ADAPTOGENE – MUTTER NATUR HAT ES ECHT DRAUF

ADAPTOGENE – MUTTER NATUR HAT ES ECHT DRAUF

Hey, hast Du den Begriff Adaptogene schon mal gehört? Ich habe ihn bis vor kurzem auch nicht wirklich gehört und deswegen möchte ich Dir die Möglichkeit geben, ihn näher kennenzulernen. Es ist schon heftig, zu was unsere Mutter Natur in der Lage ist, leider verschließen sich sehr viele davor. Traurig daran ist nur, dass auch Ärzte darunter sind.

 

WAS SIND ADAPTOGENE?

ADAPTOGENE - MUTTER NATUR HAT ES ECHT DRAUFADAPTOGENE - MUTTER NATUR HAT ES ECHT DRAUF
Unterstütze deinen Körper mit Adaptogene❗️✅[KLICKE HIER]
Bevor ich Dir erkläre, was Adaptogene sind, möchte ich nochmal auf einen Punkt ein gehen. Viele haben einen ganz großen Punkt vergessen, wie wurden oder besser gesagt aus wurden die ersten Medikamente hergestellt? Richtig, aus Pflanzen. Leider ist es so, das genau der Bereich so schlecht gemacht wird oder es wird sich drüber lustig gemacht. Traurig!

 

So lass uns nun zum Thema kommen, Adaptogene haben eine lange Geschichte. Vor etwa 70 Jahren hat ein russischer Forscher namens Nicolai Vasilevich Lazarev, der damit beauftragt wurde, etwas zu finden, das den Soldaten und Arbeitern, mehr Widerstandsfähigkeit geben sollte. Er begann in der größten Apotheke suchen, die es gibt.

 

Sein Favorit war Ginseng. Er hat es dann auch an Menschen getestet, es gab zu dieser Zeit Kriegsgefangene, an denen er es getestet hat. Er hatte zwei Gruppen gebildet, das Resultat war, das es der Gruppe die er die, Adaptogene wie es heute heißt, gab, deutlich besser ging. Seine Regierung wollte mehr, er fand dann Rhodiola Rosea.

 

1958 gab der Forscher dieser Pflanzengruppe ihren Namen, Adaptogene. Sie sind biologische Wirkstoffe, die unserem Organismus helfen können, sich an Stress anzupassen. Dieser Effekt, den man eben adaptiv nennt, kann den Schutz vor stressbedingten Krankheiten fördern. Folgeerkrankungen, die dadurch entstehen können, können die Präparate vorbeugen.

 

 

Es gibt einige Pflanzen in denen Adaptogene nachgewiesen wurden. Rhodiola Rosea, Tribulus terrestris, Bacopa monnieri, Holy Basil, Trichopus zeylanicus und Morinda citrifolia (Noni). Das sind nur einige Pflanzen in denen der biologische Wirkstoff nachgewiesen wurde. Was kann nun aber dieser Wirkstoff für uns und unseren Organismus tun?

 

SO UNTERSTÜTZEN SIE DICH!

ADAPTOGENE - MUTTER NATUR HAT ES ECHT DRAUF
Adaptogene können vieles verändern❗️?[KLICKE HIER]?
Einer der Hauptaspekte der Adaptogene, ist der Stress. Kommt es in unserem Organismus zur Ausschüttung von Stress-Hormonen wie Adrenalin im Gehirn, Nebennieren und des vegetativen Nervensystems, greifen sie adaptiv, anpassend, ein. So können wir besser mit Stress umgehen und auch unser Immunsystem können wir so unterstützen.

 

Was passiert, wenn die Adaptogene ihre Wirkung entfalten? Stress-Hormone wie Cortisol und Adrenalin können in deinem Körper reguliert werden. Der Stress und seine Symptome, sogar die Gefahr von Burnout, können so reduzieren werden. Das Gleichgewicht im Hormonhaushalt kann so wieder hergestellt werden.

 

Adaptogene können unseren Körper bei vielem unterstützen. Klar ist aber, dass es je nach Pflanze variieren kann. Müdigkeit, Angst, Gedächtnis, Regeneration um nur einiges zu nennen. Ich möchte aber nochmal erwähnen, das es von Pflanze zu Pflanze unterschiedlich sein kann. Wichtig ist auch die tägliche Einnahme, von einem Mal wird sich nicht viel ändern.

 

Es gibt verschiedene Formen, wie Du die Adaptogene nutzen kannst. Es gibt sie als Kapseln oder besser als Extrakt, als Pulver, Tabletten oder Tinkturen. Du kannst sie als Nahrungsergänzung einsetzen. Du kannst sie auch als Zutat in grüne Smoothies trinken. Es gibt auch die Möglichkeit das Pulver beispielsweise einfach mit Wasser zu mischen.

 

 

Nonifrüchte enthalten eine hohe Konzentration dieser Adaptogene. Das erklärt auch ihre außerordentlichen vielseitigen Wirkungsmöglichkeiten. Hier musst Du kein Pulver mischen, keine Kapseln schlucken, sondern kannst es ganz bequem aus der Falschen in ein Glas kippen und deinen Körper unterstützen in dem Du es täglich trinkst.

 

ADAPTOGENE, EIN GESCHENK VON MUTTER NATUR

ADAPTOGENE - MUTTER NATUR HAT ES ECHT DRAUF
Nutze Adaptogene und sei gewappnet❗️?️[KLICKE HIER]?️
Ich will das für Dich nochmal zusammenfassen. Adaptogene sind vielen Menschen unbekannt, leider wird auch nicht viel darüber verloren. Sprich, kaum ein Arzt redet von solchen Alternativen, was ich nach wie vor sehr schade finde. Ja unsere Medizin hat einen sehr hohen Standard erreicht, dennoch sollte man den Ursprung, die Natur, nicht ganz ignorieren.

 

Fakt ist, das Adaptogene ein Geschenk der Natur sind, es sollte viel mehr kommuniziert werden. Ich weiß das der Bereich der Alternativmedizin, eher belächelt wird. Dennoch ist dieser Bereich der Ursprung von so vielen Medikamenten, die wir heute zu uns nehmen. Doch eins werden sie nie nach machen können, keine wirklichen Nebenwirkungen.

 

Unser Alltag ist geprägt von Druck, Stress, Hektik und Belastungen. Schaut man sich an, wie sich unsere Gesellschaft in den letzten Jahren entwickelt hat, ist abzusehen, dass es in Zukunft nicht besser werden wird. Die Adaptogene geben uns eine Möglichkeit unseren Körper und unseren Organismus, im täglichen Umgang mit diesen Belastungen, zu unterstützen.

 

Gehe gelassen in den Tag, mit der Gewissheit, das Du zu jeder Zeit, den Belastungen ohne bedenken entgegentreten kannst. Starte jeden Tag voller Energie und habe selbst abends noch genug, um die Zeit mit deiner Familie voller Freude genießen zu können. Erlebe wie die Adaptogene nicht nur dein Tag, sondern dein Leben verändern können. KLICKE HIER

??Hinterlasse mir ein Kommentar?, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen ?von Dir zu lesen??‍♂️.

 

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz

Ein kostenloses Dankeschön für dich!

9 Schritte zu besseren und schnelleren Entscheidungen

Wie du schnelle Entscheidungen triffst, genau wie top Unternehmer, Manager und Führungskräfte, um mehr Erfolg zu haben und Fehlentscheidungen zu vermeiden.

  • Lerne wie du deine Alltagsentscheidungen automatisierst!
  • Erfahre die fünf Schlüsselfaktoren die dir niemand verrät!
  • Was eine bewusste Entscheidung für einen Unterschied macht!

Hey Online Rakete!

Du willst dich und dein Geschäft Online etablieren?
Dir etwas langfristiges und stabiles aufbauen?
Gezielt und effizient für deine Ziele arbeiten?
Nutze diese Schritte und Grundlagen für deinen Erfolg!