HomeBlogALLICIN – WAS KANN DIESER INHALTSSTOFF ALLEIN?

ALLICIN – WAS KANN DIESER INHALTSSTOFF ALLEIN?

ALLICIN - WAS KANN DIESER INHALTSSTOFF ALLEIN?

Hey, heute schauen wir uns das Allicin an. Sehr viele Menschen werden diesen Inhaltsstoff nicht kennen. Ich will dir zeigen in welchen Pflanzen er sich versteckt. Vielleicht hast du ihn schon zu dir genommen? Des Weiteren sehen wir uns an, was er allein in deinem Körper bewirken kann. Was denkst du, wie wird wohl sein Potenzial aussehen? Komm wir schauen uns das an!

 

WORIN VERSTECKT SICH DAS ALLICIN?

ALLICIN - WAS KANN DIESER INHALTSSTOFF ALLEIN?

Hier findest du ein ähnliches Potenzial, wie das vom Allicin! KLICKE HIER!

Lass uns erstmal damit beginnen, dass wir uns anschauen, was Allicin eigentlich ist oder besser gesagt, was sich genau dahinter verbirgt. Hierbei handelt es sich um einen Stoff, der durch die Umsetzung der Aminosäure Alliin entsteht. Diese Aminosäure kommt in sehr hoher Konzentration im Knoblauch vor. Wenn du also gerne Knoblauch isst, machst du nichts verkehrt.

 

Aber auch im Schnittlauch oder Bärlauch ist es zu finden. In diesen beiden Pflanzen ist die Konzentration nicht so ausgeprägt wie beim Knoblauch. Mittlerweile hat man erkannt, welches Potenzial in dem Stoff steckt. Seit einigen Jahren wird daran geforscht, da er zytotoxische Eigenschaften besitzt. Erforscht wird, ob man sich diese Eigenschaft zunutze machen kann.

 

Die Forscher stellen sich die Frage, ob die zytotoxische Eigenschaft bei der Bekämpfung von Krebszellen genutzt werden kann. Bei den Tests an Mäusen hat sich gezeigt, dass das Allicin dabei unterstützen kann, Krebszellen anzugreifen und ggf. zu zerstören. Das klingt auf jeden Fall schon mal mehr als positiv oder was denkst du?

 

Natürlich blieb dieses Potenzial auch der Lebensmittelindustrie nicht verborgen. Somit wurde eine Vielzahl an Nahrungsergänzungsmitteln auf Knoblauchbasis hergestellt. Doch nicht nur Nahrungsergänzung ist auf dieser Basis entstanden, sondern auch eine Vielzahl an Arzneimitteln. Wichtig für dich zu wissen, dieser Stoff besitzt eine gute Bioverfügbarkeit.

 

Umso besser diese ist, umso besser kann Allicin von deinem Körper aufgenommen und verarbeitet werden. Lass uns nun mal etwas genauer schauen, was dieser Stoff zu leisten imstande ist. Er soll einen Einfluss auf die Stabilisierung, Bildung und ggf. die Reparatur von Blutgefäßen haben. Er soll die Elastizität der Gefäße erhalten können.

 

WIE WIRKT DIESER STOFF AUF DEINEN KÖRPER?

ALLICIN - WAS KANN DIESER INHALTSSTOFF ALLEIN?

Allicin hat schon einiges drauf, doch kennst du diese Pflanze? KLICKE HIER!

Das ist aber längst nicht alles. Wusstest du, das Allicin als biologisches Antibiotikum gilt? Er besitzt eine antibakterielle Wirkung, welche sich über ein breites Spektrum von Krankheitserregern erstreckt. Dieser Stoff kann zudem eine antimykotische Wirkung entwickeln, was pilztötend bedeutet. Die nächste Wirkungsmöglichkeit solltest du kennen.

 

Hier geht es um die antioxidative Wirkung. Das bedeutet, das dieser Stoff deinen Körper dabei unterstützen kann, die freien Radikale in deinem Körper zu bekämpfen. Wie oben schon angesprochen, schreibt man ihm eine tumorhemmende Wirkung zu. Es konnte in verschiedenen Studien beobachtet werden, das dieser Stoff eine cholesterinsenkende Wirkung besitzt.

 

Zudem kann Allicin vorbeugend bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen genutzt werden. Wissenschaftler vermuten, das dieser Stoff auch indirekt bei Zahnschmerzen unterstützen kann. Er soll auch eine blutdrucksenkende Wirkung besitzen. Der Stoff soll eine aphrodisierende Wirkung besitzen, wie schon antike Ärzte annahmen. Die umfangreichen Wirkungen werden auch in der Medizin genutzt.

 

So ist dieser Stoff ein anerkanntes Mittel bei Arteriosklerose. Auch wenn es darum geht den Magen zu reinigen, kommt dieser Stoff zum Einsatz, da er Bakterien abtöten kann. Äußerlich kann er ebenfalls angewendet werden, wenn du dir ein entsprechendes Präparat holst. In diesem Fall kann es dabei unterstützen, Infektionen durch Parasiten zu bekämpfen.

 

Solltest du dich entscheiden Allicin unterstützend zu nutzen, rede vorher mit deinem Arzt. Was du zudem wissen solltest, wenn du es mit der Dosis übertreibst, kann das zu einer Unverträglichkeit im Magen-Darm-Bereich führen. Natürlich wird die Einnahme auch dazu führen, dass du nach Knoblauch riechst. Was jetzt keine schlimme Nebenwirkung ist, zumindest nicht für dich.

 

ALLICIN BESITZT EIN UNGLAUBLICHES POTENZIAL!

ALLICIN - WAS KANN DIESER INHALTSSTOFF ALLEIN?

Allicin ist vielseitig einsetzbar, doch hast du davon schon gehört? KLICKE HIER!

Ich will das für dich nochmal zusammenfassen. Wir haben uns heute angesehen, welches Potenzial im Allicin vorhanden ist. Wie du lesen konntest, besitzt er ein sehr umfangreiches Spektrum an Wirkungsmöglichkeiten. Das Potenzial blieb nicht lang unentdeckt, welches jetzt schon seit einigen Jahren tiefer erforscht wird. Die Ergebnisse klingen vielversprechend.

 

Gerade, wenn es um den Bereich der Krebsbekämpfung geht. Ich kann nur hoffen, das diese Bemühungen nicht aufhören und zu positiven Ergebnissen führen. Allicin kann deinen Körper mit sehr beeindruckenden Eigenschaften und Wirkungen unter die Arme greifen. Aufgrund dieser Wirkungen kann er vorbeugend bei vielen Krankheiten genutzt werden.

 

Wichtig ist dennoch, auch wenn es sich hierbei um ein natürliches Produkt handelt, das du vorher mit deinem Arzt redest. Denn auch bei natürlichen Produkten kann eine Wechselwirkung nie ganz ausgeschlossen werden. Und denke daran, dass du es mit der Dosierung nicht übertreibst, da diese zu einer Unverträglichkeit führen kann.

 

Wie denkst du über das Allicin? Hättest du gedacht, das solch ein Potenzial in ihm schlummert? Du begeisterst dich für die Kraft der Natur? Unterstützt du deinen Körper bereits mit natürlichen Produkten? Probierst du gerne neues aus? Ich kann dir eine Pflanze zeigen, die nicht viele kennen. Das Potenzial dieser Pflanze ist mindestens genauso beeindruckend, KLICKE HIER!

 

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich von dir zu lesen.

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

Marcus Leitschak
Elfriede Thum Straße 18
15234 Frankfurt Oder
Handy: +491736326984
E-Mail: marcusleitschak@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/MarcusLeitschak
YouTube: http://www.youtube.com/c/MarcusLeitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz