespielt, kannst mit deiner Überschrift punkten, doch beantwortest dann nicht die Suchanfrage, stimmt weder der Wert noch die Qualität. Auch wenn es eingeschränkt ist, kannst du mit dieser Möglichkeit, nochmal mehr Nutzer erreichen.

 

Du solltest dabei beachten, dass du so vielleicht einen anderen Teil deiner Zielgruppe erreichst, da nicht jeder deiner Zielgruppe die Voraussetzungen erfüllt. In dem Fall würdest du diejenigen erreichen, die sich vorrangig in den News austoben. Ich denke, du hast verstanden, was sich dahinter verbirgt. Doch für wen wäre denn nun Bing PubHub bestens geeignet? Was denkst du?

 

GEHÖRST DU ZU DIESEN BLOGGERN?

BING PUBHUB - MUSST DU DAS TOOL KENNEN?
Was benötigst du fürs Bing PubHub? KLICKE HIER!

Um dir die Frage zu beantworten, Bing PubHub wäre das perfekte Tool für dich, wenn es auf deinem Blog um News aller Art geht. Natürlich kannst du im News-Bereich auch nur einen bestimmten Teil abdecken, dennoch wäre es in dem Fall genau der richtige Weg. Doch Achtung! Wie oben angesprochen, wäre es eine zusätzliche Maßnahme, um die Reichweite zu steigern.

 

Wir leben einer Welt, die sich unaufhaltsam dreht und weiter entwickelt. Obwohl Bing als Suchmaschine nicht so beliebt ist wie Google, gibt es dennoch viele Nutzer, die Bing verwenden. Um aber auch diese Nutzer zu erreichen, solltest du dich nicht nur auf eine Maßnahme oder ein Tool verlassen. Es ist daher sehr wichtig, dass du bei deinem Blog auch auf das gesamte SEO achtest.

 

Du kannst mit Bing PubHub die Nutzer erreichen, die sich eher im Bing News-Bereich befinden, doch sie sind mit Sicherheit nur ein weiterer kleiner Teil deiner Zielgruppe. Daher solltest du, nicht nur auf ein Tool, ein Netzwerk oder eine Suchmaschine setzen. Google ist und bleibt noch einige Zeit auf dem ersten Platz der Suchmaschinen. Doch die Anzahl der Bingnutzer ist nicht unerheblich.

 

Natürlich solltest du, wenn du News auf deinem Blog anbietest, nicht nur dieses Tool oder die Suchmaschinen nutzen. Es gibt Plattformen, Foren oder ggf. andere Blogs, auf denen du deine Inhalte verbreiten kannst. Wichtig ist in diesem Fall, dass du so viele Menschen erreichst, wie es dir organisch möglich ist. So auch mit diesem Tool, denn es ist kostenlos.

 

Ich würde sagen, sieh es dir an. Klicke auf die Kachel, wenn du dich bei den Webmaster Tools angemeldet hast. Du kannst dann gleich beginnen, alles, was fürs Bing PubHub wichtig ist, auszufüllen. Ist alles erledigt und es gibt keine Fehlermeldung, werden deine Beiträge bzw. News auch über dieses Tool verbreitet. Was denkst du über dieses Tool?

 

NUTZT DU BING PUBHUB ALS WEITERE TRAFFIC QUELLE?

BING PUBHUB - MUSST DU DAS TOOL KENNEN?
Sind diese Grundlagen wichtig für Bing PubHub? KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben uns heute das Bing PubHub Tool angesehen. Grundsätzlich muss ich sagen, auch wenn mein Content dafür nicht ganz geeignet ist, hat dieses Tool ein gewisses Potenzial. Leider ist es etwas versteckt, aber die Kachel, welche du nutzen musst, kennst du nun. Da es so versteckt ist, werden es die wenigsten kennen, denke ich.

 

Auch wenn es eingeschränkt ist, kannst du mit Bing PubHub den einen oder anderen zusätzlichen Klick generieren. Ja, du wirst jetzt sagen, Bing ist mir zu klein und die Mühe nicht wert. Nun, ich sage dir, selbst wenn du nur 300 Klicks im Monat mehr machst, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Conversion ebenfalls. Was ist dir lieber? Nutzt dieses Tool als weitere Traffic Quelle?

 

Bevor du dich dort anmeldest, prüfe selbst, ob du die oben angesprochenen Kriterien erfüllst. Dein Content wird natürlich auch von der Bing Suchmaschine geprüft. Spricht von deren Seite nichts dagegen, kannst du sofort loslegen. Um so breiter du deine Zielgruppe erreichst, und damit meine ich eher die Bereiche deiner Zielgruppe, um so besser wirkt sich das auf deinen Blog aus.

 

Bedenke zu jeder Zeit, dass die Qualität und der Wert stimmt. Betreibe, auch wenn du Bing PubHub nutzt, keinen Clickbait. Das führt in den meisten Fällen dazu, dass dein Blog an Vertrauen verliert, und zwar nicht nur bei den Nutzern. Um das zu vermeiden, sind die richtigen Grundlagen ein essenzieller Grundstein. Du willst wissen, was ich meine, KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede-Thum Str. 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz