BEIFUSS – UNTERSTÜTZT ER DIE ENTGIFTUNG?

BEIFUSS - UNTERSTÜTZT ER DIE ENTGIFTUNG?

Hey, heute geht es um den Beifuss. Hast du von ihm schon gehört? Kennst du diese Pflanze? Vor allem wollen wir aber schauen, ob er dich bei deiner Entgiftung unterstützen kann. Ich bin mir sehr sicher, dass du diese Pflanze schon etliche male gesehen hast. Wie so oft, ist sie alltäglich und somit wissen die wenigsten, welches Potenzial in ihr schlummert. Komm, wir schauen uns das an!

 

WELCHES POTENZIAL SCHLUMMERT IM BEIFUSS?

BEIFUSS - UNTERSTÜTZT ER DIE ENTGIFTUNG?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit als den Beifuss? KLICKE HIER!

In der traditionellen Medizin Chinas ist der Beifuss schon sehr lange bekannt. Vor etwa 2000 Jahren, wurde die Pflanze bei Malaria genutzt. Zudem wurde entdeckt, dass sie auch bei Fieber und Schüttelfrost genutzt werden kann. Eine Pharmakologin, namens Tu Youyou, hat die Wirkung der Pflanze quasi neu entdeckt und tiefer erforscht. Dafür bekam sie 2015 einen Nobelpreis.

 

Im Zentrum ihrer Arbeit stand das in der Pflanze enthaltene Artemisinin, welches dazu beiträgt, dass Parasiten im Blut getötet werden können. Schauen wir uns einmal die Inhaltsstoffe an. Zu diesen gehören Bitterstoffe, Inulin, Vitamin A, Vitamin B, Vitamin C, Prunasin, Karotinoide, Cumarine, Flavonoide, Terpensäure, Gerbstoffe. Was schon sehr umfangreich ist.

 

Doch damit nicht genug, denn der Beifuss enthält auch ätherische Öle wie Kampfer, Cineol und Thujion. Einige dieser Inhaltsstoffe kennst du aus meiner Serie zu den wirkungsvollen Pflanzen. Genauer bin ich auf einige in meiner Serie zu den wirkungsvollen Inhaltsstoffen eingegangen. Ich will dir damit sagen, dass sie einzeln schon sehr wirkungsvoll sein können.

 

Doch in diesem Verbund versprechen sie ein sehr umfangreiches Wirkungsspektrum. Die Pflanze kann durch ihre Inhaltsstoffe harntreibend, krampflösend, antiparasitär und antibakteriell wirken. Zudem kann sie deine Verdauung fördern, den Appetit anregen, die Durchblutung und auch den Gallenfluss beeinflussen. Auch der Stoffwechsel kann mit der Pflanze angeregt werden.

 

Somit kann der Beifuss bei vielen Beschwerden angewendet werden. Hierbei möchte ich aber erwähnen, dass du vorher mit deinem Arzt reden solltest. Vor allem, wenn du permanent Medikamente nehmen musst. Unterstützend kann er bei Fettleber, Entzündungen, Allergien, Infektionen, Malaria und verschiedenen Krebsarten angewendet werden.

 

DIE PFLANZE IST ERSTAUNLICH!

BEIFUSS - UNTERSTÜTZT ER DIE ENTGIFTUNG?
Der Beifuss ist keine Option für dich? KLICKE HIER!

Es gibt viele wissenschaftliche Untersuchungen, in denen es um die Krebstherapie ging. Durch die harntreibende Wirkung werden deine Nieren beim Körper entgiften unterstützt. Da der Beifuss auch die Galle und die Leber unterstützt, die ebenfalls zu den Entgiftungsorganen gehören, ist auch das förderlich, wenn es darum geht den Körper zu entgiften. Zudem kommt aber noch eine weitere Wirkung.

 

Die Pflanze besitzt eine entschleimende Wirkung, die dazu beiträgt, dass die Entgiftung unterstützt und Leber und Nieren entlastet werden. Daher kannst du diese Pflanze auf deine Liste schreiben, wenn du die nächste Entgiftungskur planst. Als Öl kannst du die Pflanze äußerlich nutzen. Natürlich gibt es auch einen Weg, wie du die Pflanze innerlich anwenden kannst.

 

Du kannst dir dazu einen Tee aus dem Beifuss brauen oder das pulverisierte Kraut nutzen. Aber auch bei dieser erstaunlichen Pflanze solltest du Vorsicht walten lassen. Wenn du sie äußerlich anwenden willst, dann solltest du es erst an einer kleinen Stelle testen. Zudem solltest du diese Pflanze von deiner Liste streichen, wenn du schwanger bist oder stillst.

 

Sie kann zwar förderlich bei der Geburt sein, kann aber gerade in den ersten drei Monaten dazu beitragen, dass das Risiko einer Fehlgeburt steigt. Solltest du Allergiker sein, musst du unbedingt mit deinem Arzt reden, denn es kann zu starken allergischen Reaktionen kommen. Das trifft auch auf sehr empfindliche Menschen zu. In dem Fall solltest du nicht einfach loslegen.

 

Wenn du dir einen Tee aus dem Beifuss herstellen willst, nimmst du etwa einen Teelöffel der Blätter und übergießt sie mit 200 ml kochendes Wasser. Lass das bis zu zehn Minuten ziehen, siebe es durch und dann kannst du den Tee genießen. Du solltest aber nicht mehr als drei Tassen pro Tag trinken. Auch hier sieht man, alles hat zwei Seiten. Was denkst du über diese Pflanze?

 

DER BEIFUSS IST ABSOLUT BEEINDRUCKEND!

BEIFUSS - UNTERSTÜTZT ER DIE ENTGIFTUNG?
Hier findest du eine Alternative zum Beifuss! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben uns heute den Beifuss angesehen. Ich bin erstaunt, welches beeindruckende Potenzial in dieser Pflanze schlummert. Ich denke, wie du auf dem ersten Bild erkennen kannst, dass du diese Pflanze oft begegnet bist. Nun hoffe ich, dass meine Zeilen heute dazu beigetragen haben, dass du sie zukünftig mit anderen Augen siehst.

 

Der Beifuss kann durch die umfangreichen Inhaltsstoffe, die er enthält, dazu beitragen, dass dein gesamter Körper unterstützt wird. Zudem besitzt viele Wirkungsmöglichkeiten, die dich bei der Entgiftung unterstützen. So beeindruckend seine Wirkungen auch sein können, du solltest ihn mit Vorsicht nutzen. Sprich auf jeden Fall mit deinem Arzt, bevor du beginnst.

 

Gerade dann, wenn du schwanger bist, stillst, Allergiker bist oder dauerhaft Medikamente zu dir nehmen musst. Denke auch daran, wenn du das Öl äußerlich nutzen willst, dass du es erst an einer kleinen Stelle testest. Ich hoffe, dass die Forschungen in Bezug auf den Inhaltsstoff Artemisinin weitergeführt werden. Hier scheint es eine gute Eigenschaft zu geben.

 

Dieser Inhaltsstoff soll eine hemmende Wirkung auf Krebszellen besitzen. Bisher reicht die Studienlage aber nicht aus, um diesen Stoff therapiebegleitend nutzen zu können. Fakt aber ist, der Beifuss besitzt ein sehr umfangreiches Potenzial, welches genutzt werden sollte. Ich kenne da etwas, was du ebenfalls zur Entgiftung deines Körpers beitragen kann, KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede Thum Straße 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz