HomeBlogAPRIKOSEN – IST DIE KLEINE FRUCHT WIRKLICH GESUND?

APRIKOSEN – IST DIE KLEINE FRUCHT WIRKLICH GESUND?

APRIKOSEN - IST DIE KLEINE FRUCHT WIRKLICH GESUND?

Hey, heute nehmen wir mal die Aprikosen genauer unter die Lupe. Hat sie eine positive auf deinen Körper oder schmeckt sie einfach nur? Schlummert in ihr etwas Besonderes oder ist sie nur eine Leckerei für zwischendurch? Kennst du jemanden, der den Kern mit isst? Bevor ich dich mit meinen Fragen weiter nerve, lass uns gemeinsam schauen, welches Potenzial sie besitzt.

 

SIND APRIKOSEN EINE LECKEREI VOLLER GESUNDER NÄHRSTOFFE?

APRIKOSEN - IST DIE KLEINE FRUCHT WIRKLICH GESUND?

Die Aprikosen können viel, diese Pflanze auch? KLICKE HIER!

Isst du Aprikosen gerne? Schaut man nur auf den Vitamin C Gehalt, dann gehören sie nicht wirklich zur Spitze. Da habe ich dir eine Frucht vorgestellt, die, was den Vitamin C Gehalt angeht, so ziemlich alles in den Schatten stellt. Du willst diese Frucht kennenlernen, KLICKE HIER! Wenn sie mit Vitamin C nicht punkten kann, hat sie dennoch Vorteile zu bieten?

 

Diese Frage kann ich dir mit einem klaren Ja beantworten. Was ihnen an Vitamin C fehlt, gleichen sie beispielsweise mit Beta-Carotin aus. Dieser Nährstoff ist essenziell für unseren Körper. Denn es wird im Körper zum Vitamin A umgewandelt, welches zum Beispiel sehr wichtig für deine Augen ist. Darum sagt man ihr nach, das sie deine Sehkraft stärken soll.

 

Zudem ist das Vitamin A wichtig für deine Haut, es kann dafür sorgen, das sie weich und schön ist. Und obendrein kann es deine Haut vor UV-Strahlen schützen. Wie oben schon erwähnt, enthalten die Aprikosen eine ordentliche Menge der Beta-Carotine. Zudem kommen noch Vitamin E und beinahe die komplette Vitamin B Palette.

 

Dazu zählen Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B3, Vitamin B4, Vitamin B5 und Vitamin B6. Das ist aber nicht alles was sie enthalten. Es kommen noch Mineralstoffe wie Kalium, Calcium, Phosphor, Eisen, Natrium und Magnesium vor. Sie ist also eine kleine Bombe voller gesunder Nährstoffe. Du solltest sie also vielleicht doch in deinem Garten anpflanzen und sie im Sommer genießen.

 

Solltest du dir jetzt Gedanken machen, wegen deiner besten Jeans, dann kann ich dich beruhigen. Aprikosen enthalten auf 100 Gramm gerade mal 40 Kalorien. Du kannst sie also bedenkenlos, jeden Tag genießen. Ach so, in diesen 100 Gramm sind 0,1 Gramm Fett enthalten. Also nicht mal erwähnenswert, oder? Eines haben wir schon geklärt, gesund ist sie!

 

WAS KANN SIE ABER FÜR DICH TUN?

APRIKOSEN - IST DIE KLEINE FRUCHT WIRKLICH GESUND?

Die Noni, bietet dir ein ähnliches Potenzial wie die Aprikosen? KLICKE HIER!

Solltest du deinen Körper regelmäßig entschlacken, dann kannst du die Aprikosen dazu verwenden. Es wird ihnen eine entschlackende Wirkung nachgesagt. Sie sollen zudem auch eine harntreibende Wirkung besitzen. Das enthaltene Kupfer unterstützt zudem die Entgiftung deines Körpers. Sie können deine Haut und Nägel stärken.

 

Die Salicylsäure, die sie enthalten, kann Keime in Darm und Magen abtöten. Außerdem sollen sie deine Schleimhäute stärken, können deine Stimmung bessern und unterstützen deine Konzentrationsfähigkeit. Lass uns nochmal zur Frage von oben kommen. Kennst du jemanden der den Kern dieser kleinen Frucht mit isst? Ich kenne niemanden.

 

In dem Kern der Aprikosen sind Dimethylglycine enthalten. Dieser Inhaltsstoff kann bei Kopfschmerzen und starke Migräne unterstützend wirken. Doch hier solltest du Vorsicht walten lassen. Laut dem Bundesamt für Risikobewertung solltest du nicht mehr als drei Kerne am Tag essen. Diese enthalten auch Amygdalin, was während der Verdauung Blausäure freisetzt.

 

Solltest du es also mit den Kernen übertreiben, kann das zu einer Vergiftung führen oder wenn du es richtig krachen lässt, sogar zum Tod führen. Daher solltest du lieber die Kerne ganz sein lassen. Auch an dieser Stelle sei gesagt, die Menge macht das Gift. Dennoch solltest du es keines Falls auf die Spitze treiben. Du solltest dich lieber mit dem Fruchtfleisch zufriedengeben.

 

Doch wie du siehst, hat diese kleine Frucht ne Menge Vorteile zu bieten. Um die Fragen vom Beginn zu beantworten, sie ist mehr als nur lecker oder eine Leckerei. Aprikosen können deinen Körper positiv unterstützen und in ihnen schlummert was ganz besonderes. Ich denke, ich werde demnächst einen neuen Baum auf meinem Grundstück pflanzen, du auch?

 

APRIKOSEN STECKEN VOLLER GESUNDER NÄHRSTOFFE!

APRIKOSEN - IST DIE KLEINE FRUCHT WIRKLICH GESUND?

Nicht nur die Aprikosen besitzen so ein Potenzial! KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Aprikosen sind vielleicht nicht der Spitzenreiter, wenn es ums Vitamin C geht. Das aber gleichen sie mit anderen gesunden Nährstoffen aus. Gerade die Beta-Carotine sind in einer großen Menge vorhanden. Doch das ist nicht das einzige, was sie zu bieten hat. Hast gedacht, das sie dir solch ein Potenzial bietet?

 

Wie du gesehen hast, können Aprikosen einen positiven Effekt auf deinen gesamten Körper haben. Sie besitzen nicht nur ein umfangreiches Wirkungsspektrum, sondern decken auch einen großen Aufgabenbereich ab. Durch das Zusammenspiel der verschiedenen Inhaltsstoffe können sie sehr viel für deine Gesundheit tun.

 

Solltest du zu den seltenen Exemplaren gehören, die auch die Kerne mitessen, dann solltest du es mit Vorsicht genießen. Wie du gesehen hast, kann es, wenn du es übertreibst, eher zur Schädigung deines Körpers führen. Besser ist, wenn du die Kerne einfach links liegen lässt. Genieße einfach das süße Fruchtfleisch, so tust du dir und deinen Körper einen Gefallen.

 

Gehörst du zu denen, die es Interessant finden, was unsere Natur zu bieten hat? Bist du einer der Menschen, die ihren Körper gerne mit der Kraft der Natur unterstützen? Die Aprikosen haben ein sehr großes Potenzial zu bieten, doch es gibt noch andere Pflanzen wie die Noni, die ein gleich großes Potenzial besitzt. Du willst sie kennenlernen? KLICKE HIER!

 

💥💥Hinterlasse mir ein Kommentar📨! Ich freue mich 😃von dir zu lesen🙋🏼‍♂️.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: http://www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz