BING FAKTEN – HAST DU VON DIESEN ZAHLEN GEWUSST?

BING FAKTEN - HAST DU VON DIESEN ZAHLEN GEWUSST?

Hey, heute wollen wir uns mal ein paar Bing Fakten ansehen, die doch sehr interessant sind. Weißt du, wie viele Nutzer Bing hat? Wie viele Anfragen gibt es? Ist unter den Nutzern auch deine Zielgruppe vertreten? Was denkst du, wie hoch sind die monatlichen Anfragen und kannst du davon profitieren? Kommen wir stürzen uns in die Zahlen!

Dieses Video ansehen auf YouTube.

KÖNNEN DIESE BING FAKTEN ÜBERZEUGEN?

BING FAKTEN - HAST DU VON DIESEN ZAHLEN GEWUSST?
Beginne beim ersten Schritt, um diese Bing Fakten zu nutzen! KLICKE HIER!

Im letzten Beitrag haben wir einen Vergleich zwischen Bing und Google gemacht. Heute wollen wir die ersten Schritte in die Tiefe gehen und uns ein paar Bing Fakten ansehen. Diese sollen dir zeigen, auch wenn Google Marktführer ist, dass Bing definitiv eine weitere Traffic Quelle für deinen Blog oder Webseite sein kann. Hast du inzwischen mal in Analytics geschaut?

 

Als Erstes schauen wir uns an, wie hoch die Zahl der Suchanfragen ist. Global werden 15,5 Milliarden Suchanfragen im Monat gestellt. Lass uns das mal nur auf Deutschland beziehen. Allein in Deutschland werden 435 Millionen Suchanfragen im Monat gestellt. Mir ist klar, dass es bei Google weitaus höher ist, dennoch ist diese Zahl nicht zu ignorieren.

 

Auch die folgenden Bing Fakten, sprechen eine deutliche Sprache. Weltweit nutzen, 677 Millionen Nutzer die Suchmaschine von Microsoft. In Deutschland sind es immerhin 21 Millionen Nutzer, die du erreichen könntest. Mir ist klar, dass sich diese Zahl nach unten verändert, wenn es um die spezifischen Nischen geht. Dennoch bietet diese Zahl ein ordentliches Potenzial.

 

Allein in Deutschland nutzen mehr als 60 % der Nutzer die Suchmaschine zur Produktrecherche. Mehr als 40 % nutzen sie zur Markenentdeckung. Wenn wir uns das mal branchenintern ansehen, dann planen etwa 28 % in den nächsten 3 Monaten einen Abschluss einer Autoversicherung. Natürlich sind solche Annahmen immer vom Suchverhalten abhängig.

 

Aus deinem Suchverhalten wird ein sogenannter Avatar erstellt, der dann in bestimmte Kategorien eingeordnet wird. Solltest du einen Reiseblog haben, dann sind folgenden Bing Fakten sehr interessant für dich. Denn 37 % planen im Inland zu verreisen und 50 % planen eine Fernreise. Genau diese Menschen kannst du zusätzlich erreichen und mit deinem Content helfen.

 

WAS HÄLTST DU VON DIESEN ZAHLEN?

BING FAKTEN - HAST DU VON DIESEN ZAHLEN GEWUSST?
Um von diesen Bing Fakten zu profitieren, solltest du richtig starten! KLICKE HIER!

Bist du mit deinem Blog im B2B Bereich unterwegs und willst Entscheidungsträger oder Führungskräfte erreichen, dann schau dir diese Bing Fakten an. Etwa 38 % gehören zu den Entscheidungsträgern und 21 % zu den Führungskräften. Wie oben erwähnt, sind diese Zahlen nur auf Deutschland bezogen, was bedeutet, dass sie teilweise noch höher liegen.

 

Über alle Branchen hinweg sind etwa 73 % der Nutzer jünger als 45 Jahre. Circa 57 % haben Kinder, die im Haushalt leben. Solltest du also ein Produkt oder Dienstleistung anbieten, die für diese Zielgruppe interessant wäre, dann solltest du nicht lang zögern. Diese Zahlen werden nicht dafür sorgen, dass Google ins Straucheln gelangt.

 

Dennoch will ich nochmal erinnern, dass die Zahl der Nutzer und somit auch der Marktanteil in den letzten Jahren stetig gestiegen ist. Dieser Trend wird sich weiter fortsetzen, was auch die Bing Fakten ganz klar zeigen. Besonders beliebt ist die Suchmaschine in den USA, was bedeutet, dass du auch dort deine Zielgruppe erreichen kannst, wenn du alles richtig machst.

 

Und einen ganz wichtigen Punkt darfst du auf keinen Fall ignorieren. Der größte Teil der Webseitenbetreiber konzentriert auf Google. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Konkurrenz auch in deiner Nische, nicht so stark ist, wie es bei Google der Fall ist. Genau wie bei Google ist auch bei Bing nicht alles Gold was glänzt.

 

Dennoch zeigen diese Bing Fakten, dass es durchaus ratsam ist, auch die diese Suchmaschine zu nutzen. Lassen wir die Zahlen mal außen vor, du kannst nur gewinnen. Geld gibst du weder für die Klicks noch die Optimierung aus, wenn du es allein machst. Und sollte die Zahl auch nur leicht steigen, so kann die Zahl der Conversion zusätzlich steigen. Was hast du also zu verlieren?

 

DIESE BING FAKTEN SPRECHEN EINE DEUTLICHE SPRACHE!

BING FAKTEN - HAST DU VON DIESEN ZAHLEN GEWUSST?
Wichtig für diese Bing Fakten sind Grundlagen! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir sind heute in die Welt der Bing Fakten eingetaucht. Die Zahlen, welche längst nicht alle sind, sprechen schon eine sehr deutliche Sprache. Auch wenn für eine Anfrage bei Bing etwa 34 bei Google gestellt werden, so sollte man diese Traffic Quelle keinesfalls ignorieren oder abtun.

 

Mir ist absolut klar, dass diese Zahlen weit entfernt von Google sind. Dennoch haben die Bing Fakten heute gezeigt, dass du bei der Suchmaschine von Microsoft ein zusätzliches Potenzial geboten bekommst. Auf das solltest du nicht verzichten, weil du so den Teil deiner Zielgruppe erreichen kannst, welcher Bing tagtäglich nutzt.

 

Zudem, und ich finde, das ist ein Faktor, der sehr wichtig ist, ist die Konkurrenz nicht so stark vertreten, wie bei Google. Wie viele Webseitenbetreiber kennst du, die ihre Beiträge auch für Bing optimieren? Auch in deiner Nische wird die Zahl recht überschaubar sein. Sollte ich mich irren, kannst du es mir gern in die Kommentare schreiben.

 

Kanntest du diese Bing Fakten? Hast du dich schon mal mit diesen Zahlen beschäftigt? Ich kann dir nur raten, nutze auch diese Traffic Quelle für deinen Content. Wichtig ist aber auch bei dieser Suchmaschine, dass du die nötigen Grundlagen beherrscht, die nicht wirklich anders sind. Du willst wissen, welche Grundlagen gemeint sind, dann schau dir dieses Buch an, KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede-Thum Str. 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

2 Gedanken zu „BING FAKTEN – HAST DU VON DIESEN ZAHLEN GEWUSST?

  1. Ja, Bing ist ein netter Konkurrent zu Google – aber auch nicht mehr. Bei den meisten Website-Betreibern dürfte der Traffic über Bing keine Relevanz haben. Somit ist und bleibt Bing ein Nischenthema.

    1. Hmmm, grundsätzlich hast du natürlich recht, das Bing ein kleiner Konkurrent ist. Auch wenn der Traffic über Bing nicht der größte ist, würde ich nicht sagen, das er keine Relevanz hat. Wie breit arbeitest du denn, das du Google ohne Nische nutzt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz