BEWEGUNG – HAST DU VERSTANDEN UM WAS ES GEHT?

BEWEGUNG – HAST DU VERSTANDEN UM WAS ES GEHT?

Hey, hast Du verstanden, warum Bewegung so wichtig ist? Heute schließen wir meine Serie zum Bewegungsmangel ab. Fakt ist, unser Körper ist und bleibt ein Bewegungsapparat. Was passieren kann, wenn Du Dich nicht ausreichend bewegst, habe ich Dir in meiner Serie gezeigt. Hast Du wirklich verstanden um, was es geht?

 

BEWEGUNG IST FÜR UNSEREN KÖRPER NOTWENDIG!

BEWEGUNG - HAST DU VERSTANDEN UM WAS ES GEHT?
Habe für deine Bewegung genug Energie❗✅[KLICKE HIER]
Mit diesem Beitrag beende ich meine Serie zum Bewegungsmangel. Mit dieser Serie habe ich Dir gezeigt das es wichtig ist, ausreichend Bewegung zu haben. Du hast in jedem meiner Beiträge gesehen, was passieren kann, wenn es zu wenig ist. Ich möchte auch in diesem Beitrag eines nicht unerwähnt lassen. Das habe ich in allen Beiträgen der Serie immer wieder gesagt.

 

Jede dieser Folgen kann durch viele Ursachen ausgelöst werden. Doch wie ich Dir gezeigt habe, spielt die mangelnde Bewegung in jeder dieser Folgen eine Rolle. Es gibt Berufsgruppen, die davon mehr betroffen sind als andere. Gerade wenn Du tagtäglich im Büro sitzt, kannst Du eher davon betroffen sein, als diejenigen die beispielsweise auf dem Bau arbeiten.

marcus leitschak Blog

Es ist definitiv wichtig, das Du genug Bewegung hast. Ich habe Dir gezeigt, wie Du das nützliche mit dem angenehmen verbinden kannst. Bedeutet, wie Du Dich mehr bewegst und Spaß dabei hast. Ich habe Dir auch gezeigt, das Du nicht mal das Haus verlassen musst, um zu trainieren. Gerade wenn Du Kinder hast, kannst Du das nutzen, um Dich mehr zu bewegen.

 

Ich weiß das nicht jeder Tag gleich ist. Es gibt Tage, da kommst Du nach Hause und bist froh, wenn Du liegst. Doch sei mal ehrlich zu Dir selbst, in den letzten 60 Tagen, wie oft war es so. Wie oft bist, Du nach Hause gekommen und hast Dich gleich wieder auf die Couch gelegt? Bewegung bringt einiges mit sich, wie Du gesehen hast.

 

Was will ich Dir mit meiner Serie zeigen oder besser gesagt sagen? Nutze jede Möglichkeit, um das maß Deiner Bewegung zu erhöhen. Unterstütze Deinen Körper, wo immer es geht. Denn Tatsache ist, das ein gesundes Leben zu führen nie schwerer war, als es heute ist. Unser Körper ist ein Bewegungsapparat, nichts auf diesem Planeten wird daran jemals was ändern.

 

ALLES ZUR BEWEGUNG BEKOMMST DU HIER!

BEWEGUNG - HAST DU VERSTANDEN UM WAS ES GEHT?
Auch abends die Kraft für deine Bewegung❗??[KLICKE HIER]??
Wie Du es von mir Gewohnt bist, bekommst Du auch in dieser Serie alles an einem Ort. Bedeutet, Du kannst alle Beiträge zum Thema Bewegung hier nochmal nachlesen. Kannst Dein wissen Auffrischen oder wenn Du gerade dazu gekommen bist, nachlesen. Wichtig ist, das Du verstehst, das Dein Körper so robust er auch ist, sehr sensibel ist.

 

Du stehst jeden Morgen auf und Dein Körper soll so funktionieren, wie Du immer es schon gewohnt bist. Er funktioniert wie ein Uhrwerk und die Bewegung ist ein Zahnrad. Nimmst Du das aus dem Uhrwerk, was denkst Du, bewegt sich der Zeiger dann noch? Gib Deinem Körper das was er braucht, um Deinen Erwartungen zu entsprechen.

Hier findest Du alle Beiträge zum Thema Bewegung:

 

Hier findest Du die ersten Gedanken zu meiner Serie KLICKE HIER

 

Wie Deine Muskeln unter der mangelnden Bewegung leiden siehst Du hier, KLICKE HIER

 

So geht es Deinen Bandscheiben, wenn Du Dich auf Sparflamme bewegst, KLICKE HIER

 

Viele glauben nicht das auch chronische Krankheiten eine Folge der mangelnden Bewegung sein können, KLICKE HIER 

 

Hier erfährst Du was Dein Verdauungssystem reagiert, KLICKE HIER

 

Auch Deine Knochen bekommen das zu spüren, KLICKE HIER

 

Dein Herz, der Motor kommt nicht ohne folgen davon, KLICKE HIER

 

Selbst Dein Immunsystem geht in den Keller, wenn Du zu wenig Bewegung hast, KLICKE HIER 

 

Und auch wenn das Thema ungern besprochen wird, auch auf der Waage spiegelt sich das wider, KLICKE HIER

 

DEIN KÖRPER BRAUCHT DIE BEWEGUNG

BEWEGUNG - HAST DU VERSTANDEN UM WAS ES GEHT?
Unterstütze deinen Körper bei der Bewegung❗⚠[KLICKE HIER]
Ich will das für Dich nochmal zusammenfassen. Die Bewegung spielt eine wichtige Rolle. Wie Du in den einzelnen Beiträgen siehst, gibt es einige Folgen, die es mit sich bringt. Traurig ist nur, dass es bei einigen Folgen auch immer mehr junge Menschen betrifft. Ich rede hier aber nicht nur vom Übergewicht. Es gibt einige Faktoren, die dann noch dazu kommen.

 

Die mangelnde Bewegung ist nur ein Faktor, die Ernährung, Dein Lebensstil, genügend Schlaf und auch Stress kommen dann noch dazu. Was aber fällt Dir bei diesen Faktoren auf? Richtig, die bestimmst Du selbst. Bedeutet Du legst fest ob Du genug schläfst. Du bist dafür verantwortlich, was Du Dir in den Rachen schmeißt.

 

Gehst Du lieber auf Party oder gönnst Du Deinen Körper auch mal eine Pause. Gerade aber der Punkt mit der Ernährung ist sehr wichtig. Viele essen einen Salat, ohne zu verstehen, dass der Gehalt an Nährstoffen, nie niedriger war als heute. Zusätzlich kommt noch der Stress und die mangelnde Bewegung. Gib Deinem Körper das was er braucht, um Dir gerecht zu werden.

 

Willst Du mit Freude in den Tag starten? Die Gewissheit haben, das Du auch abends noch genug Energie hast? Genug Energie um die Bewegung zu steigern? Genug Energie um die Zeit mit den Menschen voller Glück zu genießen, die Dir besonders am Herzen liegen? Lass die Augen Deiner Kids Strahlen, weil Du auch nach der Arbeit die Kraft hast mit ihnen zu Toben?

marcus leitschak Blog

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen 😃von Dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

 

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Hey Online Marketer!

Wie klingt unlimitiertes E-Mail Marketing für Dich?

Keine Deckelung beim versenden Deiner Mails!

Keine Deckelung bei der Größe Deiner Liste!